Der Bahn-Plauder-Thread

• Nein, meine Aussage war nicht falsch. Dein Einwurf war falsch, da er am Thema Nah- und Regionalverkehr komplett vorbei ging. Im übrigen interessiert es die Fahrgäste nicht, ob Preiserhöhungen von der Bahn selbst, oder von den Verkehrsverbünden kommen, wo die Bahn ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat, Stichwort DB Regio. Das ist Haarspalterei was du hier betreibst.

Nein, es ist einfach Dummheit, dass du die Bahn hier in die Verantwortung ziehst und gleichzeitig behauptest, dass die Aussage der Bahnchefin falsch sein. Die Bahn de facto erhöht ihre Preise (=Fernverkehr) nicht.

• Nein, es ist einfach Dummheit, dass du die Bahn hier in die Verantwortung ziehst und gleichzeitig behauptest, dass die Aussage der Bahnchefin falsch sein.

Die Aussage ist mit dem Tunnelblick auf den Fernverkehr natürlich völlig richtig. Das bestreite ich ja gar nicht. Ob dieser Tunnelblick sinnvoll ist, angesichts von 95% der Personen, die im Nah- und Regionalverkehr (auch mit Zügen der DB) befördert werden, überlasse ich deiner Fantasie.

• Die Aussage ist mit dem Tunnelblick auf den Fernverkehr natürlich völlig richtig. Das bestreite ich ja gar nicht. Ob dieser Tunnelblick sinnvoll ist, angesichts von 95% der Personen, die im Nah- und Regionalverkehr (auch mit Zügen der DB) befördert werden, überlasse ich deiner Fantasie.

Dennoch hat die DB keinen, allenfalls minimalen Einfluß auf die Preisgestaltungen im ÖPNV und ob es dir nun passt oder nicht: Faktisch ist die Aussage der Dame korrekt.

• Man muss auf die S-Bahnen des VRN ausweichen.

Inzwischen wurden die Fahrpläne erneut auf den Kopf gestellt. Allem Anschein nach fährt morgen zwischen Kaiserslautern und Mannheim auf der Schiene gar nichts mehr. Es stehen nur noch SEV-Verbindungen im DB-Navigator.

• Dennoch hat die DB keinen, allenfalls minimalen Einfluß auf die Preisgestaltungen im ÖPNV und ob es dir nun passt oder nicht: Faktisch ist die Aussage der Dame korrekt.

Am Ende ist es auch egal. Die Preise für Einzeltickets im Nahverkehr sind mittlerweile so hoch dass man da auf kurzen Strecken fast billiger Uber fährt :evil: oder enen E-Scooter mietet.

Und wer öfters fährt hat eh ein 63€ Ticket.

• bis 2029(!) hätte 58€ kosten sollen

Wieso soll ich u.a. mit meinen Steuern anderen Leuten ihr Fahrvergnügen subventionieren? Und wenn ich mal beschließe, statt das Auto mal den Zug zu nehmen, kostet die einfache Fahrt fast den Preis des Monatstickets, das mir wegen nicht vorhandener Verbindungen beruflich nichts nützt?

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Wieso soll ich u.a. mit meinen Steuern anderen Leuten ihr Fahrvergnügen subventionieren?

Was im Koalitionsvertrag steht wird gemacht. ***

[Edit Thomas: Text entfernt. Das ist der Bahn-Thread und wir wollen ja nicht den Thread kapern.]

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

• Ist das D-Ticket kein Bahnthema?

Ich frage nur...

Apropos... Zwei Züge mit denen ich heute fahren wollte sind ausgefallen. Statt 21Uhr wird es jetzt weit nach 0 Uhr bis ich zu Hause bin, und morgen um halb 5 klingelt der Wecker. Danke Deutsche Bahn, für gar nichts <X

• Tja, dann halt mehr Reserve planen oder Taxi nehmen. Aber bitte nicht wieder die Jammrerei <X<X<X

Wird Zeit, dass das D-Ticket abgeschafft wird. Dann wenigstens ein Jammerleiden weniger.

Wer jammert oder Quatsch schreibt, bei dem klicke ich einfach auf ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!