Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Momentan verlegt die Telekom eine Glasfaserleitung zur eNB 168014 in 54570 Weidenbach. Bisher ist nur B8 beantragt und umgesetzt. Mal schauen, ob hier noch mehr kommt. Eigentlich würde es mich hier wundern

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Neuer Telekom Standort an der Schönebecker Str. 61 in Wuppertal. Soll vermutlich die seit zwei Jahren versorgende MRT (eNB 152867) wenige 100m südwestlich auf dem Tankstellengelände ersetzen. Der Pin ist in CM fälschlicherweise auf dem Schornstein gesetzt, auf dem o2 aktuell noch vertreten ist. Passende Stob hab ich leider noch keine gefunden.


    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • In Hamburg hat sich auch mal wieder etwas getan :):

    • eNB 104412 (STOB vom 24.02.2021): Dort wurden die Bestandantennen (Huawei-Triplebands + Kathrein-Dualbands) gegen nagelneue CommScope-Heptas getauscht. Zusätzlich wurde der Antennenträger tlw. umgebaut. Es soll dort wohl LTE 800, 2600(4x4) neu hinzukommen. Außerdem ist 5G-NR (3500) geplant, wobei die dafür notwendigen Huawei-Massive-MIMOs noch nicht montiert wurden. Dürften aber bald kommen.
  • Ist es realistisch, dass die eNode westlich von Gotha mit B3 und B20 outdoor in Friedrichroda OT Finsterbergen mit 75-85 db bei einer Entfernung per Luftlinie von rund 20 km ankommt oder ist die falsch gesetzt?


    https://www.cellmapper.net/tes…g=10.646395683288576&z=13

    Danke für's Verschieben.

    https://www.cellmapper.net/tes…g=10.590240955352785&z=14


    An diese Möglichkeit habe ich natürlich auch gedacht, nur hat mich dann der zu schlechte Pegel für die direkte Nähe und die bergige Topographie davon abgehalten.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Bei mir in der Gegend sind heute einige ehemalige 2g/3g Standorte, die nach der Deaktivierung von 3g letzte Woche nur EDGE hatten, mit b1 aufgeschaltet worden:

    - Neuss Reuschenberg

    - Neuss Rheinparkcenter

    - Meerbusch Büderich Nord

    - Krefeld Forstwaldstr


    Ich denke da sind noch einige mehr in meine Ecke on air gegangen, das sind nur die, die ich auf die Schnelle abfahren konnte

  • Bürger stellen erneut Antrag gegen die Errichtung eines Mobilfunkmastes: So viel wie nötig, so wenig wie möglich

    :rolleyes:


    https://www.lokal-anzeiger-erk…wie-moeglich_aid-60030697


    Da hat wohl wieder jemand Angst vor 5G im 2,1 GHz-Band….

    Da fehlen einem echt die Worte....

    'Wozu wird ein solches Gebiet geschützt, wenn dann ausgerechnet eine Technologie eingebracht wird, deren Auswirkungen (4G) umstritten sind oder für die es noch nicht einmal eine Technikfolgenabschätzung gibt (5G)“, so Günzel und ihre Mitstreiter.'

  • Da fehlen einem echt die Worte....

    'Wozu wird ein solches Gebiet geschützt, wenn dann ausgerechnet eine Technologie eingebracht wird, deren Auswirkungen (4G) umstritten sind oder für die es noch nicht einmal eine Technikfolgenabschätzung gibt (5G)“, so Günzel und ihre Mitstreiter.'

    Solchen Leuten kann man die "Wahrheit", Technik etc. erklären so lange man will, die haben keine anderen Probleme im Leben. Die haben wahrscheinlich auch ne Akasha-Säule in Wohnzimmer, die die Luft von Chemtrails befreien soll.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Telekom hat auch hier B1 nachaktivierungen gemacht. (karlsruhe) dann sollten die restlichen 3 standorte auch B1 bekommen haben

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!