Beiträge von Kloeffer

    Nachdem der ICE 4 mit 28,75 m etwas längere Wagenkästen und der ICE L mit 13,3 m deutlich kürzere Wagen als üblich (26,4 m) hat, kann man die Sitzplatzdichte nicht direkt pro Wagen vergleichen.

    Die Sitzplätze und dichtbestuhlt bezieht sich auf die alten n-Wagen, die waren nie so dichter bestuhlt als bei Flixtrain (DB hatte mit 96 Sitzen damals eine Sitzreihe weniger).

    Flixtrain fährt meines Wissens immer mit 8 Wagen. 7 Wagen je 100 Sitze+ Wagen 100 mit 30 Sitzen macht 730 Sitze. Der ICE 4 hat in den beiden längeren Variante mit 830 bzw. 918 Sitzen etwas mehr Sitzplätze.
    Aber ja Flixtrain hat die dichtbestuhltesten Wagen.

    Im übrigen kauft Flixtrain nicht 65 sondern nur 30 neue Züge fix, kann aber 35 nachordern.

    Ja das ist seit etwa zwei Monaten bekannt. Neben fehlender 1. Klasse und Borbistro soll auch die Bestuhlung deutlich von der DB abweichen. Nach ersten Infos plant Flixtrain mit 2 Stuhlreihen mehr pro Wagen

    Zitat

    . Ein weiterer Streitpunkt ist der Zugang zum DB Navigator. Flixtrain-Tickets würden dort nicht angeboten, obwohl die Plattform mit öffentlichen Geldern aufgebaut worden sei, kritisiert Schwämmlein. Das sei "eine Benachteiligung, die wir nicht akzeptieren".

    Das ist so wieder mal völlig falsch. Er will nicht dafür bezahlen, dass seine Tickets dort angeboten werden. Jedes Verkehrsunternehmen, auch die DB selbst, bezahlt für den Verkauf der Tickets über den DB Navigator einen Obulus.

    Die Kundin ist jetzt ohne Netz und eine Sonderkündigung akzeptiert 1&1 natürlich nicht :-(

    Also bleibt es dabei, dass der angesprochene ausgefallene Vodafonemast, der nun wieder in Betrieb ist absolut nichts mit der angesprochenen Kundin zu tun hat. Und darüber hinaus das Problem einer 1&1 Kundin die durch den Netzwechsel nun schlechteren Empfang als zuvor hat absolut nichts mit dem Thread hier zu tun hat.

    In Burgkirchen hilft das aber nix. Da steht ein o2-Sender vor der Tür einer enttäuschten SIM.de (1&1) Kundin, der Vodafone Sender ist zu weit weg.

    Doch genau der Sender in Gendorf (Ortsteil von Burgkirchen) war jetzt lange aus und versorgt nun wieder die Vodafone und 1&1 Kunden.

    Dass irgendeine 1&1 Kundin einen o2 Mast vor der Tür hat und der wieder in Betrieb befindliche Vodafone Mast zu weit weg ist ist doch hier völlig egal oder übersehe ich etwas?

    Da bin ich echt mal gespannt wie das weiter geht. Im Prinzip gibt's zwei Möglichkeiten. Aus dem Pilotprojekt wird irgendwann bundesweite Normalität, oder sie merken dass sie dadurch wesentlich mehr Steuern zurück zahlen müssen als zuvor, und beenden das Pilotprojekt in aller Stille.

    Finde das Pilotprojekt echt interessant, aber wie kommst du darauf, dass die automatisch ausgefüllten Steuererklärungen zu höheren Rückzahlungen führen?

    Große Steuerreduzierende Posten wie Pendelstrecke, Werbungskosten und Homeofficepauschale und so weiter kennen die ja nicht.
    Persönlich kenne ich niemanden der heute keine Steuerklärung abgibt. Da sind jedoch sicher einige dabei die nicht alles angeben und generell keine Lust darauf haben. Sprich bei denen würde die Rückzahlung bei so einem Modell sogar geringer ausfallen, weil sie den Vorschlag einfach akzeptieren würden wenn er in ihren Augen "OK" ist.