Beiträge von mpp2008

    Für regelmäßige Leser des TT vielleicht eine Erläuterung zu viel, aber hier noch einmal zur Klarstellung für den nicht so bewanderten User:


    Roaming: fraenk zeichnet sich ja bisher dadurch aus, dass man die eigene Flat für Telefonie, SMS und sein Datenvolumen auch im EU-Ausland sowie in den Staaten Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz (EWR-Staaten + Schweiz) ohne Mehrkosten nutzen konnte. Befindet man sich in einem der Roaming-Netze, so sind alle Telefonate nach Deutschland und in die anderen unterstützten Roaming-Staaten kostenlos. Auch von der Schweiz aus kann man z.B. eine italienische oder französische Nummer im Rahmen der Flat anrufen.


    Telefonate von Deutschland ins Ausland: Bisher waren solche Telefonate innerhalb der Flat nicht möglich und die automatische Kostensperre verhinderte die Nutzung. Neuerdings kann man sich jedoch über den Servicechat hierfür freischalten lassen. Für diese Telefonate gelten die Regeln oben im zitierten Beitrag.

    Zum Thema 5 Euro verlängert die Gültigkeit um 15 Monate:


    Das kann ich nur bestätigen: Eine ja! mobil Karte mit sehr hohem Bonusguthaben wurde gekündigt, das hätte richtig weh getan. Habe dann über Amazon mit 5 Euro Congstar Voucher aufgeladen und ein paar Tage später noch einmal sicherheitshalber mit dem Kundendienst telefoniert. Dieser hat mir dann das neue Gültigkeitsdatum bestätigt: es lag taggenau 15 Monate ab der Aufladung mit 5 Euro in der Zukunft.

    Sicher ist es super, wenn man es geschafft hat 55 GB/10€ zu erhalten. Allerdings finde ich es schon irgendwo armselig für die Telekom, das man hier selbst Werbung machen muss. So manche haben sich Bots geschrieben die regelmäßig bei X, Facebook und Co. Beiträge mit den Codes posten - was zudem für unfaire Verhältnisse sorgt.


    Da gehe ich lieber zu Congstar (wenn es Telekom sein muss), SimOn (wenn es Vodafone sein muss) oder zu Drillisch (wenn auch derzeit Telefónica reicht) da ist wenigstens jeder Kunde gleich viel wert und muss nicht „virtuell“ Klinken putzen - also nach GB betteln.

    Drillisch? Nee, lass mal, die Reden immer noch von Zuschlägen bezüglich der EU-Fairuse-Policy und stark gesalzenen 12,29 Euro pro MB!!!! im Datenroaming in der Schweiz. Wahnsinn!


    Fraenk hätte ruhig nochmal 2 GB für alle raushauen können!