-
Genau eine Dayflat (diese wurde per SMS bestätigt) und diese lief auch genau 24 Stunden und war solange auch in der App ersichtlich.
Bisher gab es keine neue SMS und in der App verschwand die Dayflat, diese zeigt jetzt immer 0.00 GB verfügbares Datenvolumen.
Und es läuft...
Vielleicht bucht jemand ständig eine Dayflat nach, eine unsichtbare 
Ich würde mal damit rechnen, dass spätestens zum nächsten Abrechnungszeitraum die Flat wieder weg ist.
-
DUS-Tim Danke, wäre denn eine WhatsApp Nachricht noch möglich gewesen oder war wirklich in allen Netzen gar keine Kommunikation mehr möglich?
WhatsApp und Telefonate gingen durch, Instagram war dann nicht mehr möglich.
-
Ist jemand gestern bei den Kölner Lichtern in Köln gewesen?
Ja, ich stand an der Bastei linksrheinisch. Mit allen Netzen war es zunehmend schwer eine Datenverbindung aufzubauen.
1&1 im eigenen Netz: Keine Chance
Telekom: Anfangs noch 20 Mbit/s, später fast unmöglich Webseiten aufzurufen
o2: Ähnlich wie die Telekom
Vodafone hatte ich keine passende Karte dabei
-
Was ich aber witzig finde. Der ältere Herr ist „seit 40 Jahren“ Vodafone Kunde .
Wahnsinn, wie man seit 40 Jahren Kunde einer Firma ist, die es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab. 
-
Na der Rettungsdienst fordert den Notarzt dann doch gewiss über Funk an.
Bei den Rettungsdiensten sowie FW als auch Polizei geht doch eigentlich jeder 'Furz' per Funk über die Zentrale.
Aber Torc wird das bestimmt noch richtig erklären.
Ne tatsächlich nicht. Wir tragen an regulären Einsatzstellen ohne Feuerwehrbeteiligung keine Handfunkgeräte mit und man läuft dann auch nicht erst wieder zurück zum RTW. Nachforderung erfolgt per Diensthandy.
Und zum Thema Funklöcher: TETRA ist bei uns schlechter ausgebaut als der öffentliche Mobilfunk.
-
Interessant. Berichte mal mehr.
Wer beispielsweise im Rettungsdienst arbeitet, fordert auch oft über die 112 einen Notarzt nach. Die Durchwahl der Leitstelle soll bei uns in so einem Fall nämlich nicht genutzt werden.
Bei mir unter iOS ist es die Standard Anruf-SIM, die dafür genutzt wird.
-
Das Land NRW ist bei Vodafone.
-
Es gehen bis zu 6 Stunden, wenn man im Hotel WLAN den Werbespot immer und immer wieder startet.
Muss nicht mal im WLAN sein. Die Werbeanzeigen kann man auch jederzeit über die Firsty SIM ansehen. Auch wenn man keine Minuten übrig hat. Die App ist von der Datensperre ausgenommen.
Allerdings gibt es bei Firsty Free ein Datenlimit von einigen hundert MB pro Tag. Fürs Navigieren sollte es dennoch ausreichen.
-
Ich dachte sowas wurde erst letztens Drillisch verboten?
Bei Drillisch ging es um eine geplanten Gerätewechsel. Dort ließ sich die Gebühr ja gar nicht vermeiden. Bei Vodafone kann man die eSIM immer wieder neu installieren, sofern man sie vorher vom alten Gerät entfernt. Wenn man sein Handy verliert, ist das dem Anbieter wohl nicht zuzurechnen, dass er da eine neue eSIM ausstellen muss. Ob die Höhe der Gebühr bei einem rein digitalen Prozess jetzt angemessen ist, sei mal dahingestellt.
-
Welcher Anbieter wird denn in NL, Belgien und LUX ausgesucht? (bei auto. Netzwahl)
In Belgien: Orange, Proximus und Base diskriminierungsfrei je nach Empfang. Alle drei mit VoLTE, Orange und Proximus mit 5G, Base nur 4G.
In NL laufen Vodafone und KPN. Ebenfalls beide mit VoLTE.