Beiträge von Kloeffer

    Da die anderen Betreiber die Standorte bestimmt haben werden die diese perspektivisch schon nutzen wollen. Sicher sind die in der Prio nicht ganz oben, denn sonst hätten sie ja selbst gebaut.

    Auf Caschys Blog (stadt-bremerhaven.de) schreiben einige, dass sie eine Info per Mail oder SMS bekamen, die sie informierte einen Monat gratis 5G testen zu können. Vielleicht ja der Anfang der Freigabe von 5G für alle. Hat hier auch jemand so eine Nachricht erhalten?

    Ehrlichgesagt kann ich die DB im Punkt Infrastrukturtarifverträge völlig verstehen. Warum sollte man der Gewerkschaft eine weitere Sparte öffnen, zumal dort eben die Mitglieder der EVG die Mehrheit der gewerkschaftlich organisierten Beschäftigten darstellen.

    Ich hab keine eigene Erfahrung mit 1&1, aber ich hab von folgenden "Problemchen" gehört:

    - MMS senden funktioniert nur mit halbwegs neuen IPv6 fähigen Geräten

    - MMS empfangen erfolgt je nach Absendernetz nicht ganz normal sondern entweder als SMS Link oder über einen generischen Drittanbieter

    Das dürfte wohl nur den kleinsten Teil der Nutzer stören bzw. überhaupt mitbekommen, denn wer nutzt heute denn noch MMS?

    Aus dem Grund wundert es mich dass die Deutsche Post hier immer noch mit Diesel Caddys unterwegs sind. Motor an, drei bis fünf Häuser weiter fahren, Motor aus. Zwei bis drei Minuten später das selbe von vorne, und das stundenlang, sechs Tage die Woche. Das mögen weder Starter, noch Starterbarterie, noch Motor.

    Also bei mir im südbayrischen ländlichen Raum fährt die Post seit Jahren fast ausschließlich mit den elektrischen Streetscootern herum.

    Das meine ich zu 200% ernst. Die Politiker und Massenmedien reduzieren ihre Artikel auf irgendwas von wegen "mimimi, die doofen Lokführer heulen wegen einer Wochenstunde rum", aber auf was die Tfs dafür verzichten sollen oder ggü. den EVG-lern gelackmeiert sind, kein Sterbenswort...


    Aber das kann man von außen auch gar nicht richtig beurteilen...

    Mich würde ja echt interessieren auf was ihr im Vergleich zur EVG verzichtet? Auf den zusätzlichen Urlaub? Das ist bei der EVG ein Wahlmodell und heißt dort -2,6% Lohn für 6 Tage mehr Urlaub. Übrigens gäbs da auch das Modell mit 1 Stunde weniger Arbeitszeit, aber eben auch mit jenem Lohnabzug. Das GDL System jedoch sähe vollen Lohnausgleich bei zeitgleich weniger Arbeitszeit vor.

    War ja nur eine Frage der Zeit, dass es nur für Neukunden ist überrascht mich aber auch etwas.
    Und endlich auch nicht mehr der Ausschluss, dass es für den günstigsten Tarif kein 5G gibt.

    Vlexx weist darauf hin dass sie nicht vom GDL-Streik betroffen sind. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn wenn ein Stellwerk bestreikt hängen sie voll mit drin, ob sie wollen oder nicht. Eine Fahrt mit Vlexx von A nach B wird somit zum Glücksspiel, weil es gut sein kann dass man von B nicht mehr nach A zurück kommt. Oder wie seht ihr das?

    Die Zahl der Fahrdienstleiter die in der GDL Mitglied sind ist überschaubar. Die sind hauptsächlich in der EVG, daher ist das nicht direkt falsch sondern nur nicht 100% der Wahrheit.

    Welche Art Stellwerk ist denn für die vielen Ausfälle zur Zeit verantwortlich, bei denen in einem größeren Umkreis oft gar nichts mehr geht?

    Nicht die mit den Seilzügen, sondern die mit Bits und Bytes.

    Das ist doch ein gänzlich anderer Punkt, es ging um das Thema Personal und dessen Mangel...
    Dass der Ausfall eines Stellwerks mit großem Zuständigkeitsbereich größere Auswirkungen hat als der bei einem mechanischen Stellwerk mit zwei Weichen liegt doch auf der Hand.