Beiträge von Kloeffer

    Da die anderen Betreiber die Standorte bestimmt haben werden die diese perspektivisch schon nutzen wollen. Sicher sind die in der Prio nicht ganz oben, denn sonst hätten sie ja selbst gebaut.

    Auf Caschys Blog (stadt-bremerhaven.de) schreiben einige, dass sie eine Info per Mail oder SMS bekamen, die sie informierte einen Monat gratis 5G testen zu können. Vielleicht ja der Anfang der Freigabe von 5G für alle. Hat hier auch jemand so eine Nachricht erhalten?

    Ehrlichgesagt kann ich die DB im Punkt Infrastrukturtarifverträge völlig verstehen. Warum sollte man der Gewerkschaft eine weitere Sparte öffnen, zumal dort eben die Mitglieder der EVG die Mehrheit der gewerkschaftlich organisierten Beschäftigten darstellen.

    Ich hab keine eigene Erfahrung mit 1&1, aber ich hab von folgenden "Problemchen" gehört:

    - MMS senden funktioniert nur mit halbwegs neuen IPv6 fähigen Geräten

    - MMS empfangen erfolgt je nach Absendernetz nicht ganz normal sondern entweder als SMS Link oder über einen generischen Drittanbieter

    Das dürfte wohl nur den kleinsten Teil der Nutzer stören bzw. überhaupt mitbekommen, denn wer nutzt heute denn noch MMS?

    Aus dem Grund wundert es mich dass die Deutsche Post hier immer noch mit Diesel Caddys unterwegs sind. Motor an, drei bis fünf Häuser weiter fahren, Motor aus. Zwei bis drei Minuten später das selbe von vorne, und das stundenlang, sechs Tage die Woche. Das mögen weder Starter, noch Starterbarterie, noch Motor.

    Also bei mir im südbayrischen ländlichen Raum fährt die Post seit Jahren fast ausschließlich mit den elektrischen Streetscootern herum.

    Das meine ich zu 200% ernst. Die Politiker und Massenmedien reduzieren ihre Artikel auf irgendwas von wegen "mimimi, die doofen Lokführer heulen wegen einer Wochenstunde rum", aber auf was die Tfs dafür verzichten sollen oder ggü. den EVG-lern gelackmeiert sind, kein Sterbenswort...