Beiträge von CallMeMaybe
-
-
Über die Suche habe ich die Antwort nicht gefunden:
Lässt sich Guthaben eigentlich zwischen ja!- und Penny-Karten transferieren? Innerhalb einer Marke geht es bekanntermaßen. -
Das könnte sogar sein, dass die Marken bewusst für Black Friday und Cyber Monday verwendet werden. So kann man den Benutzer mit Markenwechsel noch mal extra was abknöpfen und die Benutzer der anderen Marken a la "ich möchte auch den Deal Preis" ist man dann auch los. Finde ich klug gedacht.
Du übersiehst, dass es preislich keinen Unterschied macht, ob du als Drillisch-Kunde die Marke wechselst oder innerhalb deiner Marke den Tarif wechselst - Tarifwechselgebühr sei Dank (19,99 € einmalig). 😎
-
Die ganz tollen Angebote sollen ja im Dezember kommen wenn die Simkarten sofort im eigenen Netz + Roaming aktiviert werden.
Gibt es dazu eine Quelle? Von einer Preisoffensive zu genau diesem Anlass habe ich bislang noch nichts gehört.
Naheliegenderweise sind die Tage rund um Black Friday und Cyber Monday Anlässe für (temporäre) Offensiven. Ich bin irgendwie doch gespannt, wie die Angebote zwischen CyberSIM, BlackSIM und den bisherigen Preisbrechern sim.de und handyvertrag.de verteilt werden.
Meine Beobachtung war bislang, dass die Preisbrecherrolle an neue Marken übergeben werden, sobald eine Marke eine bestimmte Größe erreicht hat. WinSIM und Simplytel sind schon lange nicht mehr so aufgefallen. -
Jetzt gibt's mit CyberSIM noch eine neue Drillisch-Marke, mit dem gewohnten Tarifspektrum sowie 20 € Wechselbonus.
-
Dachte man wollte sich auf „die stärksten Marken“ konzentrieren? 😂
Gemeint waren die stärksten Marken aus dem damaligen Portfolio bis 2018, das sich auch aus alten eteleon-Marken zusammensetzte und in der Gesamtheit tatsächlich recht obskur wirkte - mit discoSurf, BigSIM und Konsorten. Die Namen waren damals fast egal, Hauptsache, die Tarife landen in Vergleichtabellen weit vorne. Das war die erklärte Strategie von Drillisch damals.
Inzwischen setzt Drillisch erkennbar auf SEO-optimierte Marken: mit handyvertrag.de, Refurbished Handys [sic!] und jetzt eben BlackSIM. Nicht jeder Versuch gelingt: Free Prepaid und Galaxy Experte wurden wieder stillgelegt. Eine .de-Domain kostet aber nicht viel, die Infrastruktur ist eh da und lässt sich offenkundig gut skalieren, die Investitionen halten sich also in engen Grenzen.
-
-
Die Kostenstruktur fürs Marketing dürfte bei fraenk aber immer noch eine andere sein als bei SIMon mobile. Dort gibt es aufwendig produzierte Werbeclips fürs lineare Fernsehen, gezielt im Trash/Reality-Umfeld platziert. Die Social-Media-Strategie baut auch stark darauf, man muss sich nur deren X/Twitter-Profil ansehen.
fraenk hat nicht diesen "Production Value", reizt aber dafür die Möglichkeiten und Dynamiken von Social Media umso mehr aus.
-
Teltarif hatte dazu vor anderthalb Jahren eine mehrteilige Artikelserie.
-
discoTEL: 6 ct pro Minute und SMS, das Guthaben sei "unbegrenzt gültig".