4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Na hoffentlich kommt ihr noch alle rechtzeitig da weg.

    Nicht dass die Lichter so plötzlich ausgehen, dass man den Support nicht mehr zwecks Freigabe der Rufnummer zur Portierung erreichen kann.

  • Support ist tatsächlich sehr kompetent (am Telefon).

    Nix von "Altaaa" und "Hey BRO..."

    Die melden sich mit "Ihr Mobilfunkanbieter". Gehe davon aus, dass es derselbe ist wie bei den Telekomdiscountern.

  • Die Nummer wird zum Kündigungstermin automatisch zur Portierung freigegeben.

    Die Freigabe muss man nur beantragen, wenn man schon vor dem Kündigungstermin portieren möchte.

  • Die Nummer wird zum Kündigungstermin automatisch zur Portierung freigegeben.

    Die Freigabe muss man nur beantragen, wenn man schon vor dem Kündigungstermin portieren möchte.

    Zu fraenk mag das so sein.


    Wechselt man zu einem Prepaid Anbieter (bei mir zu Norma) sollte man ein Opt-In setzen lassen, da die Mitnahme sonst abgelehnt wird.

    Die können nur "zu sofort" annehmen.


    War mir auch neu...

  • Na hoffentlich kommt ihr noch alle rechtzeitig da weg.

    Nicht dass die Lichter so plötzlich ausgehen, dass man den Support nicht mehr zwecks Freigabe der Rufnummer zur Portierung erreichen kann.

    Der Support wird von der Fidus Business Solutions in Ratingen betrieben, die auch Kaufland mobil und ehemals FCB mobil betreuen. Insofern (und mit der Telekom Deutschland GmbH als Vertragspartner) würde ich mich entspannt zurücklehnen. Der Laden wird ordentlich abgewickelt werden.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Sehr gut zusammengefasst :):


    - 5G wird sicher mal interessant für mich

    - datapass.de nutze ich öfter

    - bessere Ansage: ist mir noch nicht aufgefallen, wohl weil ich nie sehr selten gesperrte Nummern anrufe ;) ...


    edit:

    Kommt denn bei den Bros keine Ansage?

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Kommt denn bei den Bros keine Ansage?

    bei 4B Flexz: "Diese Rufnummer steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfü­gung. Bitte versu­chen Sie es zu einem späteren Zeit­punkt."


    bei fraenk: "Diese Rufnummer ist gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!