Ich tippe mal darauf, dass das für "Open RAN" bzw. "O-RAN" steht. Für Norma Connect ist das letztlich nicht wichtig, die brauchen nur die Anbieterkennung VICT zur Rufnummernportierung. (Um mal wieder den Bogen zurück zum Thema zu schlagen.)
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Bei mir war es so, dass die Service-PIN beim allerersten Vodafone-Vertrag per Post verschickt wurde. Das scheint unabhängig davon zu sein, ob man Mobilfunk oder Festnetz, Pre- oder Postpaid nutzt.
Die eSIM kam jedoch immer per Mail - das kann ich anhand meines Mail-Archivs nachvollziehen. Ich meine, dass sie vor Jahren zusätzlich per Post verschickt wurde, zuletzt aber nur noch per E-Mail. Aber nagelt mich nicht drauf fest.
Meine CallYa-eSIMs kamen fast immer frühmorgens (ca. 6 Uhr), einmal mittags. -
Richtig, siehe meinen Beitrag vor genau einem Monat. Mich würde ja interessieren, ob in anderen Ländern auch nur je ein Netzanbieter verfügbar ist. Oder verreisen wir alle hier nur nach Schweden? 😅
-
Und ich denk mir: "Ah, 'n junges Unternehmen." Leute, was hat dieses Boomer-Gezeter mit dem eigentlichen Thema zu tun?
-
Spannend, bei mir klappt alles: Benachrichtigungen im Vorfeld, meist eine, manchmal zwei Nächte vorher. Ob das vielleicht an unterschiedlichen Verteilzentren liegt?
Das einzige Problem, das ich mit dem Benachrichtigungsservice selbst eine Zeitlang hatte, waren fehlende Benachrichtungen, weil die App mich immer wieder ausloggte. Das ist aber auch schon geschätzt zwei Jahre her. Bei mir hapert es inzwischen eher an der zeitnahen Zustellung der Briefe - aber die Benachtigungen laufen. Immerhin. -
Die Let's-Go-Mobile-Tarife enthalten offenbar keine Festnetznummer - kann das jemand vielleicht verifizieren?
Und wäre es nicht auch eine Option, die Rufnummer zu einem VoIP-Anbieter wie easybell zu portieren? easybell wäre monatlich kündbar und imho bezahlbar. Über VoIP-Apps kann man die Rufnummer auf dem Handy nutzen. -
Genutzt wird ein iPhone - und wie gesagt, die SIM-Karte wurde nach erfolgter Portierung noch gar nicht eingelegt.
-
Ich hab über die Suche hier und über Google nichts gefunden - ist jemand schon mal das hier untergekommen? Eine frisch aktivierte, noch überhaupt nicht genutzte und eingelegte Karte, bei der dank Kaufland-Card-Wechselbonus 60 € Guthaben erwartet werden. Tatsächlich sind laut App aber "nur" 59,64 € drauf.
-
Bei Portierungsproblemen am besten ohne Zögern die Bundesnetzagentur heranziehen, über das Beschwerdeformular. In berechtigten Fällen agiert sie zügig.
Stelle dabei sicher, dass das laufende Portierungsverfahren von deiner Seite sauber eingeleitet wurde. Idealerweise wurde sowohl beim alten als auch beim neuen Anbieter derselbe Vertragsinhaber hinterlegt (in dem Fall die Firma).
Der Grund: Die Portierung mit abweichenden Inhabern ist eine freiwillige Leistung der beteiligten Anbieter. Die Bundesnetzagentur verweist zurecht darauf, dass sie in dem Fall keine konkrete Handhabe hat und würde dann nur noch beratend und unterstützend, aber nicht sanktionierend auftreten.
-
Congstar Services betreut nur ja! mobil und Penny Mobil, aber das ist im Prinzip egal: Im Ergebnis nutzen die von dir genannten Marken dieselbe Basis für Guthabencodes.
Im Prinzip musst du wissen, dass die genannten Marken 13-stellige Codes nutzen, Kaufland mobil hingegen 16-stellige - somit sind diese nicht kompatibel.