Der Tarifwechsel-Prozess wurde bei eazy verschlimmbessert - genauer gesagt, für eazyHome-Tarife im Vodafone-Kabelnetz.
Früher hat man eine Mail an eazy geschickt, wurde auf eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 9,99 € hingewiesen, man stimmte auf Wunsch zu und der Bums war durch. Inzwischen muss man eine Neubestellung tätigen.
Dabei muss man als unbedarfter Ottonormalkunde verstehen, dass man auch als eazy-Bestandskunde das Feld "ich wechsle aus einem Vodafone-Vertrag zu eazy" ankreuzen muss. Erst nach dem Ankreuzen erscheint der dazugehörige Hinweis. Dann erst wird die Bestellung im Anschluss als Tarifwechsel behandelt.
Dort steht auch, dass beim Tarifwechsel eine Aktivierungsgebühr anfallen kann. Wie hoch die ist, lässt sich ausschließlich den (mit mehreren Klicks aufzuklappenden) Fußnoten entnehmen: 49,99 €.
Feelin' uneasy with eazy. Oder: WTF.
Beiträge von CallMeMaybe
-
-
PS: Wie sinnvoll es ist, in einem Telekommunikationsforum es nicht zuzulassen, dass die Codes nicht offen getauscht werden können, mag jeder für sich selbst bewerten.
Ich hätte überhaupt keinen Nerv dafür, wenn sich die meisten Posts in einem Anbieterthread nur um KwK drehen - gerade in einem Forum, in dem es darum geht, sich tiefgreifender mit Mobilfunk auseinanderzusetzen. Es gibt schon zig andere Plattformen für KwK.
Aber klar, das ist meine persönliche Meinung und man kann das alles auch anders sehen.
-
Eine der naheliegenden, wohl auch gängigsten Lösungen gegen KI-Crawler (den Dienst Cloudflare zwischenschalten) wurde zumindest nicht implementiert, wenn ich die DNS-Angaben von telefon-treff.de überfliege.
-
Das kann jemand, der die Kaufland-mobil-Logik bei Portierungsaktionen verinnerlicht hat, wahrscheinlich besser erklären. Oder war es Norma Connect, wo Aktionsboni ganz eigenwillig schöngerechnet wurden?
-
Heute wurde eine meiner Rufnummern portiert. Die Aktivierung habe ich letzte Woche angestoßen, als die 30-€-Portierungsaktion begann. Gleichzeitig habe ich einen Kaufland-Card-Code eingegeben, den ich ganz am Anfang dieser Aktion generiert und notiert habe.
Ergebnis: 80 € Startguthaben. Krass. -
-
Nein, es ist ein weitläufigeres DNSSEC-Problem bei vielen .de-Domains:
https://news.ycombinator.com/item?id=48027897
Es hat also nicht per se etwas mit der Telekom zu tun.
EDIT: Eine deutschsprachige Diskussion zu diesem Problem findet ihr bei Reddit. -
Du musst erst ausreichend Guthaben aufladen, damit die Jahresgebühr abgebucht werden kann. Deshalb ist der Tarifwechsel erst nach der Aktivierung möglich.
-
Die aus dem Starterset.
-
Die andere Plattform trägt CONS als Kürzel. Und ja, das ist de facto und de jure eine Drittportierung. Penny Mobil und ja! mobil werden historisch bedingt bis heute über eine separate GmbH (congstar Services GmbH) und Plattform geführt.
Die CONS-Plattform wurde technisch weitgehend, aber eben nicht vollständig an die CONG-Plattform für die Congstar-Hauptmarke angeglichen.