Beiträge von Kloeffer

Wenn o2 sich an einen Zeitplan/Zeitfenster nicht halten kann, dann hat sich o2 für mich um weitere 2 Jahre erledigt.

Das hat doch nicht zwangsweise damit zu tun, dass telefonica sich nicht an einen Zeitplan halten kann.
    Es geht darum, dass man die Kundenkommunikation zuverlässig hält und das ist bei 4 Wochen eben deutlich wahrscheinlicher als bei einem halben Jahr. Es ist doch keinem geholfen wenn telefonica angibt in 12 Wochen ist da 5G und dann kommt es zu Verzögerungen die außerhalb der Macht von Telefonica liegen und dazu führen, dass da erst in 16 Wochen 5G läuft.
    Für sowas reicht es schon aus wenn eine einzelne Person an eine Schlüsselstelle unvorhergesehen ausfällt...

310 Mbit/s sind okay. Aber "sauschnell" würde ich das nicht bezeichnen. Ich hatte mit der Telekom in Oldenburg mal per N78 1,8 Gbit/s. Das würde ich als "sauschnell" einstufen.

Generell ist bei VF und TEF einfach das Problem, dass die meisten Basen per Richtfunk und nicht per Fiber angeschlossen werden. Wo sollen die richtig hohen Bandbreiten dann herkommen?

1,8Gbit/s sind ja schön und gut für die Zukunft aber was macht man heute damit? Also mir fehlt da wirklich jede Vorstellungskraft. Auch das Argument des schnelleren Ladens von Seiten und Inhalten fällt doch hier nicht mehr auf?

Klar Glas ist Trumpf und sollte immer die erste Wahl für stark frequentierte Stationen sein. Aber bei Masten irgendwo im nirgendwo sind moderne Richtfunkverbindungen mit bis zu 10Gbit/s doch zumeist ausreichend.

Bei Mega SIM ist der kleinste Tarif derzeit ja 25GB mit 225/50 MBit/s LTE für 14,99€ was zweifelsohne ein guter Deal ist.

Aber ich glaub kaum jemand wäre bereit stattdessen 19,99€ zu zahlen auch wenn es dafür dann 300/50 MBit/s 5G gäbe, denn es bringt ja nicht soviel.
    Und zu den bisherigen 14,99€ dafür nur 20GB Datenvolumen und nur mehr 50/10 MBit/s 5G würden die meisten Leute auch als Verschlechterung empfinden.

Wie passt diese Aussage eigentlich mit deiner Forderung nach teureren 5G Stufen bei Drillisch zusammen?

RE: Der 1&1 Netzausbau Thread

In der Theorie klingt das gut. Allein der Glaube an eine gute Umsetzung in der Praxis fehlt mir noch.

Mir auch, vor allem da es formal erstmal nur der Zusammenschluss ist aber keine Auflösung bestehender Strukturen. Gut bevor da voreilig Müll gemacht wird ist es vielleicht auch besser das langsam anzugehen, aber etwas mehr Mut zur Veränderung wäre da in meinen Augen schon angebracht gewesen.

Der Name hat seine ersten Frotzeleien bereits weg. "infraGO - der Kunde dreht um und GEHT zu Fuß" oder "GEHT zum nächsten Autohaus".

Auch die Wortwitze mit "das stelle ich infraGo (aka in Frage)" bieten sich geradezu an.

Wenn man sich die 1&1 Tarife anschaut, stellt sich mir die Frage…

Wer zum Henker wird sich solche Tarife buchen? Viel zu teuer, sogar teurer als bei den Etablierten und nicht mal ansatzweise ein eigenes Netz.

In meinen Augen eine Totgeburt… Haben ja fast 4 Jahre gebraucht und haben nicht mal 100 Standorte.

Viag hat damals wenigstens attraktive Tarife gehabt…

Die meisten Kunden sind ja auch nicht bei 1&1 sondern bei einer der Discountermarken. Und für 1&1 gibt es meins Wissens auch Kombirabatte mit DSL und co. Und mal ehrlich viele Kunden a draußen wissen ja nichtmal in welchem Netz sie sind. Da gibts dann auch welche die meinen, dass ihr Netz bei winsim besser ist als bei simplytel...

Fragt man freundlich beider Hotline, bekommt man den Markenwechseln kostenlos. Ergo kein Problem.

Man muss nicht mal freundlich danach fragen, wurde mir ohne Frage direkt erlassen bei monatlicher Kündbarkeit.
    Wenn man online über Kündigung vormerken geht wird einem direkt eine Nummer angezeigt für die Black Friday Angebote. Die hab ich angerufen (sogar ohne Wartezeit gerade) und hab einfach mal nach dem 30GB Tarif für 10€ gefragt. Wurde gratis zu morgen umgestellt (komme vom 20GB/10€ Tarif).

Mir wird neuerdings eine 5G-Option für 1€ monatlich mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit im Online-Menü angezeigt.

Da gerade das Roamingabkommen mit 1&1 um 5G erweitert wurde wäre es in meinen Augen auch doof die eigene Discountmarke außen vor zu lassen.

Gebucht zum ausprobieren hast du sie vermutlich noch nicht oder?