-
Oha, schaut mal:
Bei penny Mobil kann die eSIM deine klassische SIM-Karte ersetzen oder parallel als zweite SIM genutzt werden (Dual-SIM Funktion).
bzw.
Bei ja! mobil kann die eSIM deine klassische SIM-Karte ersetzen oder parallel als zweite SIM genutzt werden (Dual-SIM Funktion).
Hat sich da jemand vertan oder gibt es jetzt ernsthaft eine Dual-(e)SIM? Die Quellen sind auf der jeweiligen Zitatüberschrift verlinkt.
-
Das steht auf der Homepage direkt dabei. 
https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-jahrespaket/
Achtung: Datenroaming ungleich Telefonie- und SMS-Roaming.
-
oberdau Ganz ehrlich, nimm den bestehenden Vertrag mit, bestelle eine neue eSIM für das neue Handy und nutze für das alte Handy z.B. eine vergünstigste Prepaid-Karte. Alles andere ist mit GMX FreePhone ein echter Krampf. Da machste einen falschen Zug und bumm, biste ausgesperrt.
Schau dir z.B. im Prepaid-Aktionen-Thread auf den letzten Seiten (!) an, welche Angebote aktuell verfügbar sind, brauche das Startguthaben auf, nimm ggf. eine weitere Prepaid-Karte, bis du das alte Handy nicht mehr nutzen wirst. Und auf dem neuen Handy läuft GMX FreePhone ohne Krampf.
-
eazy hat ein neues Tarifportfolio im Vodafone-Kabelnetz:
| Download (in Mbit/s) | Upload (in Mbit/s) | Preis pro Monat (dauerhaft) |
| 50 | 25 | 18,99 € |
| 100 | 50 | 22,99 € |
| 200 | 50 | 26,99 € |
- Bei Bestellung bis zum 01.12.2025 wird keine Anschlussgebühr berechnet. (eazy verzichtet dieses Mal offenbar auf die sonst üblichen Rechentricks mit Amazon-Gutscheinen.)
- Es fallen einmalig 9,99 € Versandkosten für die Vodafone Station an.
- Alternativ kann man die Fritz!Box 6670 buchen, hier fallen zusätzlich 6,99 € pro Monat an.
- Eine Festnetz-Flat ist - wie bei eazy üblich - optional für 5,- € pro Monat zubuchbar.
- "eazy 50 DSL" wird nicht mehr aktiv vermarktet. Im Fokus stehen wieder Kabeltarife.
-
Kann ich für Nordeuropa bestätigen. Es wird prinzipiell die Leistung erbracht, die auch in Deutschland zur Verfügung steht.
-
...und oft fehlt auch die Freischaltung für 5G(-NSA), was für deutsche Verhältnisse schon kurios ist.
-
Vor allem: Wann haben die Hauptmarken jemals Vertragsangebote unterhalb der 9,99-€-Marke gehabt? Regular und ohne irgendwelche Rechentricks à la "Wenn ich das Handy verkaufen würde, könnte ich mir den Tarif schönrechnen". Mir fallen spontan nur o2 o und (als E-Plus als Hauptmarke aufgegeben wurde) Mein Base mit der "Tarifblume" ein.
-
1GB Datenvolumen und Allnet-Flat.
...nur für Telefonie. Eine SMS kostet 19,9 ct. Je nach Nutzungsverhalten lohnt es sich eher, zur 2,99 €-Flat einer Drillisch-Marke oder zu GMX FreePhone zu greifen.
-
Tochter- und Drittunternehmen bieten zwar sehr vereinzelt etwas an, jedoch muss man dann mit Service- bzw. Paketeinbußen rechnen
Genau das ist der Punkt: Das Kundensegment, das (für heutige Verhältnisse) geringste Tarifanforderungen hat und dafür den bestmöglichen Service verlangt, dürfte zu klein sein, zu wenig abwerfen und zu viel Aufwand verursachen. Es ist also mit großer Wahrscheinlichkeit wirtschaftlich nicht abbildbar. Sogenanntes Upselling ist mit solchen Menschen auch nicht drin - darauf zielen gerade die Hauptmarken Telekom, Vodafone, o2 und 1&1 mit ihren umfangreichen Zusatzoptionen ab.
Es hat einen Sinn, solche Menschen zu Submarken (z.B. fraenk) oder Unterangeboten (z.B. Prepaidtarifen) lotsen, die (im Idealfall) ein einfaches Produkt und begrenzte Servicemöglichkeiten, damit aber auch begrenzte Fehlerquellen haben. Dafür sind die Tarife verhältnismäßig günstig.
-
Freenet ist nicht Drillisch. BIGSIM ist eine Drillisch-Marke. Allein deshalb sollte einer Portierung nichts im Weg stehen.