Beiträge von Kloeffer

Hast du im internationalen Format gewählt, also mit +49 xxxx ?

Ja natürlich

Das darf eigentlich nicht passieren, und das betrifft auch nicht nur Drillisch. Die Länge der Rufnummern wird anhand der Vorwahl durch die Bundesnetzagentur festgelegt. Und diese schreibt klar vor dass Rufnummern mit den Vorwahlen 015xx, 01609 und 0176 elfstellig sind.

Also was die Bus und Zuganbieter ging hat eben die 11. Stelle immer den Fehler hervorgerufen vermutlich sind deren Felder für die Nummerneingabe da einfach limitiert.

Kleine Frage an die Insider und besser Informierten hier, falls unpassend gerne verschieben.
    Hat o2 eigentlich 5G auch für ältere o2 Business Tarife freigeschaltet? Konkret ginge es mir um einen o2 Business Data Spot (Laut Tarifname 2022er Generation, gebucht aber erst in 2024). Offiziell bietet der Tarif nur LTE Max. Oder könnte man da ggf. nachträglich 5G freischalten/hinzubuchen?

Darum geht's nicht. Wenn man Bier oder Wein trinken will geht man in den Laden und kauft Bier oder Wein. Wenn man (legal) Cannabis konsumieren will muss man erstmal monatelang einer Pflanze beim wachsen zuschauen. Warum? Wer hat sich so einen Nonsens ausgedacht? Sorry, geht gar nicht.

Doch darum ging es.
    Klar ist die Regelung mit kein öffentlicher Verkauf Müll. Deine Aussage, dass der Rest weiter beim Dealer wie zuvor kauft aber eben auch.
    Denn dein Schluss wird so explizit nicht durch die Studie nicht gedeckt. insbesondere die Abgrenzung Dealer und Social Supply bereitet hier Schwierigkeiten. Lies dir doch die Studie mal durch (Zeit hast du ja), insbesondere den Abschnitt 6, da wird darauf eingegangen.
    So kommt die Studie auch zu folgendem Schluss:

Zitat

Aus den Antworten der teilnehmenden Konsumierenden ergibt sich auch eine recht hohe Relevanz des Eigenanbaus. Aus den Angaben geht allerdings nicht hervor, ob es sich um legalen privaten Eigenanbau handelt oder nicht (z.B., weil mehr Pflanzen angebaut werden als erlaubt oder der Anbau mit dem Ziel des Handeltreibens erfolgt). Es erscheint wahrscheinlich, dass sich ein großer Teil der Personen, die diese Optionen auswählten, auf den legalen Eigenanbau bezog.

Hinweis: ja ist ein kurzer Ausschnitt und die Studie weist auf die Schwierigkeiten der Datenerhebung und die Kürze der erfolgten Gesetzesänderung hin. Aber ich kann und will hier keine 200 Seiten Studie zitieren und allein der Absatz reicht in meinen Augen aus, um dem Ausgangskommentar von Frank ala "Nix hat sich verändert, alle laufen weiter zu ihrem Dealer" zu widersprechen.

Und die Website haben sie ebenfalls überarbeitet.

Zu dem Preis finde ich den Tarif allerdings wenig interessant. Insbesondere wenn man es mit Prepaid Lidl Connect vergleicht.
    Allerdings gibts die Tarife von Otelo ja oft um 5-10€ günstiger, da wird das schon wieder attraktiv.

Ich denke das zu vertiefen führt zu weit. Immerhin solls hier ja um Vodafone als Firma gehen.

Vermutung, da Vodafone selbst solch niedrige Geschwindigkeiten nicht in ihren Tarifblättern zu Kabelinternet stehen hat -> Nutzt o2 wirklich nur deren Kabelangebot oder auch noch weitere lokale Kabelnetzbetreiber. Falls ja, dann könnte das auf einen der weiteren regionalen Betreiber zurückzuführen sein.