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Läuft Lidl Connect und SIMon Mobile nicht auf der gleichen Plattform? Bei SIMon gibts ja jetzt Wifi Calling.
Ja, sollte auf der gleichen Plattform laufen, aber Simon scheint da doch etwas Autonomie zu genießen. Dort kann man ja außerhalb des EWR auch die Datenverbindungen sperren, was bei Lidl nicht geht.
Im Übrigen sind meine Datenverbindungen trotz des neuen Smart S mit 10 GB und beworbenen 100 Mbit/s weiterhin auf 25 MBit/s begrenzt.
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An die Nutzer von Lidl Connect: Ist denn mittlerweile WLAN Call in den neuen Tarifen Standard? Funktioniert zudem als Mailbox Visual Voicemail auf den Apple iPhones?
Danke!
VG
WIFI Calling gibt es weiterhin nicht, VVM funktioniert.
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Funktioniert bei 1&1 (konkret sim.de) Konferenz?
Musste ich über die Hotline freischalten lassen.
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Ich habe das seltsame Problem, dass ich meine alte (vor ungefähr einem Jahr aktivierte) Lidl Connect SIM mal wieder ausgegraben und gegen eine eSIM getauscht habe. Die ist aber nicht für 5G freigeschaltet. Kann jemand ähnliches berichten und bekommt der Support das schnell hin?
Danke für alle Hinweise…
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Wie ist denn die Datentaktung? Ich finde nur im 10Kb im Ausland.
10KB auch im Inland gemäß Preisliste.
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Aber hatte Vodafone hier nicht die Einschränkung, dass es dennoch berechnet wird wie ein Auslandstelefonat?
Bei Vodafone funktioniert es im Ausland gar nicht, da gehen nur Telefonate über das Mobilfunknetz.
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Bei Urabstimmungen von Gewerkschaften dürfen eben nicht drölzig Staatschefs mitreden. Das macht die Sache einfacher. Im übrigen gehört die Winterzeit abgeschafft. Abschaffung der Sommerzeit würde bedeuten, dass es in den Übergangszeiten eine Stunde früher dunkel, aber dafür im Sommer schon um ~3 Uhr die Sonne aufgeht. Davon hat kein Mensch etwas.
Für den Biorhythmus wäre die Normalzeit besser, da sie dem natürlichen Sonnenverlauf (in Zentraleuropa zumindest) am besten abbildet. Zur Sommerzeit kann man abends schlechter einschlafen und morgens schlechter aufstehen. Zudem erhöht sich der kollektive Stromverbrauch durch zunehmende Nutzung von Klimaanlagen.
Wenn man jeden Tag ausschlafen kann, ist das natürlich egal.
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Tarifkonflikt bei der Bahn - Schärfere Regeln nach den GDL-Streiks?
In dem Artikel steht auch noch mal klipp und klar drin, dass die gesamte Branche die 35-Stundenwoche für den falschen Weg hält, da sie die Personalnot verschärfen wird, bzw. warum, die Bahn-Konkurrenten dennoch unterschrieben haben. Die DB muss hier letztlich den Kampf austragen, den die Konkurrenten nicht austragen wollen oder können.
Frank, ich probiere es nochmal: Die 35-Stunden-Woche ist doch gar nicht der Knackpunkt der Verhandlungen. Lies dir doch gerne mal die Antwort der GDL an den Arbeitgeberverband durch.
Es scheitert vor allem an der Laufzeit, der Entgelterhöhung und dem Tarifvertrag für die Infrastruktursparte sowie daran, dass die DB seit Mitte Januar kein konkretes neues Angebot gemacht hat, sondern sich nur auf den vagen Moderatorenvorschlag beruft.
https://www.gdl.de/fileadmin/u…n_2024-03-08_14_02_46.pdf
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Na hoffentlich kommt ihr noch alle rechtzeitig da weg.
Nicht dass die Lichter so plötzlich ausgehen, dass man den Support nicht mehr zwecks Freigabe der Rufnummer zur Portierung erreichen kann.
Der Support wird von der Fidus Business Solutions in Ratingen betrieben, die auch Kaufland mobil und ehemals FCB mobil betreuen. Insofern (und mit der Telekom Deutschland GmbH als Vertragspartner) würde ich mich entspannt zurücklehnen. Der Laden wird ordentlich abgewickelt werden.
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Wie darf ich das verstehen, wird nach der Umstellung auf Vodafone kein WLAN Call mehr funktionieren?
Das hat mit Vodafone nichts zu tun. Es geht um die Portierung der Rufnummer von Telefonica zu 1&1. Die Simkarten im 1&1-Netz mit funktionieren derzeit noch nicht auf allen Endgeräten, weil die Einstellungen für das neue Netz dort noch fehlen. Ob die Simkarte derzeit noch bei Telefonica oder ab Spätsommer Vodafone roamt, spielt da keine Rolle.