Der Bahn-Plauder-Thread

• Da war da noch am 1. Mai diese Gruppe junger Männer am Bahnhof Bad Münster am Stein, die nach Staudernheim wollten um dort Draisine zu fahren. Ich schaute mir interessiert eine der Kühltaschen an, die sie dabei hatten, und wurde prompt gefragt ob man mir helfen könne. Ich antwortete, dass ich mich angesichts der Zugschlusstafel an der einen Seite der Tasche gefragt habe wo denn das Spitzensignal sei, was mir die prompte Rückfrage "Arbeiten sie auch bei der Bahn?" einbrachte.

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

• is hoch interessant, was Du so für Leute da triffst.

Davor war doch die Koreanerin....

Alles bunt gemischt, so is wahrscheinlich das Leben. Wenn man Auto fährt trifft man sich halt nur immer wieder selber, natürlich langweilig.

• Das Rückgrat des Regionalverkehrs zwischen Kaiserslautern und Mannheim, der Süwex, befährt die Strecke dieses und nächstes Wochenende nicht. Man muss auf die S-Bahnen des VRN ausweichen. Die Fahrzeit für mich nach Karlsruhe verlängert sich damit um grob eine Stunde, aber auch nur wenn der Umstieg in Schifferstadt von der S2 in die S3 gelingt. Mit gerade mal drei Minuten Umstiegszeit ist das mehr als ungewiss. Deutsche Bahn... Schlimmer geht immer. Das einzig wirklich zuverlässige sind inzwischen die regelmäßigen Preiserhöhungen.

• Du meinst die Preiserhöhung, die mindestens ein Jahr jetzt ausbleiben auf Anweisung der neuen CEO? :D

Richtig lesen. Die Aussage von Evelyn Palla bezieht sich ausschließlich auf die Fernverkehrssparte der Bahn. Ich schreibe hier vom Regionalverkehr. Für den gibt es keinerlei Zusagen.

• Richtig lesen. Die Aussage von Evelyn Palla bezieht sich rein auf die ICE-Ticketpreise, also auf die Fernverkehrssparte der Bahn. Ich schreibe hier vom Regionalverkehr. Für den gibt es keinerlei Zusagen.

Die Ticketpreise des Fernverkehrs sind aber quasi die einzigen, die die DB definiert. Im Regionalverkehr basieren die auf der Vergabe durch die Aufgabenträger der Bundesländer. --> Keine Preiserhöhung durch die DB

• Die Ticketpreise des Fernverkehrs sind aber quasi die einzigen, die die DB definiert. Im Regionalverkehr basieren die auf der Vergabe durch die Aufgabenträger der Bundesländer. --> Keine Preiserhöhung durch die DB

Der Fernverkehr transportiert in Deutschland ungefähr 5% der Schienenfahrgäste. Für die übrigen 95% gilt Pallas Zusage nicht. So viel zur Einordnung was diese Aussage wert ist. Noch Fragen?

• Der Fernverkehr transportiert in Deutschland ungefähr 5% der Schienenfahrgäste. Für die übrigen 95% gilt Pallas Zusage nicht. So viel zur Einordnung was diese Aussage wert ist. Noch Fragen?

Bist du so... oder tust du nur so?

Die DB hat die Preise des Regionalverkehrs (weitestgehend) nicht in der eigenen Hand, sondern die Auftraggeber (Verkehrsverbünde, Länder etc.)

• Der Fernverkehr transportiert in Deutschland ungefähr 5% der Schienenfahrgäste. Für die übrigen 95% gilt Pallas Zusage nicht. So viel zur Einordnung was diese Aussage wert ist. Noch Fragen?

Ja, ob du einsiehst, dass deine Aussage falsch war :D

Deutsche Bahn... Schlimmer geht immer. Das einzig wirklich zuverlässige sind inzwischen die regelmäßigen Preiserhöhungen.

• Ja, ob du einsiehst, dass deine Aussage falsch war :D

Nein, meine Aussage war nicht falsch. Dein Einwurf war falsch, da er am Thema Nah- und Regionalverkehr komplett vorbei ging. Im übrigen interessiert es die Fahrgäste nicht, ob Preiserhöhungen von der Bahn selbst, oder von den Verkehrsverbünden kommen, wo die Bahn ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat, Stichwort DB Regio. Das ist Haarspalterei was du hier betreibst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!