Beiträge von Kloeffer

Ich bin jetzt am zwei aufeinander folgenden Sonntagen von Streckensperrungen wegen unbefugter Personen im Gleis betroffen gewesen, heute zwischen Mannheim und Ludwigshafen am Rhein. Warum zur Hölle sperrt die Bahn dann die Strecke komplett, anstatt den TF die Anweisung zu geben im Abschnitt mit der Sichtung "auf Sicht" (Tempo 40) zu fahren? Dann wäre die Verspätung im einstelligen bis niedrigen zweistelligen Minutenbereich, und nicht eine Stunde oder länger.

Normal wird bei Personen am/im Gleis nicht mehr gesperrt sondern eben genau Fahren auf Sicht angeordnet. Nur bei Kindern im Gleis wird so zusagen auf ganz sicher gegangen und die Strecke gesperrt.

Ja - leider :( , ich warte auch sehnsüchtig auf eine Verbesserung.

Nur wenn man aktuell für 14,99€ 15 GB im otelo-Laufzeitvertrag bekommt, bei otelo-Prepaid aber für 14,95€ 20 GB drin sind, ist auch klar, warum die Prepaid-Tarife nicht verbessert werden - otelo würde ja seine eigenen Laufzeittarife kannibalisieren. :/

Die Otelo Laufzeittarife gibt es doch am laufenden Band zu Sonderkonditionen, das würd ich nicht unbedingt als Grund zählen.
    Zudem gibt es von Otelo ja auch noch die Allmobiltarife welche z.B. 25GB für 8€ oder 35GB für 11€ bieten.
    Aber klar die Standardkonditionen von Otelo sind absolut uninteressant, egal ob Pre- oder Postpaid.

... denn es kann dazu beitragen, dass eines Tages so viel elektronisch bezahlt wird, dass Bargeld gänzlich abgeschafft wird, bevor eine Alternative wie Bitcoin ausreichend verbreitet ist. Dann sind wir in der wehrlosen Situation, die ich weiter oben beschrieben habe...

Bitcoin wird hoffentlich nie für regulären Zahlungsverkehr genutzt, denn dafür ist die Transferabwicklung zu langsam und viel zu energiehungrig.

Es geht nicht darum, dass du deine Meinung kundtust sondern diese teils als Fakten oder Richtwerte darstellst.

So z.B. den Gebrauchtwagenkauf. Warum hat der in Bar zu erfolgen und nicht mit Überweisung oder Kartenzahlung?

Auch deine Einkäufe sind nicht 1:1 nachvollziehbar. So kann sich deine Zahlung an Netto mit 10€ aus einer Flasche Rum für 10€ oder eben 4 Tiefkühlpizzen für 2,5€ zusammensetzen. Anders sieht es natürlich aus wenn du die Bonusapps diverser Supermärkte nutzt um 10ct zu sparen.

Laut Teltarif soll der Kundensupport von 1 die Grenze von 1000 GB für missbräuchliche Nutzung angegeben haben: https://www.teltarif.de/1und1-…ng-grenze/news/98432.html

Ehrlichgesagt bezweifle ich die Limitangabe bzw. dessen Aussagekraft. Dafür liegt die einfach zu nahe an dem fiktiven Wert der o2 unlimitedtarife mit 996GB, welche ja so auch nicht greift aber aufgeführt ist in diversen unlimited Tarifen von o2.

Ich warte noch auf die Steuerbescheinigung für 2024 um meine Steuererklärung abzuschicken.

Letzes Jahr war sie am 23.03. im Postfach.

Gerade in den FAQs geschaut steht dort, gegen Ende Mai zu erwarten :huh:

Ich warte auch noch.
    Ich hoffe ehrlichgesagt, dass das mit deren eigenem Depot künftig besser wird. Denn das hängt maßgeblich an der BaaderBank. Hab noch andere Anbieter bei denen es ebenfalls über die BaaderBank läuft, da gibt es auch noch nichts.

Surimi-Sticks schmecken scheußlich. Fischmuskeleiweis mit jeder Menge Chemie & Krebsaroma. Kann keinen an Krebs erinnernden Geschmack erkennen.

Du sollst die ja nicht pur essen sondern z.B. in deine Sushirollen packen. Da schmecken die (zumindest mir) schon, aber natürlich kommt das nicht an echtes Krebsfleisch heran ;)