-
Auch darauf findest du in der Preisliste die Antwort:
Zitat
Bis zu einer erfolgreichen Abbuchung gelten für Inlandsverbindungen/ - SMS die Preise gemäß Ziffer 2.3 und 2.4 dieser Preisliste und für die Inlands-Datennutzung die Preise wahlweise für die Surf Tagesflat oder für die Messaging Option gemäß Ziffer 0 dieser Preisliste.
Die Messaging-Option wird in der Preisliste nicht aufgeführt, vermutlich, weil sie nur noch in deutlich älteren Tarifgenerationen verfügbar ist. Weiter unten in der Preisliste steht:
Zitat
Weist das Guthabenkonto zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Paketpreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen der Tarif-Pakete congstar Prepaid Allnet S mit 5G 25, congstar Prepaid Allnet M mit 5G 25, congstar Prepaid Allnet L mit 5G 25 und congstar Prepaid Allnet XL mit 5G 25 nicht mehr. In diesem Fall kann ein Kunde auf datapass.de die Surf Tagesflat nutzen.
[...]
Die Wirksamkeit der Surf Tagesflat setzt voraus, dass der Kunde zum jeweiligen Zeitpunkt der Abbuchung des Preises der Surf Tagesflat über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Der Abrechnungszeitraum der Surf Tagesflat beträgt 24 Stunden.
Weist das Guthabenkonto kein ausreichendes Guthaben auf und kann der Preis der Surf Tagesflat nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen der Surf Tagesflat bis zu einer erfolgreichen Abbuchung nicht und eine Datennutzung ist nicht möglich.
Alles anzeigen
-
Gemäß Preisliste überprüft Congstar 118 Tage lang, ob wieder ausreichend Guthaben vorhanden ist. Falls ja, wird der Allnet-XL-Tarif reaktiviert. Falls nicht, wird er endgültig deaktiviert. Nach meinem Verständnis heißt das aber nicht, dass der Congstar-Anschluss insgesamt abgeklemmt wird.
Den Hinweis auf Seite 1 in der Preisliste deute ich so, dass der grundgebührfreie Zustand mit verbrauchsabhängigen Kosten (sprich: der klassische 9-Cent-Tarif) danach weiter bestehen bleibt. Auch dann, wenn du später wieder mehr Guthaben auf der Karte haben solltest.
Unabhängig davon sollte auch hier gelten: Die Karte wird 15 Monate nach der letzten Aufladung gekündigt.
-
Man merkt, dass die Lieferung bei simyo von Mobilezone abgewickelt wird, die eigentlich auf die Auslieferung von Smartphones mit SIM-Karten spezialisiert sind. Bei entsprechend hohem Warenwert muss die Bestellung entsprechend abgesichert werden. Ähnlich läuft's bei Logitel und anderen ab.
-
Der 9-Cent-Tarif ist schon seit Jahren nicht mehr gut auf der Homepage auffindbar und war trotzdem immer buchbar.
Es gibt auf nichts eine Garantie, aber ich wüsste nicht, warum ausgerechnet jetzt eine Einstellung angedacht sein sollte.
-
Nicht immer kann man vermeintlich frei zugängliche LinkedIn-Beiträge öffnen. Wenn man zum Beispiel vorher ein paar LinkedIn-Inhalte ohne Login aufgerufen hat, kann die "Authwall" kommen, die einen zum Login bzw. zur Registrierung auffordert. Ähnlich handhaben es auch die Meta-Plattformen seit einer ganzen Weile.
Ich find's gut, dass man solche Posts auch hier fürs Forum, quasi fürs "freie" Internet zugänglich macht. Denn auch in der Mobilfunkbranche findet Unternehmenskommunikation zunehmend auf LinkedIn statt. Wer nicht dabei ist, verpasst solche Infos.
(Mit den letzten Sätzen bin ich der Off-topic-Schwelle hoffentlich gerade so noch ausgewichen.
)
-
Ab dem 15.09. gibt es 25, 50 oder 100 GB statt bisher 15, 30 oder 60 GB in den Kombi- und UoD-Tariffamilien.
https://www.teltarif.de/aldita…envolumen/news/99692.html
-
War heute bei drei Edekamärkten
Gehören die drei Märkte denn auch unterschiedlichen Kaufleuten? Gerade bei Edeka macht das einen erheblichen Unterschied aus.
-
Für mich ist das ein typischer Fall für "Teltarif hilft", darum kümmert sich (normalerweise) ein anderer, auch sehr netter Kollege.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass die Subdomain schon mal für eine Aktion mit der ComputerBild genutzt wurde und damals noch das Design hatte, das man bis heute auf simyo.de sieht.
Die Seite, die jetzt unter der Subdomain zu sehen ist, ist aber neu. Gefällt mir. Nur der FAQ-Punkt "Wie kann ich meine simyo-Karte sperren und entsperren?" steht zweimal dort, einmal mit einer unpassenden Antwort.
-
iPhones werden schon seit einer ganzen Weile unterstützt. Auf der Homepage gibt es inzwischen in den FAQ eine Liste der offiziell unterstützten Geräte:
https://www.jamobil.de/hilfe-und-service/esim/
(dort weiter unten die Frage "Mit welchen Endgeräten kann ich eine eSIM verwenden?" aufklappen)