Synergie Nee, das klappt meines Wissens nicht, die Discounter penny und ja!mobil teilen sich zwar das Callcenter ("Willkommen bei penny äh.. ja!mobil! 😳), aber es sind getrennte Systeme. Norma connect hat inzwischen die nextid, damit kann man sich schnell legitimieren. Und die Legitimation kann auch für eine gewisse Zeit wiedergenutzt werden. Ich denke, penny und ja!mobil sind inzwischen auch auf den next-Zug aufgesprungen.
Beiträge von mpp2008
-
-
§56 Absatz 3 Telekommunikationsgesetz (TKG) ist nach meiner Auffassung aber nur anwendbar, wenn es 1. eine anfängliche Mindestvertragslaufzeit gegeben hat und sich der Vertrag nach deren Ablauf stillschweigend verlängert. Bei fraenk wird der Vertrag aber von vorneherein auf unbestimmte Zeit geschlossen.
-
Torc Das Problem könnte sein, dass der Stein des Anstoßes nicht in vom Unternehmen ausgegebenen AGBs oder Vertragsbedingungen liegt. Es ist also Sicht des Verbraucherschutzes eher Geschäftsgebaren, also einzelne betroffene Kunden.
-
GreenBay: Auweia? War da nicht eine vorzeitige Annulationsklausel, wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt? 😁
-
Ein Problem mag sein, dass der Verbrauchen kein Anrecht auf einen Tarifwechsel haben könnte. Ggfs. fällt das unter Vertragsfreiheit, und wenn der Anbieter eben nicht möchte, dann muss er auch keinen Tarifwechsel ermöglichen.
So, so? Mit dem jederzeitigen Tarifwechsel bei den Prepaidkarten wird aber heftigst geworben. Wie Berndson bereits ausgeführt hat: Congstar scheint ja geradezu darum zu betteln endlich verklagt zu werden.
-
geos Ohne Worte.... Wird wirklich Zeit, dass das wahre Gesicht von Congstar mal in den Foren das Image versalzt. Die Sippenhaftung von anderen SIM-Karten, die rechtlich eigenständige Verträge sind, ist extrem bedenklich. Ich würde mich in diesem Fall mal an die Bundesnetzagentur wenden und um Klärung bitten. Das geht - wie zuvor schon bei sensemunne - gar nicht.
-
GigaCuber Es wäre wünschenswerter, wenn die 3x5 Euro Erstatttung ohne Kontakt zur Hotline einfach automatisch kommen würden. So, wie es in der Werbung versprochen wurde.
-
hansi01 So würde ich es auch probieren (nicht selbst getestet) - https://gion.io/p/from-sim-aut…rative-router-management/ Leider ist die Performance des Vodafone Netzes in meinem Umfeld eher durchwachsen.
-
raimerik Die Kurzbefehle-App ist eine spezielle ios-App, mit der sich Prozesse auf einem iphone automatisieren lassen. Hier der Link zum Handbuch: https://support.apple.com/de-d…hortcuts/apdf22b0444c/ios Für Android ist "MacroDroid" die beste Wahl, gefolgt von "Tasker" und "Automate". Sobald eine SMS mit einem bestimmten Text reinkommt, wird automatisch die SMS "Refill" an eine bestimmte Nummer gesendet. Android hat da Sicherheitssperren, um den Massenversand / Spam zu begegnen, aber MacroDroid sollte das schon vollautomatisch schaffen, sagt zumindest die KI.
-
sensemunne Stimmt, aber innendrin steht: "Teile Deinen Code beliebig oft und sammele Extra-Daten.