Zum Parken kann Satellite sinnvoll sein, vor allem, wenn du auf SMS nicht angewiesen bist. Weil Satellite appbasiert und ohne SIM-Karte funktioniert, hast du unkompliziert Zugriff darauf, auch wenn dein Handy z.B. keine eSIM unterstützt.
Willst du lieber eine klassische SIM-Karte, ist Netzclub empfehlenswert. Keine Kosten, im EU-Ausland dauerhaft nutzbar und bislang wurde nie eine SIM-Karte wegen Inaktivität gekündigt.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
-
Das wird der eine Punkt sein,und der andere die günstigen 4 Euro Telefon und SMS Flats.
Richtig, immerhin zwei Monate lang mit dem regulären Startguthaben. Bis dahin wird die Nummer eh verbrannt und gesperrt sein. So erkläre ich mir auch, warum die aktuelle Rabattaktion für Norma-Connect-Startpakete nur in den Filialen gilt.
-
Es geht wohl unter anderem um diese ganzen "Hallo Mama oder Papa, ich sitze im Knast, das ist meine neue Nummer, schick mir Geld!!!1"-SMS. Gerade die Telekom-Hard-Discounter haben mit SIM-Karten regelrecht um sich geschmissen für 1,48 € das Stück. Man konnte also mit wenig Investment möglichst viele Nummern dafür zweckentfremden.
-
-
-
Ihr findet alle Infos und Fußnoten auch im Aldi Nord Newsroom, den ich vorher auch noch nicht kannte.
-
S****vergleichsgründen
S...c...h...w...avergleich?

Und ich hoffe doch sehr, dass die Telefonie ins EU-Ausland abschaltbar gestaltet wird.
Es ist laut der fraenk-Website sogar Opt-in, man muss Telefonate ins Ausland also erstmal gezielt aktivieren, bevor es klappt. Erstmal geht die Aktivierung nur über den Service. Vermutlich ist es noch Beta, weil die Funktion in der App nachgerüstet werden muss.
Worin liegt denn da der Vorteil?
Kostenkontrolle.
-
Nicht, dass wie damals bei Lidl Connect kurzfristig andere Tarife kommuniziert werden...
-
Woher genau stammt der Screenshot mit der Anzeige eigentlich? Weder bei Aldi Süd noch bei Nord konnte ich in den Online-Prospekten diese Seite finden, zumindest gestern Abend.