-
Heftig, hoffentlich wird sowas nie in Deutschland eingeführt. Finde das sehr intransparent oder erfährt der Nutzer in welche Kategorie man eingestuft wird? Sorry fürs offtopic.
Ja das wird verhältnismäßig offen kommuniziert und soweit ich gesehen habe sind fast alle Drittanbieter in der gleichen Stufe (9). Selbst bei den Netzbetreibern direkt gibt es Abstufungen z.B. für Datentarife etc. Eingeführt wurde das ganze letztes oder vorletztes Jahr.
-
Jedem das wie er es haben möchte. Mir würden 1900 Minuten nicht ausreichen. Erstrecht nicht mit dem Wissen das wir hier in Deutschland schon eine Telefon Flat/SMS Flat im Mobilfunk Bereich D1 Netz für 4 Euro bekommen. Die Zeiten in denen wir hier in Deutschland ein Minuten Kontingent hatten, liegen 10 Jahre zurück.
Mich würde das überhaupt nicht stören, da ich im Gegenzug eben deutlich mehr Volumen bekomme. Aber das ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen welchen Tarif man wählt.
Einen 100 Einheiten Tarif würde ich wohl auch nicht nehmen, aber 1900min = 31h brauche ich nicht annähernd im Monat.
-
Wie muss man das verstehen? Was hat das für Auswirkungen?
Je nach Auslastung des Netzes werden eben Netzbetreiberkunden priorisiert und bekommen mehr Speed während Drittanbieterkunden eingebremst werden.
Hier mal das Beispiel von Yess.at
https://www.yesss.at/formulare…g-Bandbreiten-Service.pdf
-
Hatte diesen Artikel gefunden. Dann natürlich enttäuscht gesehen, dass es sich um Lidl Österreich handelt. Haben die ein Preisleistungsverhältnis, wow.
Diesen Tarif hatte Lidl Austria die letzten 1,5 Jahre immer wieder mal im Angebot. Aber ja ein toller Tarif, wobei man aber berücksichtigen muss, dass es in den österreichischen Netzen eine Priorisierung der Nutzer bezüglich Netzzugang/geschwindigkeit gibt.
-
84550 Feichten an der Alz und das Plakat steht in dem Bereich, der laut Karte mit Outdoor LTE und GSM versorgt ist, in der Realität hat man aber eben an dem Standort des Plakates weder das eine noch das andere.
-
Hier in einem Nachbardorf hat o2 nun auch ein Werbeplakat anbringen lassen mit "Willkommen im sehr guten Netz von o2". Nur doof, dass an dem Standpunkt des Plakates überhaupt kein o2 Empfang möglich ist, nicht einmal EDGE.
-
Habe ebenfalls von Lastpass zu Bitwarden gewechselt aufgrund der neuen "1 Gerät" Einschränkung.
Finde die Bedienung aber etwas schlechter als die von Lastpass.
Nein, denn ein PW Manager ist per Definition schon ein großtes Risiko.
Jein, denn ein immer gleiches oder nach der selben Systematik aufgebautes Passwort ist viel risikoreicher. Die Datenbank in der die Passwörter liegen muss erst einmal ein Leck haben und dann muss auch noch der Datensatz entschlüsselt werden. Informiert der Anbieter die Kunden sobald das Leck bekannt ist, hätte man genug Zeit zu reagieren und seine Passwörter zu ändern. Liegt die Datenbank wie bei Keepass sogar auf dem eigenen Gerät ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass es Probleme gibt. Ein analog geführtes Passwortbuch könnte auch geklaut werden.
-
Kein Android und kein iOS gehen schon, mit alternativen BS. Oder aber komplett wie früher 
Hat alles was du suchst: https://www.olympia-vertrieb.d…ltelefone/style-view.html
Deshalb schrieb ich ja auch schwierig. Ok der zweite Teil des Satzes hörte sich fast so an als gäbe es wirklich keine Alternative 
Wenn jemand allerdings heute noch ein LG GT 400 nutzt gehe ich nicht davon aus, dass derjenige Lust hat sich mit alternativen BS rumzuschlagen.
-
Wenn du keine Lust auf Google auf deinem Gerät hast wird das ganz schwierig, denn man hat ja eh nur die Wahl zwischen Google oder Apple.
Wirklich kompakt sind aktuell nur das Google Pixel 4a und das IPhone SE / Iphone 12mini.
Etwas größer kommen dann das Pixel 5 bzw. 4a (5G-Version), Samsung S20/21 oder Iphone 12
-
Martin112
10€ ist sehr gut. Die Grundgebühr nach Rabatten darf bei o2 nicht unter 6,99€ fallen.
Diese “Bestpreise” bekommen sehr wenige Kunden. Wovon das genau abhängt weiß keiner außer der Algorithmus von O2.
Die besten Angebote gibt es bei einem gekündigten Vertrag im letzten Monat je näher an der Kündigung je besser.
10€ +-5€ Grundgebühr sollte in deinem fall möglich sein.
Alles anzeigen
Laut den bisherigen Aussagen von Vodafrank hier im Forum ist es nicht immer so, dass man im letzten Monat die besten Angebote bekommt sondern es durchaus vorkommt, dass die Preise zum Ende hin nochmal teurer werden.