Es ging mir nicht ums Duzen per se, sondern vielmehr um Formulierungen, wie "Na, xxx!?" und "Alles klar? Sauber!". Aber ich bin vielleicht auch einfach zu alt dafür. Insgesamt finde ich die Mail für einen Fehler, den der Waschbär selbst verzapft hat, nicht gerade passend. Eine kleine Entschuldigung hätte ich da schon erwartet. Jetzt aber wieder - back to topic! Hier geht es um fraenk und nicht um heimische Wildtiere. 😉
Beiträge von mpp2008
-
-
websgeisti Wow, schreibt der SIMon Kundenservice wirklich solche Mails? Allein die Anrede "Na, websgeisti!?" ruft bei mir direkt Seriositätszweifel hervor.
-
websgeisti Hast Du trotzdem mal den Supportchat kontaktiert? Würde mich schon interessieren, warum die Portierungsanfrage schiefging? Und ja, bei der Schufa braucht es nach meiner Ansicht mal ein richtiges Knaller-Verbraucher-Grundsatzurteil! Insbesondere, wenn es nicht um die Kreditaufnahme geht, sondern um Alltagsgeschäfte. Gerade bei fraenk, bei dem man weder einen 24-Monatsvertrag mit Handy unterzeichnet noch exorbitante Roaminggebühren verursachen kann, ist meines Erachtens jegliche Schufa-Abfrage unverhältnismäßig. Von mir aus sollte Auslandstelefonie auch erst nach 2 Monaten aktiviert werden können, wie damals beim Roaming bei (oh Gott!) simply.
-
Was meinst Du, er verkauft die E-Mailadressen?
-
Zwenni_Ffm Nein, das ist schon richtig: Der Empfehlen-Link ist immer universell - die Prämie wird dann anhand des bezogenen Produkts berechnet. Allerdings ist die Geltendmachung sehr langatmig und meines Erachtens bei 10 Euro den Aufwand nicht wert. Siehe hier:
RE: Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
RE: Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
Fazit: Es hat bei mir über 5 Monate gedauert, bis die Prämie endlich angekommen war.
-
xrw Freiwillige vor! Wer testet den Kündigungsbutton aus? Am besten jemand mit 130 GB Datenvolumen. Erinnert Euch doch daran, wie schön es war, die ersten Werbungen zu erhalten. Holt Euch diese Freude doch noch einmal zurück und beginnt wieder ganz frisch bei 30GB! 😁
-
rgla Die Mail war doppeldeutig, wie immer, wenn keine Profis solche Aktionen formulieren, sondern Marketinglaien. Im Betreff der Mail stand eindeutig "Sichere dir 5 € Bonus-Guthaben bei deiner nächsten Aufladung - Jetzt aufladen", während eine Grafik vollmundig "5€ geschenkt! Bei allen Aufladungen ab 15 Euro!*" versprach. Der Sternchentext war dann: "*Das Bonus-Guthaben von 5 € wird dir nach erfolgreicher Aufladung von mindestens 15 € innerhalb von ca. 10 Werktagen direkt auf dein Prepaidkonto gutgeschrieben. Das Bonus-Guthaben ist nicht auszahlbar." Da kann nun jeder den Teil für sich rauslesen, der für ihn am besten passt.
-
raimerik Eine Kündigung sollte des Jahresvertrags sollte jetzt schon zum Ablauf problemlos möglich sein. Sobald diese durch ist, kann der neue Anbieter die Portierung zum Ablaufdatum anfragen. Aber: warum will Deine Bekannte jetzt schon einen neuen Anbieter beauftragen? Bis Oktober fließt noch viel Wasser den Mobilfunkmarkt herunter.
-
Gutopi Bist Du noch in Deutschland oder schon in Ecuador. Falls ersteres, alle Datenpässe für Deinen Tarif siehst Du unter datapass.de (ohne WLAN). In jedem Fall lohnt es sich vor der Abreise das Token zu holen, damit müsstest Du auch im Hotel-WLAN Zugriff auf datapass.de bekommen. Wie Du das machst, steht auf der Hilfeseite, wenn Du datapass.de im heimischen WLAN aufrufst.
-
Bastelino Bei mir erscheint der Bonus auch nicht. 😭
Edit: okay, ich glaube es liegt daran, dass ich den jetzigen Bonus noch nicht aufgebraucht habe. Kann man den schnell aufbrauchen und dann erscheint der neue zum Buchen?