Und was interessiert uns nun Thailand?
Sprich doch bitte nur für dich selbst. Danke ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und was interessiert uns nun Thailand?
Sprich doch bitte nur für dich selbst. Danke ![]()
In Thailand bekomme ich aktuell jeden (!) Tag Warnmeldungen über extreme Regenereignisse in der Nähe via CB - ob es nun regnet oder nicht. Zugegeben mit niedriger Priorität als Pushbenachrichtigung ohne klingeln.
Vor dem Hintergrund finde ich es aber wirklich übertrieben, ob eine einzige Warnung der Kategorie extreme Gefahr jetzt im Einzelfall gerechtfertigt war.
Über den Inhalt der Meldung sowie das Sprachenproblem lässt sich sicherlich diskutieren.
Hauptsache die Oma wird dann doch nicht mehr mit dem tollen KI-Phone angerufen, sondern über das private iPhone. ![]()
Laut Liste der Telekom läuft GMX unter "1UN1", was für mich auch einleuchtender als VictorVox wäre.
Das sind vermutlich die alten Karten im Vodafone-Netz. Das neue Angebot mit 3 GB wird über die Drillisch-Plattform realisiert.
Ich will meine Nummer von GMX FreePhone zu Aldi Talk portieren. Opt-in ist gesetzt, das Informationsblatt für die Rufnummernportierung habe ich abgespeichert. Dann habe ich das entsprechende Formular bei AT ausgefüllt und abgeschickt. Daraufhin erhielt ich von AT eine Mail, dass die Rufnummer beim abgebenden Anbieter nicht bekannt sei. Daraufhin habe ich das entsprechende Informationsblatt mit den Daten an AT geschickt. Dann passierte nichts mehr. Daraufhin habe ich die Hotline von Aldi Talk angerufen und nachgefragt. Ergebnis: GMX FreePhone sei nicht als Anbieter bekannt und unter dem Dienstanbieterkürzel VICT seien 20 verschiedene Anbieter bekannt, aber nicht GMX FreePhone. (Gleiches Ergebnis in der Aldi Talk App, da hatte ich schon nachgesehen, bevor ich die Portierung per Formular beantragt habe.) Was soll ich als abgebender Anbieter bei AT angeben, wenn die GMX FreePhone nicht kennen?
GMX Freephone läuft laut Anbieterliste von fraenk auch unter VICT. Einfach damit nochmal beantragen.
Werden die Nachrichten da irgendwie "falsch" codiert?
Die Warnungen am Testtag werden mit höchster Alarmstufe versandt und lassen sich daher auch nicht deaktivieren.
Gibt es denn derzeit noch Probleme beim Roaming innerhalb der EU? Da sich derzeit niemand beschwert, kann es sein, dass diese Baustelle beendet wurde?
Ich nutze die Karte in Belgien und den Niederlanden (fahre fast jeden Tag beruflich rüber) und habe bei den Grenzübertritten im Zug keine Probleme mehr mit dem Identitätswechsel. Zudem gibt es immer mehr VoLTE Partner. Zum Beispiel Orange und Proximus in Belgien sowie Vodafone und KPN in den Niederlanden.
Weil ich als Gelegenheitsnutzer eben nicht direkt den Preis sehe.
Und warum nimmt man nicht einfach einen landesweiten Preis? Wieso muss es doch wieder regionale Unterschiede geben?
Weil der kleinste gemeinsame Nenner eben nicht immer der günstigste wäre. Da zahle ich im Zweifel lieber unterschiedlich, als grundsätzlich mehr.
Darüber hinaus gibt es ja auch bei eezy einen Kostendeckel.
Was würde das erfordern? Eine App oder zumindest ein Chipkarte? Dazu entsprechende Login/Logout-Terminals an allen(!) Haltestellen. Oder eben die BYOD-Variante nur über die App. Das hängt dann halt auch wieder eine gewisse Kundschaft ab, die den Digitalzwang nicht mitgehen können oder wollen. Man braucht also die alten Tarifsysteme parallel dazu. (Wir reden doch über Nahverkehr?)
Es wäre aber schon eine faire(re) Lösung. Aber insgesamt teurer, weil es dann keine Verbundsrabatte gibt. Wie in meinem Beispiel erläutert, war der Kilometertarif ja fast doppelt so teuer, hat sich selbst mit Spar-Angeboten zwischen ausgewälten Zielen unterlaufen und konnte durch eine günstige GVH-Gesamtgebiet-Karte (da gibt’s ja nur drei Tarifzonen) nochmal stark unterboten werden.
Wie stellst du dir diese Rabattstaffeln vor? Bekommt man wieder Gutschriften am Monatsende, wenn man mehr als x Kilometer gefahren ist? Oder werden mehr Kilometer in einer Strecke günstiger? Ich würde dann wenigstens die erste Variante nehmen, sonst wären nämlich Leute mit vielen Kurzstrecken benachteiligter, obwohl sie in Summer genausoviel fahren.
Bei eezy in NRW kann man sich analog zur BahnCard einen Rabatt von 25 bzw 35% erkaufen. Dieser Rabatt besteht dann für einen ganzen Monat. Ist dann nur noch ein Rechenspiel.
Fair ist bei dem NRW-System, dass eezy automatisch bei 58€ pro Monat kappt und dann zur Flatrate wird. (Leider nur für NRW).
Ich brauche nur die letzten vier Tage im Monat die SIMon Karte.
Soweit so klar, wenn ich sie erst am Monatsende aktiviere muss ich nur die vier Tage bezahlen. Bekomme ich dann 4/30 Datenvolumen? Dann würde ich sie früher im Monat aktivieren.
Du bekommst das ganze monatliche Datenvolumen. Reaktivierung aber am besten einen Tag früher, das hat bei mir 12 Stunden gedauert…