Das ist dieses Live Voicemail. Es springt einfach vor der „echten“ Mailbox an. Kein Netzdienst.
Und natürlich ausschließlich, wenn das iPhone erreichbar ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist dieses Live Voicemail. Es springt einfach vor der „echten“ Mailbox an. Kein Netzdienst.
Und natürlich ausschließlich, wenn das iPhone erreichbar ist.
Ist denn schon klar, dass der/die SMS-Empfänger Facetime hatte/hatten?
iOS sendet stille SMS nach Großbritannien, um FaceTime und iMessage zu aktivieren. Normalerweise sind die bei fraenk und der Telekom allgemein gratis, aber vielleicht gibt es durch die Auslandsoption einen Abrechnungsfehler.
Das ist bei roaming AFAIK generell so. Hab es noch nie anders erlebt, sowohl bei der Telekom als auch bei O2.
Jup, ist immer so. Für die USA kann ich noch den folgenden Store empfehlen, der einem auch tageweise eine originale T-Mobile Unlimited eSIM ausstellt. Ist günstiger als der ganze Monat in der T-Mobile App.
Keine Ahnung was da passiert ist. Vielleicht ist der Aktivierungsschritt nicht vollständig durchgelaufen?
Wenn gar kein Empfang möglich war: Vielleicht konnte sich die LIDL-SIM zu dem Zeitpunkt einfach nicht ins Netz einbuchen. Aus welchem Grund auch immer (Lidl und Simon laufen glaube ich auch auf unterschiedlichen Plattformen, oder)?
Du musst nicht verraten um welche(n) Anbieter es geht, aber vielleicht noch ein Hinweis. Soweit ich weiß, ist es im Telekom-Netz nicht möglich WiFi-Calling zu bevorzugen, solange du Empfang im Mobilfunknetz hast. Das heißt, bei sehr schwachem Empfang telefonierst du trotzdem über das schwache Handynetz und nicht via WLAN. Bei den anderen Anbietern kannst du frei wählen, was bevorzugt wird.
Soweit mein Kenntnisstand, vielleicht gibt es hierzu noch weitere Kommentare. Ich würde zumindest mit einer Test-/Prepaid-SIM prüfen, ob die Telefonie zuhause zuverlässig funktioniert, auch ohne WLAN. Wenn das nicht gegeben ist, würde ich eher abraten. Dann bist du ohne WLAN nicht erreichbar, und das sind genau die Situationen, wo man das Handy dann braucht.
Das passt schon, auch im Telekom-Netz. Bei schlechtem Empfang wird auch da sehr frühzeitig zu WLAN-Call geswitcht.
Weiß eigentlich jemand, wie man an die aktuelle Rechnung herankommt, wenn der Vertrag beendet ist?
Zum Ende des Vertrages wurden nämlich die Zugangsdaten in der App ungültig.
Bekommt man dann eventuell eine Mail mit der entsprechenden Rechnung?
Leider nein. Sofern du die benötigst, bekommst du die über den Service-Chat.
Das haben ja auch einige erwartet und ist seit heute neu:
ZitatWenn du PayPal als Zahlmethode gewählt hast und jetzt zu SEPA-Lastschrift wechseln möchtest, dann melde dich bei uns im Service-Chat.
Ein Wechsel von SEPA-Lastschrift zu PayPal ist aktuell nicht möglich.
Kurzes Update: Wurde wohl auf morgen (30.10.) verschoben.
Auch seltsam, dass man dies nur da reinschreibt. Aber cool, das diese Funktion endlich da ist. SIMon mobile hat diesen Selfservice Bereich schon seit Einführung der eSIM.
Denke es wird morgen dann auch über die üblichen Kanäle verbreitet, sobald es funktioniert und dass man lediglich den Beratungs-Chat schon einmal vorwarnen wollte.
Wo steht das denn?
Die Info ist aus der fraenk Community (Guuru).