Beiträge von mpp2008

... Man hat manchma schon den Eindruck es soll gar nicht einwandfrei funktionieren....

Also zusammen mit den irgendwie nervigen Comics auf Webseite und App, die m.E. bewusst eingesetzt werden, um ein gewisses Wut-Grundlevel gegenüber der Marke herzustellen, würde ich nach meiner ironischen Meinung bei NormaConnect inzwischen eher von vorsätzlichem Verhalten ausgehen. ;)

Und warum nicht? Wenn man die URL zur Bestätigung aufruft, wird ein Aufruf an norma-api.spreadspace.de erzeugt, der die Antwort {success:false, errorMessage:"HASH_INCORRECT|"} bekommt. Merkt ihr selber nicht, wie kaputt das alles ist, was ihr da auf die Menschheit loslasst?

NormaConnect wurde für Sparfuchsmasochisten gemacht: je weniger funktioniert, je mehr selbst einfachste Aufträge wie MNP im Jahr 2023 gestört sind, desto zufriedener ist dieses Klientel. Dazu kommt das permanent wachgehaltene Bedürfnis mit dabei zu sein durch immer wieder neue Supersparangebote. Nicht die Nutzung des gebuchten Tarifs ist das Ziel, sondern der Weg dorthin, also das Meistern aller Klippen und zufälligen Fallstricke. Diese werden für jeden Kunden individuell selektiert, um Musterlösungen von vorne herein unbrauchbar zu machen. Sorry, aber ich lese jetzt seit 2 Wochen hier mit und das habe ich als Eindruck bisher erhalten.

bumaco: Das wusste ich nicht! Ich dachte immer noch die strenge Regelung bei der Rufnummernmitnahme gilt. Sobald sich Name und Geburtsdatum auch nur geringfügig unterscheiden, lehnt der Portierungsserver automatisch ab.

Wo genau gibst Du den abweichenden Namen an? Beim Portierungsauftrag beim neuen Anbieter, oder? Also beim empfangenden Provider, nicht beim abgehenden, richtig?

Ist nicht für mich persönlich...

Wobei dazu kommt, daß seine vor 10 Jahren verstorbene Partnerin den Aldi Account für ihn eröffnet hatte....damals dann aberauf ihren Namen ( vermutlich damals schon wegen seinem stottern ).

Was bringt Dir das? Du kannst die Nummer von einem Verstorbenem nicht einfach per Optin und MNP transferieren, da die verstorbene Partnerin nirgendwo in Deutschland eine neue SimKarte registrieren kann. Optin funktioniert nur, wenn der Inhaber der abgehenden Simkarte mit dem Inhaber der neuen Simkarte identisch ist.

Bei Verstorbenen gilt: nur mit Erbschein und Verzichtserklärung der anderen Erben oder aller Erben kann man einen Inhaberwechsel der Nummer bei Alditalk schriftlich beantragen und anschließend die Karte, die nun auf Deinen Bekannten registriert ist, wegportieren.

Na, gottseidank. :saint:

Hatte es durch irgendwelche unvorhergesehenen Umstände die ganz Woche nicht zu Penny geschafft.

Lasst mir noch etwas übrig, kauft nicht alles weg!

Jetzt fehlt nur noch ein 500 Punkte Paybackcoupon ontop, wie bei Congstar aktuell.