-
Es kann (!) Unterschiede je nach Arbeitgeber geben, aber zumindest bei meinem CB-Zugang sehe ich nur bei 24-Monats-Verträgen vergleichbare Konditionen bei Blau im Vergleich zu Simyo (für 5,99 € werden mir "nur" 25 GB angeboten, bei Simyo gibt's 5 GB mehr).
Die monatlich kündbaren Tarife sind (bei mir) zwar befreit von der Anschlussgebühr, aber monatlich teurer als Simyo. Zumal es bei Simyo immer mal wieder Aktionen ohne Anschlussgebühr gibt (und Cashback auf einschlägigen Portalen möglich ist, wenn man über Sparhandy einen Simyo-Vertrag abschließt).
-
Erfahrungsgemäß solltest du im Aktionszeitraum die Möglichkeit haben, den Tarifwechsel in der App selbst zu veranlassen. Normalerweise ist Congstar bei regulären Aktionen (also ohne Gutschein, Corporate Benefits, subventioniertes Handy über einen Händler o.ä.) recht unkompliziert.
-
Dann habt ihr nicht diesen Artikel gelesen, der veröffentlicht wurde, bevor die neuen UoD-Tarife bei Lidl verfügbar wurden:
https://www.teltarif.de/aldita…/news/99282.html?page=all
Der Autor schreibt halt oft Artikel für Suchmaschinen, nicht für echte Menschen.
-
Die Karte bleibt trotzdem in den ersten 15 Monaten seit der letzten Aufladung aktiv, das steht zum Beispiel hier im Congstar-Forum.
Denk nur dran, dass außerhalb der EU auch ankommende Anrufe kostenpflichtig sind. Ohne Guthaben kannst du also nicht angerufen werden. Ausnahme: Per WLAN Call/WiFi Calling klappt es trotzdem, das wird dann so abgerechnet, als ob du dich in Deutschland aufhalten würdest. Ankommende Anrufe kosten dann also nichts.
-
Im EU-Ausland funktioniert Unlimited on Demand einwandfrei. Das verfügbare Datenvolumen wird in Echtzeit aktualisiert, egal in welchem Netz. Und der Refill-Mechanismus setzt auch sofort ein. (Nicht nur) für den Urlaub also eine prima, weil sorgenfreie Wahl. Ich hoffe, Lidl Connect führt auch in Zukunft für die UoD-Tarife keine Fair Use Policy ein.
-
Wenn du einen Arbeitgeber hast, der dir Zugang zu Corporate Benefits (auch "Mitarbeiterangebote" genannt) verschafft, schau dir von dort aus auch mal die Telekom-Prepaid-Angebote an. Über CB sind die Preise günstiger, und bei deinem höheren, doch recht schwankenden Bedarf könnte vielleicht die Telekom mit der Datenmitnahme in den Folgemonat eher passen als eine der Discountmarken.
-
Ich habe gewartet. Ich wusste vom Kundenservice, dass deren Auszahlungsschleifen dauern.
-
Ich hab bislang zwei (von mir veranlasste) Kündigungen und Erstattungen durch. Ja, die Erstattungsschleifen sind langwierig, funktionieren aber meiner Erfahrung nach zuverlässig. Im schlimmsten Fall habe ich zwei Monate warten müssen.
-
Gemeint ist ausschließlich der Tarif, der auf der Homepage auch mit dem Hinweis "Ein Preis für alle" beworben wird:

Wer sich werben lässt, zahlt aber eh immer den günstigsten Preis, bei allen Tarifen, und zwar unabhängig davon, ob man eine Rufnummer mitnimmt und über welchen Anbieter. (Werbelinks sind hier nicht gestattet. Man wird aber z.B. in den sozialen Medien damit regelrecht beworfen.)
-
Penny ist ein Prepaidangebot mit Vier-Wochen-Rhythmus und kostet somit ca. 9,75€ im Monat. Also nix mit ein Euro weniger.
Die Rechnung geht so nicht ganz auf, denn man erhält 13x im Jahr frisches Datenvolumen für das gebotene Geld. Was einem wichtiger ist, muss jeder für sich selbst herausfinden: ein geringerer rechnerischer Monatspreis oder die gebotene Leistung?