4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Vermutlich wird die Marke eventuell übernommen da ich hier nur als einziger Gewinn noch sehe der da reinsprudelt,

    bei insolvent ist die ja noch gewinn bringend zu veräußern Einzugliedern

    Vertragspartner ist und bleibt laut AGB die Telekom Deutschland GmbH, nicht die ethno IQ GmbH. Da gibt es also nichts, was man übernehmen könnte. Die Telekom könnte von sich aus auf andere Kooperationspartner zugehen. So wie damals, als der Turkcell-Bestand zu Kaufland mobil überführt wurde. Oder noch früher: als Vodafone den smobil-Bestand zu Rossmann mobil überführt hatte.

    Was schon eher wegfallen könnte: die monatliche Gutschrift von Bro Points, wenn man die 4B-Flexz-App mit der 4Bro-App verknüpft. Diese Leistung wurde aber eh nie in den AGB festgeschrieben.

  • Ich habe jetzt auch über die App gekündigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


    Wird die Rufnummer damit sofort zur Portierung freigegeben, oder muss man da nochmal extra die Hotline anrufen?


    Ich möchte auch zu fraenk wechseln.

  • Bei mydealz wurde vorhin folgendes gepostet:

    Zitat

    Hallo in die Runde,

    Aktuell kommt über die App immer ein Timeout oder API Fehler beim Vertragsabschluss.

    Rückmeldung der Hotline ist: die Kooperation mit der Telekom ist seit März beendet. Sie schließen keine Neuverträge mehr ab.

    mydealz.de

  • Hallo in die Runde,


    es sieht so aus, als wenn bald die Lichter ausgehen. Rückfrage beim Support nach 5G und RCS -> Zitat : "Hier wird man wohl nix mehr erwarten können?!"


    Ich wechsel jetzt zu Fraenk. 5G und RCS sind für mich die beiden treibenen Punkte. 4bro App hat bei mir schon lange keine verfügbaren Gutscheine mehr angezeigt, somit kein Vorteil. 12 GB bei beiden, beide 10 €...


    Mein Wechsel ist jetzt zum 01.04. geplant :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Bin auch zu fraenk gewechselt.


    Die Vorteile bei fraenk gegenüber 4B Flexz sind:

    1) 5G

    2) RCS

    3) datapass.de nutzbar

    4) bessere Ansage bei gesperrten Nummern (Ausland, Sonderrufnummern etc.)

    5) Multi-Login bei App möglich

    6) Zahlung per SEPA-Lastschrift möglich


    Die 4B Flexz App wird dann wohl bald aus den App-Stores entfernt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!