Beiträge von mpp2008

    Es is wie es is. Und die meisten von uns sind sicher noch aus der 30€ Portierungsaktion gut versorgt, oder? ;)

    Ähhem, meine letzten Portierungen werden erst zum 04.10.2022 vollzogen und damit die Karten auch erst aktiviert. Dass heißt, man bekommt jetzt zusätzlich zu den 30 Euro Bonus auch noch je 10 GB geschenkt? Ich weiß, eine ketzerische Frage, aber ich denke mir diese verworrenden Aktionen von ja!mobil auch nicht aus...

    Die letzten beiden Rufnummern von Alditalk zu jamobil sind seit heute unterwegs. Von der Freigabe der Nummern bei Alditalk bis zur Portierungsbestätigung mit 50 Euro Startguthaben (20+30Bonus) für den 04.10. hat es weniger als 2 Stunden gedauert.


    Nette Anekdote: die Dame an der jamobil-Hotline meldete sich erst einmal mit pennymobil, erkannte dann ihr Versehen und entschuldigte sich und sagte noch einmal den jamobil Begrüßungstext auf. ^^

    Was gibts da zu erläutern? Wenn Du ein Starter Set vergünstigt kaufst und irgend eine Schubladennummer im Aktionszeitraum portierst, dann hast Du am Ende ein Startguthaben von über 30 Euro...

    Ah, mit Portierung! Aber dass man mit dem Bonusguthaben Apple Pay aufladen kann, ist mir neu. Geht das einfach so oder braucht es da einen Kunstgriff?

    Seit heute gilt mein 6 Monatstarif, Ich war den ganzen Tag im WLan und die App zeigt einen Verbrauch von 110kB an, Hat jemand eine Idee, warum Datenverbrauch trotz WLan entsteht?

    Das lässt sich eigentlich gut rausfinden. Bei Android guckst Du unter Einstellungen - Verbindungen - Mobile Daten - Datennutzung. Dort siehst Du, was Daten gezogen hat. Wenn Du im Menü bei Mobile Daten abbiegst zu "Apps, die nur mobile Daten verwenden", dann siehst Du welcher App die Nutzung trotz WLAN erlaubt ist.

    Na gottseidank, Danke an Mustermann und sensemunne. Meine Frage war auch mehr angsterfüllt, da ich immer noch an der 30 Euro Aktion und den vielen 500 Paybackpunkten zu knabbern habe.


    Aber noch eine kurze Frage: Wenn man schon bei ja!mobil ist, kann man Postident bei Pennymobil dann über die Kundenbetreuung überspringen? Oder lassen sich weitere Karten bei Pennymobil erst nach der ersten einfach über die Kundenbetreuung aktivieren?