Bei mir wurde jetzt nach sehr langer Zeit im 9ct-Tarif bei EdekaSmart mal wieder ungefragt die automatische Dayflat gebucht. Die Karte ist als dual-Sim in einem Samsung A25 zusammen mit einer pennymobil, WLAN ist eingeschaltet, Tel/SMS auf die Penny eingestellt und mobile Daten waren aus. Habe ich in der Konstellation immer mal wieder von Penny eine SMS-Aufforderung zur Buchung einer Datenoption bekommen, die ja unschädlich ist, so ist diesmal auf irgendeine Weise die Edeka "durchgekommen" und hat die Flat ausgelöst. Also, Vorsicht beim 9ct Tarif, es kann immer mal wieder zur Buchung von Dayflats kommen.
Beiträge von mpp2008
-
-
Danke, lchris, fürs schnelle Durchrechnen. Da lohnen sich die 2 Euro weitere Ersparnis jetzt nicht wirklich. Also, am 17.11.2025: Andiamo da Lidl!
-
Dann lohnt es sich nicht auf das kostenlose Starterset aus dem Adventskalender zu warten, oder?
-
Mustermann Das nimmt ja fast groteske Züge an. Ich hab die Frage so verstanden, dass der Inhaberwechsel im Vordergrund stand. Wo die Rufnummer nacher bleiben soll, hat saxplayer nicht gesagt, daher mache ich gerne die Aufwandsrechnung auf.
Inhaberwechsel bei Alditalk: Starterkit besorgen, registrieren per Webident, Portierung durchführen, dann Formular ausfüllen, schriftlich mit Ausweiskopien von altem und neuem Vertragspartner, abschicken per Schneckenpost, warten. Aufwand hoch, Dauer mindestens Portierungsfrist + X Tage, mindestens einmal zum Aldi und einmal zur Post bzw. Briefkasten, einmal Ausweis-Wedeln per Webident.
Inhaberwechsel über fraenk: App laden, fraenk mit physischer Sim und Portierung mit gleichzeitigem Inhaberwechsel bestellen. Sim kommt per Post nach Hause, keine Rennerei, kein Web/Postident. Dauer: Portierungsfrist.
Anschließend kann der neue Wunschprovider frei gewählt werden. War das jetzt so schwer zu verstehen?
-
....ich möchte die Nummer meines Sohnes , derzeit bei Drillisch und läuft derzeit noch auf meinem Namen, auf eine Prepaidkarte portieren und dann anschliessend einen Vertragsinhaberwechsel durchführen....
Bei fraenk kann man einen Inhaberwechsel auch gleich bei der Portierung mitdurchführen.
-
Hier die vollständige Liste, die ich immer gerne verwende:
-
Vielleicht könnten wir bei Beiträgen in diesem Thread vorweg immer den Anbieternamen nennen, das macht das Sichten leichter, also:
Congstar - Mir wird als Gen. 1 Kunde...
Danke!
-
andreaslev Soll ich Dir einen mitbestellen? 😉
-
Ist der Speed mit LidlConnect im Ausland auch begrenzt? Oder liegt dort max an?
-
Supi, ich danke Euch allen für dieses exzellente Hintergrundwissen! Ihr seid echt top! Allen einen schönen Sonntag! 🌞