-
Drum ganz einfach abschaffen oder kostendeckend anbieten und gut ist. Dann kostet das Ding meinetwegen 100 EUR, ist aber immer noch ein Schnapp.
Umsatz ist gleich Preis mal Menge. So funktioniert das mit der Kostendeckung nicht und ist sicherlich auch sozialpolitisch nicht im Sinne des Erfinders.
-
Muss der Mail-Aufruf von dem Handy erfolgen, in das die Simkarte installiert ist? Es geht mir um die Pflicht der GMX Mail- Aufrufe für Neuverträge.
Gibt es eigentlich schon eine Info für Altverträge? Demnächst (11/2025) wird GMX freephone ein Jahr alt.
Denke das ist egal. Das wird datenschutzkonform auch gar nicht überprüft werden können, von welchem Endgerät der Zugriff erfolgt.
Ich habe noch einen Altvertrag und noch keinerlei Infos bekommen. Meiner Tante habe ich auch noch die alten Konditionen sichern können und auch da noch nichts Neues.
-
Seit letzten Donnerstag bin ich wohl in der Umstellung und es nervt nur.
Seit gestern bekomme ich Mails ich sollte doch die neue Esim aktivieren. Es wurde noch nichts zugestellt.
Warum um Gottes Willen kommt die per Post, lt SMS Versand letzten Donnerstag?
Warum kann eine Esim nicht so aktualisiert werden? Oder zumindest im Kundenaccount hinterlegt werden.
Das von Drillisch( hier sim.de) Briefe mal nicht ankommen oder nach Wochen ist ja bekannt
In der Mail steht das die alte Sim ab 29.07 nicht mehr funzen wird
Kann der Support die auch auf Nachfrage hinterlegen im Account?
Alles anzeigen
Tatsächlich eine sehr gute Frage, warum die neuen eSIMs nicht zumindest auf die Geräte gepusht werden. Die EID liegt dem Anbieter ja vor. Telekom und Vodafone bekommen das ja auch hin….
-
Die Netzbetreiber ändern regelmäßig ihre bevorzugten Roamingpartner im Ausland. Das wird mutmaßlich an den ausgehandelten Verträgen liegen und wie man die Kosten möglichst niedrig halten kann. Manchmal liegt es aber auch am Roaming-Netz, welches Kunden von Provider X nicht ins Netz lässt. Dann wird halt notgedrungen die Einbuchung in ein anderes Netz zugelassen. Vorhersehen kann man das leider eher schlecht.
-
DUS-Tim
https://www.telefon-treff.de/regeln
Beim nächsten Posting dieser Art ist der Account dicht.
-
WOW, das klingt Ja Nicht so gut für Spanien. Laut Plan hat dort schon Vodafone 3G Abgeschalten. Movistar [o2] und Orange müssten dort in Spanien inklusive Balearen und Kanaren überall 3G NOCH [ Ende 2025] am Laufen haben! Oder??????
Bei Movistar läuft 3G noch (Stand diese Woche).
-
Hier wird geschrieben, dass im Roaming Telefonie nur über GSM funktioniert. Ist das generell so? Also kein VoLTE im Roaming bei 1&1?
Das kommt auf das Netz an. Bei einigen wird bereits VoLTE unterstützt. Du findest bei Google eine Liste der 1&1 Roaming Partner, bei der auch die Unterstützung von VoLTE mit angegeben ist.
-
-
Mir war klar, dass SIMon damit wirbt, dass sie 100 GB Option befristet sei und nach Ablauf dieser Frist die Option weiterhin angeboten wird. Diesmal jedoch dauerhaft. Kleiner Testballon sozusagen, wie viele man bewegen kann sich so einen Tarif zu holen oder upzugraden/aufzustocken.
Positiver Nebeneffekt für diejenigen, die den 100 GB Tarif vorher gebucht haben: Es gibt +85 zum Grundtarif. Solange man die Option also nicht kündigt, hat man ab morgen 105 GB für 19,99€. Dafür aber nur mit 100 und nicht mit 150 mbit/s.
-
Ich reiche in der Regel mit 2GB, weil ich das Handy meistens an Orten nutze, wo ich Wlan habe. Nur im Urlaub brauche ich mal mehr Daten. Eine derartige Option zum günstigeren Preis fehlt bei Simon leider.
Man kann z.B. den günstigsten Tarif für 8,99€ nutzen und dann im Urlaub für einen Monat auf die 100 GB aufstocken.