Ja, bei Norma Connect und Kaufland mobil (beide im Telekom-Netz; die Links führen zu den jeweiligen Preislisten-PDFs) kannst du entweder eine Telefonie- und SMS-Flat für 4 €/28 Tage buchen oder mit "Allnet 100" eine Option mit 100 Minuten und 100 SMS für 2 €/28 Tage.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Wenn die eSIM für die Apple Watch wirklich kein Muss ist, könntest du dir einfach zwei simyo-Verträge holen. Da gibt's gerade ein Valentinstags-Angebot für zwei Verträge:
https://www.simyo.de/tarife -
Zusätzlich zur Computer-Bild-Aktion und dem Tarif mit 50 GB für 9,99 € (ohne Anschlussgebühr auch bei der monatlich kündbaren Variante) gibt es jetzt 25 GB für 5,99 €. (Bei der Computer-Bild-Aktion wäre das der rechnerische Preis mit dem Cashback, hier wird der Tarif direkt mit 5,99 € berechnet.)
Wer sich zwei Jahre bindet und gleich zwei Verträge abschließt, erhält 48 € Cashback. Bei der monatlich kündbaren Variante fällt die Anschlussgebühr an. -
-
Nach meinem Verständnis haben alle Tarife 5G inbegriffen.
EDIT: Siehe auch hier:
https://newsroom.congstar.de/p…-und-5g-inklusive-3369377
ZitatAb dem 25. Februar 2025 gehen bei congstar neue Allnet Flat Tarife an den Start. Sie beinhalten ein deutlich höheres Datenvolumen und einen bereits inkludierten 5G-Zugang mit max. 50 Mbit/s. Wer noch schneller – mit max. 100 Mbit/s – im 5G-Netz surfen möchte, kann dies zukünftig mit Hilfe der zusätzlichen 5G Speed Option.
-
Was mich dabei wundert, warum eigentlich? Das sind doch nur Prepaidkarten…verstehe diese Restriktionen nicht.
Die Congstar-Gruppe geht dann meiner Erfahrung nach von einer gewerblichen Nutzung aus. Da ich bis vor kurzem auch fraenk-Verträge für meine Eltern unterhielt, hat mein Portfolio zu (imho übergriffigen) Nachfragen geführt.
Ich hab die Postpaid-Verträge für meine Eltern und mich gekündigt, zwei Prepaidkarten für gelegentliche Datennutzung laufen noch und Congstar macht seitdem keinen regelmäßigen Umsatz mehr mit mir. Whatever. ¯\_(ツ)_/¯
-
gts Deine Beiträge waren früher erheblich anders, näher am Thema dran*. Was du in letzter Zeit für abwegige, fast schon kindliche Sachen schreibst, macht mir ernsthaft Sorgen.
(* Mir ist bewusst, dass das hier auch off-topic ist.) -
Außerdem kann man für Ausgleich sorgen, indem man simyo-Verträge über TopCashback bei Sparhandy abschließt. Dann bekommt man auch für monatlich kündbare Verträge 15 € Cashback, die nach Ablauf der Widerrufsfrist ausgezahlt werden.
Dann tun die verplemperten ~2,70 € nicht mehr so weh.
-
Analog zur "Mein o2"-App eröffne ich diesen Thread hier, auch wenn "Mein Blau" auch für Prepaidanschlüsse genutzt werden kann. Ich hoffe, das passt so.
Hat jemand auch dieses Problem? Ich nutze die iOS-Version und wurde automatisch ausgeloggt. Wenn ich von der App zum webgestützten Login geführt werde, kann ich nichts eingeben. Ich tippe auf das Login-Formular, doch die Tastatur wird nicht angezeigt.
Version 25.1 der "Mein Blau"-App wurde bei mir just heute Morgen ausgerollt, auf einem iPhone 12 Pro mit iOS 18.3. Mit der vorherigen App-Version bestand das Problem auch. -
Spannend, wie die Migration von TürkeiSIM zu Ay Yildiz im Opt-in-Verfahren per SMS umgesetzt wird - was angesichts der abweichenden Tarifkonditionen auch notwendig ist.