Da ich noch nie einen Tarif mit soviel Volumen hatte, aber erwäge, entweder den Lidl Connect oder den Aldi Unlimited für den Urlaub zu buchen: Wieviel von den 80 bzw. 100 GB kann man in der EU nutzen? Gehen die Nachbuchungen auch aus dem Ausland und führen sie dann auch zu +1GB?
LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand
-
-
-
Die Nachbuchung geht über die Webseite vom Kundenportal, also von überall. Aldi zeigt das verbleibende EU Guthaben getrennt an, bei 25 GB sind es 13GB EU.
-
Danke rudolfm! Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo ich für Lidl/Aldi und die verfügbaren Tarife (+ Unlimited Option) sehen kann, wieviel Volumen in der EU verfügbar wäre? Ich würde nämlich den Tarif erst am Abflugtag buchen und nur im Ausland 2 Wochen nutzen. Damit wäre das "Deutschland-Volumen" egal.
-
ThomasK Kann man berechnen, hier ist die Anleitung. Bei Überschreiten kostet es Strafe. https://www.alditalk.de/fup
Hier stehen die Werte direkt berechnet jeweils in der Tabelle:
-
Lidl connect zieht nach und passt seine Tarife an Aldi talk an.
Wohl ab 13.10. gibt es 25/50/100GB in den Tarifen S/M/L. Der XS-Tarif bleibt unverändert. Die Unlimited-Tarife laufen weiter und haben ebenfalls 25/50/100GB.
Mal schauen wann Anbieter im Telekom Netz nachziehen. An sich günstige echte Unlimited Tarife in Deutschland längst überfällig, bloß wollen sie keine DSL Kannibalen und Heavy User.
Unlimited Tarife
1 MBits 10.85 € o2
5 MBits 14.99 € o2
15 MBits 19.99 € o2
50 MBits 19.99 € o2
300 MBits 29.99 € o2
300 MBits 42,95 € D1
300 MBits 42,99 € D2
Unlimited on Demand (UoD)
25 GB 50 MBits 10,85 € D2 Lidl
25 GB 50 MBits 10,85 € o2 Aldi
50 GB 100 MBits 16,28 € D2 Lidl
50 GB 100 MBits 16,28 € o2 Aldi
100 GB 150 MBits 21,71 € D2 Lidl
100 GB 150 MBits 21,71 € o2 Aldi
1und1 raus gelassen, die haben ein nicht brauchbares Netz.
-
Und LIDL gibt das komplette Volumen für EU Nutzung frei? In der Preisliste steht: "Gilt in Deutschland und im EU Ausland."
Aber in Fussnote 29 der Preisliste steht auch: "Aktion „Unlimited On Demand Tarife“ für Neu- u. Bestandskunden vom 11.08. – 08.10.202"
Das ist leider seit ca. 1800 Jahren abgelaufen.
Wird offenbar niemals durchgelesen.Ich finde das alles noch komplett undurchsichtig. Wie kassiert eigentlich der Provider eine Strafe, wenn das Guthaben 0 ist?
Da wir hier im LIDL Thread sind: Lidl NICHT-unlimited kostet 1 Euro weniger und bringt das komplett Volumen in der EU?

-
Sorry, ich bin noch nicht ganz wach. Bei Aldi kann man EU Daten nicht nachbuchen, man kann aber die Tarife vor Ablauf neu buchen. Der unlimited bringt dir also nichts.
Auch die Home Tarife bringen nichts. Beim 300GB sind es rund 39GB für 30€, da kannst du auch dreimal den S mit 13GB EU für 3*9=27€ buchen.
-
ThomasK Kann man berechnen, hier ist die Anleitung. Bei Überschreiten kostet es Strafe. https://www.alditalk.de/fup
Hier stehen die Werte direkt berechnet jeweils in der Tabelle:
Danke! Von den 100 GB bleiben also bei Aldi in der EU nur 25.85 GB. Schwach. Und bei Lidl alles? DAS wäre ein wichtiger Unterschied!
Oder gilt die Beschränkung wirklich nur für Unlimited? D.h. bei den "normalen" Tarifen ist das gesamte Volumen in der EU nutzbar?
-
Ich denke, dass die Telekom Discounter (inkl. fraenk) irgendwann nachziehen werden. Das war doch schon immer so, dass eine Neuheit bei Aldi Talk/Lidl Connect mit ein paar Monaten Verzögerung dann auch dort kam.
-
ThomasK Also, bei Aldi kann ich zwischen unlimited und normal keinen Unterschied entdecken: die Fair-Use-Policy gilt für beide, wobei das Nachbuchen immer nur fürs Inland gilt. Bei Lidl-Connect ist es wohl immer inklusive, entscheidend ist wohl ein 4 Monatszeitraum gemäß Fußnote 22 in dem PDF hier:
https://kundenkonto.lidl-conne…DL_Connect_Preisliste.pdf
Bei Alditalk und Lidlconnect jeweils aufpassen bei der Schweiz und anderen exotischen Ländern in Europa, z.B. Andorra! Mobile Daten können da sehr schnell sehr teuer werden.
Kann man bei Lidl-Connect eigentlich über die App irgendwelche Pakete für die Schweiz buchen, z.B. Minuten/SMS oder GB-Datenvolumen? Bei Alditalk ging das doch wenigstens.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!