Beiträge von Kloeffer

    Kein wirkliches Roamingabkommen, denn orange ist ja der Wholesale-Anbieter den 1&1 nutzt.


    Schöner wäre es natürlich wenn das Roaming auch in den anderen Ländern einfach über die 262.23 IMSI funktionieren würde, die Abrechnung im Hintergrund könnte ja weiter über orange laufen. Auch ohne das man ein direktes Roamingabkommen hat.

    Also wenn ich das richtig sehe ging es darum, dass die 1&1 Sim in Frankreich eben nicht als Orange Karte läuft sondern als 1&1 Karte, daher meinte elchris dass dies eben vermutlich das einzig richtige Roamingabkommen von 1&1 ist.

    Das sind aber keine wirklich guten Nachrichten!

    Denn was sind heute schon noch 100€?


    Dafür gibts gerademal ne halbe Tankfüllung SuperE10 oder Diesel (25l * 1,769 €/l = ca. 44,30€), nen halben Wocheneinkauf im Supermarkt für eine ein Person für so ebenfalls ca. 44€ und die restlichen 11,70€ reichen dann noch gerade so für eine Person McDonalds. Und schon ist das Klimageld weg.


    Da ist der Verwaltungsaufwand grösser als der Nutzen!

    Da dient doch auch nur dazu, dass die ärmsten der gesellschaft nicht oder weniger unter Preiserhöhungen leiden die rein daher kommen, dass man die Gesellschaft zu einem geringeren CO2-Ausstoss führen will.


    Ob der Verwaltungsaufwand die 100€ übersteigt wage ich zu bezweifeln.

    5G Anzeige ist zwar nett aber garnicht so entscheidend. Wenn Drillisch und den meisten anderen Discountern eh bei 50 MBit/s abgeregelt wird nutzt ja 5G eh nichts.

    Mit MegaSIM hätte man garkein 5G weil nur LTE bis 225/50 MBit/s freigschaltet ist, aber wenn man dann mit einem Speedtest auf so 170-210 MBit/s Down- und 27-42 MBit/s Upstream kommt ist das schon hoch befriedigend auch wenn es nur LTE und kein 5G ist.

    Und das ist an solchen Standorten durchaus realistisch:

    Und was hat deine Meinung zur Wertigkeit von 5G in der Anzeige hier im Thread zur Umstellung der ersten Drillischkunden in das eigene 1&1 Netz zu tun?

    Wahrscheinlich ist da das Problem das es einige Zeit dauert bis die 1&1 IMSI auf die orange IMSI umgeschaltet ist, und das Gerät erstmal über die 1&1 IMSI versucht sich in alle Netze einzubuchen, und nach drei Fehlschlägen pro Netz diese dann in der Verbotsliste landen. Wenn dann auf die 1&1 IMSI umgeschaltet ist, versucht es das Gerät garnicht mehr automatisch.

    Nein das Problem gab es bereits mit den alten Simkarten/Tarifen die noch direkt bei o2 geschaltet wurden. Mein oben beschriebener Fall ist ein Tarif vom letzten Black Friday

    Ich hatte das gleiche Problem auch mit drei Karten von Drillisch in Österreich. Und tatsächlich half es bei mir mich in eins der als verboten angezeigten Netze einzuwählen. Wobei es dann auch nicht das erste Netz mit Hinweis verboten war sondern das zweite dann. Nervt und ist zeitaufwändig, aber seitdem klappt es einwandfrei ohne manuell tätig zu werden.

    PS: Das mit dem einwählen in das verbotene Netz kam sogar direkt als Tipp von einem Support Mitarbeiter.

    Hat denn schon mal jemand verlängert und konnte die Reduktion nachvollziehen?

    o2 drosselt deshalb nicht auf max 300Mbit/s

    Du hast weiter den max Speed, aber damit vermeidet o2 mögliche Ansprüche aufgrund dauerhafter Minderleistung sollte es hier zu entsprechenden Vorgaben durch die BNetzA bzw. Verbraucherschutz analog der Regelungen im Festnetz kommen.

    Carrier der Bahn? Wurde das Zeug dann von VF betrieben? Irgendwie alles eh komisch, warum die Bahnstandorte nicht genutzt werden, eine Mehrnutzung würde sich hier immer anbieten, da die Sender meist in der Pampa stehen und weiße Pampa abdecken, die der Abdeckung gut täte, aber einen Ausbau nicht rechtfertigt.

    Vodafone ist der Haus und Hof Carrier für alle Mobilfunk und Telekommunikationsleistungen bei der Deutschen Bahn (bis auf wenige Ausnahmen). Die GM-R Anlagen werden aber von der DB selbst betrieben.
    Bei den oft doch sehr dünnen Betonmasten stellt sich sicher auch die Frage ob die statisch überhaupt für eine höhere Last ausgelegt wären.