-
Hallo Bülo,
danke für die indirekte Zustimmung
Die Grundvergütung "stößt" den Kostenrechnern gewaltig auf, weil sie keinen finanziell bewertbaren "Gegenwert" sehen. "Drehen die Däumchen oder trinken Kaffee?"
Man müsste also jeden Shop-Besucher erfassen, ihn eine Umfrage ausfüllen lassen, um gegenüber den Kostenrechnern "belegen" zu können, was man "getan" hat. Der Kunde wird natürlich "Angst" haben, so mit Werbung oder ungewollten Verträgen belästigt zu werden oder "schlaue" Shop-Betreiberkönnten diese Umfragen "nach eigenem Ermessen" ausfüllen. Alles nicht so einfach.
Die Kostenrechner könnten aber auch mal rechnen, wie viele Hotline-Anrufe wegfallen (und damit Kosten gespart werden), weil der Kunde vor Ort geholfen bekommt und Kunde bleibt.
Alles anzeigen
Ich finde das so eine typisch deutsche Einstellung zur Arbeitswelt. Kann ich den Mitarbeiter nicht engmaschig kontrollieren, sei es durch monetäre Anreize oder Überwachung, spielt er den ganzen Tag nur Candy Crush oder schließt die Tür nicht auf?
Dann macht doch niedrigschwellige Vorgaben in Abhängigkeit von der Shoplage und zählt die Anzahl der bearbeiteten und dokumentierten Kundenkontakte. Und da mein ich dann nicht nur Verkäufe, sondern eben auch Problemlösungen.
-
Heißt immer noch T-Mobile Austria GmbH, genauso wie 'Fraenk' eigentlich Telekom Deutschland GmbH heißt.
Der Rest ist nur Marketing. Der eigentliche Vertragspartner steht in den AGB. Es gibt keine Firma mit dem Namen Fraenk. Das heißt selbst wenn die Telekom irgendwann die Marke für Neukunden einstellen sollte hat man natürlich trotzdem einen Vertrag mit der Telekom. Die Telekom Deutschland GmbH ist ebenso der Vertragspartner wenn man unter telekom.de bestellt oder in einen eigenen Telekomladen in einer größeren Stadt geht.
Genau das hab ich ja auch geschrieben. Und dann kam das Marketing….
-
Das finde ich allerdings auch.
Ich war früher mit dem gleichen Telefon (Pixel 7 Pro) mit Vodafone Netz unterwegs da wurde nur der Betreiber angezeigt, das empfand ich als deutlich eleganter, das liegt also an einer Betreiber Einstellung. *Pfui*
Jetzt raff ich es das Netz heißt wirklich "Magenta -T-" hier... Wer hat sich das ausgedacht Ich hatte früher zu VF Zeiten meist A1 daher fiel mir das nie auf.
Bis vor 3-4 Jahren noch T-Mobile A und dann kam das Marketing-Team…
-
Weiß jemand, ob sich durch den Wechsel auch die Roaming Partner in der EU ändern?
Bisher war es ja bei mir so, dass sie der o2 Partner entsprachen.
Wenn du eine Simkarte im 1&1-Netz 262-23 hast, hast du sowieso bereits andere Roaming-Partner als früher unter o2. Das Roaming wird von Orange France bereitgestellt und du nutzt deren Roaming-Partner. Ob dein Telefon Zuhause bei o2 oder Vodafone roamt, spielt keine Rolle.
https://assets.ctfassets.net/x…Roaming-Partner_47_v3.pdf
-
Ich würde einfach mal davon ausgehen das sowohl Manager als auch Netzplaner die selbst aus eher kleinstädtischen oder ländlichen Regionen kommen auch mehr Verständnis für andere kleinstädtische und ländlichen Regionen haben.
Verständnis? Echt jetzt? Es geht hier um Erträge und Rentabilität von Investitionen und nicht um das Verständnis vom Chef für die Belange von Dorfbewohnern.
-
Selbst dann wenn man eine Zweit-SIM aktiv hat, das aber dann ein realtiv kleiner Smartphone-Tarif oder ein byCall Tarif ist bei dem man extra eine Tagesflat oder Datenpaket buchen muss, ist es ärgerlich, wenn man bei Drillisch einen 40-60GB Tarif hätte.
Noch ärgerlicher wird es wenn man die Drillisch Nummer für 2FA verwenden möchte und dann nichtmal SMS durchgehen.
SMS sollten dann aber mindestens im Wifi-Calling durchkommen.
-
Für das Fremdnetz schon, es wird via Frankreich zu 1&1 geroutet.
Ist deswegen der Ping auch so extrem bescheiden?
-
Wie soll eine ...Stille.... SMS auf einem noch nicht einmal registrierten Starterpaket ankommen ???
Das ist doch genau der Punkt. Deswegen wird es auf den alten Starterpaketen nicht auf Anhieb funktionieren. Bei den neuen SIMs ist es sicherlich direkt aktiviert.
-
Ja, nach dem „Betatest“ bei SIMon mobile hat Vodafone das im Laufe vom Jahr 2024 bei allen Lidl Connect und SIMon mobile sowie otelo Kunden freigeschaltet. Sollte eigentlich mit einer stillen SMs bei allen freigeschaltet werden, egal wie alt die SIM Karte ist.
Die stille SMS ist sicherlich auf den Starterpaketen in den Schubladen nicht angekommen. War bei mir genauso mit einer SIM, die ich monatelang nicht eingeschaltet hatte.
-
Wird es auch bei Fraenk 5G SA geben?
In der nächsten Zeit? Garantiert nicht.