-
Bitte nicht von uns (=Tarif-freaks) ausgehen. Da ich die Verträge für viele Bekannte verwalte, hab ich auch Einblick in die Rechnungen.
[...]
Dazu kommen Umsätze im Business und M2M. Ich hab von meinem Arbeitgeber einen Business-Tarif von Vodafone, Kosten unbekannt, mit 10 GB. Das Smartphone dient nur zur Erreichbarkeit und OTP-SMS. Im Schnitt pro Monat 10 Min. Gesprächsdauer (eingehend), 100 MB Verbrauch, da zu 99,9% im WLAN.
Heißt: gute Marge
Der ARPU wird evtl. von Schubladenverträgen runtergezogen, aber insgesamt verdienen die Mobilfunkprovider gutes Geld.
Am Ende zählt der gesamte Serviceumsatz (Mobilfunk, Festnetz, Hardware) und Gewinn.
Und genau das meinte ich damit, dass die Kostenrechner das rechnen nicht verlernt haben.
-
Dann könnte man messen, welche Stationen sich "lohnen" und welche nicht.
So erwartet der Kunde Preise von maximal 10 Euro und alles drin.
Wenn dieser Kunde vorher 50 Euro bezahlt und jetzt nur noch 10 Euro fehlen 40 Euro.
Selbst wenn er vorher 20 bezahlt hat, fehlen 10 Euro.
kommen neue Kunden, die das kompensieren?
Alles anzeigen
Die Kostenrechner der Netzbetreiber haben das rechnen in den letzten 20 Jahren sicher nicht verlernt ;D
Klar verdienen Sie an einem 10€ Tarif weniger als an dem 50€ Tarif, aber neben dem Gewinn je Kunde ist vor allem der Gesamtgewinn des Unternehmens interessant.
Eine Rechnung die nur den Einzeltarifreis berücksichtigt greift daher viel zu kurz.
-
Also bei mir läufts einwandfrei
-
Easy, beim kleinsten OnDemand -Tarif mit 50GB musst du bei Dauernutzung bereits nach 67h das nachbuchen beginnen. Und insgesamt schaffst du sogar über 500GB bei 1,7 Mbit/s
Im Ernst welche Antwort erwartest du darauf? Vor allem, da das Netz nicht überall gleich gut ausgebaut ist. Wenn deine Mutter sich nur in eher schlecht ausgebauten Vodafonegebieten aufhält sollte sie dann eben lieber zum unlimited Tarif von Alditalk, Megasim oder o2 direkt greifen.
PS: Klar ich weiß eigentlich sollte man dich generell nicht für Ernst nehmen (siehe DKB Thread)
-
In der Familie haben wir einen Blau XS Tarif für 5,99€, welcher im März für weitere 24 Monate verlängert wurde.
Jetzt 2 Monate später kostet der nächstgrößere S-Tarif mit doppeltem Datenvolumen schon 1€ monatlich weniger. Gibt es eine Chance jetzt noch in einen besseren Tarif zu wechseln als Bestandskunde?? Die 24 monatige Verlängerung ist natürlich .....
Das Onlineportale bietet diesbezüglich richtig grausame Möglichkeiten an, 30GB für 19,99€.
Einzige Option: Kündigung hinterlegen und hoffen, dass einem etwas angeboten wird.
-
Ich erwarte da nichts großartiges. Der Markt ist heute ein völlig anderer als 2015, als Spusu den ersten Versuch unternommen hat in den deutschen Markt einzusteigen. Am Ende der Entwicklung werden sie wahrscheinlich bestenfalls Tarufe anbieten können, wie es sie vom O2-Ableger Blau oder den Drillisch-Marken bereits zur Genüge gibt.
Grade im Netz von o2 würde Platz freiwerden mit dem Weggang von Drillisch. blau und simyo sind im aktuellen Zustand zwar preislich ok, aber so fehleranfällig wie deren Backend aktuell läuft würd ich momentan nicht hinwechseln. Und Freenet hat nicht den besten Ruf somit gäbe es schon Platz für einen Discounter im Netz von o2. Die Frage ist ob man sich erfolgreich platzieren kann.
-
Ehrlich gesagt dachte ich mit der Einstellung von Joyn hätten die Mobilfunkanbieter aufgegeben und freiwillig WhatsApp das Feld überlassen.
Jetzt erfahre ich das anstelle von Joyn wohl doch all die JJahre dieses Produkt RCS weitergeführt wurde.
Ist das nur eine Spielerei von den Mobilfunkfirmen für Technik interessierte User oder ist das auch für Otto Normsl gedacht?
Joyn war ja nur der versuch RCS auf allen Geräten anbieten zu können ohne auf den Support der Standardmessagingapp des Smartphoneherstellers angewiesen zu sein. Für Kunden anderer Netze oder Reseller war das ja nicht einmal verfügbar. Dazu musste man teils sogar manuell per Kundensupport von dem Netzbetreiber freigeschaltet werden. Also kein Wunder, dass sich das so nicht durchgesetzt hat. Dazu kam, dass die Joyn App nicht von allen Netzbetreibern und auch erst nach und nach unterstützt wurde.
Der neuere Vorstoß wird vor allem durch Google vorangetrieben. Das hatte auch zur Folge, dass RCS nun von iPhones unterstützt wird. Eigentlich wär RCS eine schöne Lösung.
Und nein, Joyn Messaging hat nichts mit Joyn von Pro Sieben zu tun.
-
[Ausführliche Beschreibung der Probleme bei Kündigung]
Also ich denke mal, das hat System.
Kann ich so nicht bestätigen. Verwalte bei Drillisch einige Tarife die so in der Familie und den näheren Verwandten laufen bzw. liefen. Die Kündigung hat immer einwandfrei funktioniert, auch mit diesem Rückruf-Blödsinn. Klar fragen die da warum man geht und würden eine Verlängerung anbieten, aber da gab es nie Stress und die Kündigung wurde immer richtig umgesetzt.
Aber heute würde ich nur noch das Kündigungsformular nutzen, dass man ohne Login erreicht.
-
Sorry, dass ich den alten Thread aus der Versenkung hole, aber gibt es eigentlich einen Thread zu dem defacto Nachfolger Wero? Hatte in der Suche nichts gefunden? Vielleicht hat ja der ein oder andere bereits den Dienst genutzt und kann was darüber berichten 
-
Warum gibt es hier eigentlich solche DKB Hyper?
Eigentlich gibt es nur den einen, der ist dafür aber umso lauter