Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Spannendes Thema. Die Prepaid-Registrierung sieht ja die Vorlage eines Ausweises vor - insofern könnte man ja annehmen, dass das Formular widerspigelt, was in einem Ausweisdokument hinterlegbar ist.
Im Perso wird gar kein Geschlecht hinterlegt. Und im Reisepass kann "X" hinterlegt werden (man kann optional einen zweiten Reisepass mit dem bei Geburt zugewiesenen Geschlecht beantragen, falls man z.B. in Länder reist, die genderqueere Menschen diskriminieren).
Insofern würde ich deine Einschätzung bekräftigen wollen: Vodafone geht auch nach meinem Empfinden nicht korrekt damit um. -
Nicht als Tarif, sondern nur als DayFlat-Option, siehe auch die Preisliste.
-
Wie sind Eure Erfahrungen?
Die habe ich erst letztens in diesem Thread beschrieben. Denk zusätzlich daran, über das Kontaktformular den Einzelverbindungsnachweis aktivieren zu lassen. Wahrscheinlich wirst auch du ein Formular ausfüllen müssen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Bei der freenet-Tochter Klarmobil (mit nahezu identischem Kundencenter) ist das mit wenigen Klicks aktiviert.
-
Doch, ich mit meiner 80-€-Karte neulich. Klappte im EU-Ausland problemlos.
-
Der Tarifwechsel-Prozess wurde bei eazy verschlimmbessert - genauer gesagt, für eazyHome-Tarife im Vodafone-Kabelnetz.
Früher hat man eine Mail an eazy geschickt, wurde auf eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 9,99 € hingewiesen, man stimmte auf Wunsch zu und der Bums war durch. Inzwischen muss man eine Neubestellung tätigen.
Dabei muss man als unbedarfter Ottonormalkunde verstehen, dass man auch als eazy-Bestandskunde das Feld "ich wechsle aus einem Vodafone-Vertrag zu eazy" ankreuzen muss. Erst nach dem Ankreuzen erscheint der dazugehörige Hinweis. Dann erst wird die Bestellung im Anschluss als Tarifwechsel behandelt.
Dort steht auch, dass beim Tarifwechsel eine Aktivierungsgebühr anfallen kann. Wie hoch die ist, lässt sich ausschließlich den (mit mehreren Klicks aufzuklappenden) Fußnoten entnehmen: 49,99 €.
Feelin' uneasy with eazy. Oder: WTF. -
PS: Wie sinnvoll es ist, in einem Telekommunikationsforum es nicht zuzulassen, dass die Codes nicht offen getauscht werden können, mag jeder für sich selbst bewerten.
Ich hätte überhaupt keinen Nerv dafür, wenn sich die meisten Posts in einem Anbieterthread nur um KwK drehen - gerade in einem Forum, in dem es darum geht, sich tiefgreifender mit Mobilfunk auseinanderzusetzen. Es gibt schon zig andere Plattformen für KwK.
Aber klar, das ist meine persönliche Meinung und man kann das alles auch anders sehen.
-
Eine der naheliegenden, wohl auch gängigsten Lösungen gegen KI-Crawler (den Dienst Cloudflare zwischenschalten) wurde zumindest nicht implementiert, wenn ich die DNS-Angaben von telefon-treff.de überfliege.
-
Das kann jemand, der die Kaufland-mobil-Logik bei Portierungsaktionen verinnerlicht hat, wahrscheinlich besser erklären. Oder war es Norma Connect, wo Aktionsboni ganz eigenwillig schöngerechnet wurden?
-
Heute wurde eine meiner Rufnummern portiert. Die Aktivierung habe ich letzte Woche angestoßen, als die 30-€-Portierungsaktion begann. Gleichzeitig habe ich einen Kaufland-Card-Code eingegeben, den ich ganz am Anfang dieser Aktion generiert und notiert habe.
Ergebnis: 80 € Startguthaben. Krass.