Beiträge von Kloeffer

Darum geht's nicht. Wenn man Bier oder Wein trinken will geht man in den Laden und kauft Bier oder Wein. Wenn man (legal) Cannabis konsumieren will muss man erstmal monatelang einer Pflanze beim wachsen zuschauen. Warum? Wer hat sich so einen Nonsens ausgedacht? Sorry, geht gar nicht.

Doch darum ging es.
    Klar ist die Regelung mit kein öffentlicher Verkauf Müll. Deine Aussage, dass der Rest weiter beim Dealer wie zuvor kauft aber eben auch.
    Denn dein Schluss wird so explizit nicht durch die Studie nicht gedeckt. insbesondere die Abgrenzung Dealer und Social Supply bereitet hier Schwierigkeiten. Lies dir doch die Studie mal durch (Zeit hast du ja), insbesondere den Abschnitt 6, da wird darauf eingegangen.
    So kommt die Studie auch zu folgendem Schluss:

Zitat

Aus den Antworten der teilnehmenden Konsumierenden ergibt sich auch eine recht hohe Relevanz des Eigenanbaus. Aus den Angaben geht allerdings nicht hervor, ob es sich um legalen privaten Eigenanbau handelt oder nicht (z.B., weil mehr Pflanzen angebaut werden als erlaubt oder der Anbau mit dem Ziel des Handeltreibens erfolgt). Es erscheint wahrscheinlich, dass sich ein großer Teil der Personen, die diese Optionen auswählten, auf den legalen Eigenanbau bezog.

Hinweis: ja ist ein kurzer Ausschnitt und die Studie weist auf die Schwierigkeiten der Datenerhebung und die Kürze der erfolgten Gesetzesänderung hin. Aber ich kann und will hier keine 200 Seiten Studie zitieren und allein der Absatz reicht in meinen Augen aus, um dem Ausgangskommentar von Frank ala "Nix hat sich verändert, alle laufen weiter zu ihrem Dealer" zu widersprechen.

Und die Website haben sie ebenfalls überarbeitet.

Zu dem Preis finde ich den Tarif allerdings wenig interessant. Insbesondere wenn man es mit Prepaid Lidl Connect vergleicht.
    Allerdings gibts die Tarife von Otelo ja oft um 5-10€ günstiger, da wird das schon wieder attraktiv.

Ich denke das zu vertiefen führt zu weit. Immerhin solls hier ja um Vodafone als Firma gehen.

Vermutung, da Vodafone selbst solch niedrige Geschwindigkeiten nicht in ihren Tarifblättern zu Kabelinternet stehen hat -> Nutzt o2 wirklich nur deren Kabelangebot oder auch noch weitere lokale Kabelnetzbetreiber. Falls ja, dann könnte das auf einen der weiteren regionalen Betreiber zurückzuführen sein.

Also wenn du schon aus dem Tarifblatt zitierst dann doch bitte ehrlich und nicht selektiv
    für den 100er gilt:

via Kabel

-Download: Max 100, normal 83, Min 50

-Upload: Max 50, normal 35, Min 15

Ja es gibt bei Kabel den Hinweis auf eine Einschränkung in manchen Regionen, aber das als Vergleich zu den üblichen Regionen zu nehmen verzerrt den Vergleich völlig.

Nicht vergessen darf man, dass das ganze in einem Chat stand. Wenn der Spiegel meine Chats an Kollegen lesen würde, würde die Überschrift morgen wohl lauten "Absolut unfähige Projektleiter stürzen Konzern XY in den Bankrott" :D

Generell vermischt der Artikel gefühlt 10 verschieden Themen um halbwegs eine Länge zu erreichen.