Beiträge von mpp2008

    Solche Leute kenne ich auch, bei 0,24ct pro MB wird es aber ganz schnell richtig teuer, wenn man nicht vorher das Internetpaket 500MB für 4,99 gebucht hat. Die Telefonie und SmS hat man ja gut im Griff, aber ein modernes Smartphone bei der Datenverbindung zu drosseln, ist - außer einer Komplettsperrung von mobilen Daten - ein aussichtsloses Unterfangen.

    Ja, ist richtig: bei den Telekomprepaiddiscountern penny mobil, ja mobil und congstar prepaid (nicht postpaid!) sind die Highspeeddaten eines Pakets auch in der Schweiz nutzbar, nicht jedoch Telefonie und SMS! Es lassen sich über datapass.de auch die üblichen limitierten Surfpässe wie Tages- (10GB) oder Zweitagesflats (15GB) buchen oder man kann hier Highspeedvolumen nachschießen, wenn das reguläre Volumen verbraucht ist.


    Telefonie, SMS und Daten inklusive in der Schweiz gibt es jedoch (mit Ausnahme der teuren Laufzeitverträge der Telekom) nur bei fraenk, also der Tochter von Congstar, "Enkel" der Telekom. ;)

    thomka hat recht, auch bei mir gibt es in der App einen schönen Reiter Treue mit einer offenen Hand als Symbol. Dort steht all das drin, was er berichtet. Leider bin ich aktuell nicht in einem aktiven Tarif (bin im talk). Daher bekomme ich nichts: nur aktive Tarife und Jahrestarife. Und ja, mein Geburtstag ist schon vor vielen Monden dieses Jahr gewesen. Scheint eine neue Aktion zu sein.

    HSPA: Wenn es nur in einer Richtung nicht geht, sonst aber schon, muss es mit den Geräten zu tun haben. Was nutzen Deine Eltern für Phones?


    thnrw: Offline + WLAN aktiviert sorgt nicht dafür, dass fraenk sich in diesem Register mobilfunktechnisch registriert. Warum lässt Du aber im Ausland nicht einfach fraenk an. Findet er kein Netz aber WLAN, so kommen Benachrichtigungen der Mailbox relativ zeitnah durch. Es ist so wie bei normalen SMS, die wartend im Netz hängen, wenn man offline war: manche kommen sofort nach Anschalten des Handys, andere erst nach mehreren Minuten.

    Hallo Thomas, ja, die Seite kenne ich. Leider hat da jemand aus der Familie das Phone etwas zu schnell aus der Umgebung gelöscht, bevor das Richtige getan wurde.


    Warum bekommt meine Bekannte immer noch die Anfrage aus Paris bezüglich der 2FA? Bedeute das, das das gestohlene Iphone noch denkt, es gehöre zur AppleID meiner Bekannten? Werden die gespeicherten Zugriffe auf die AppleId nicht automatisch gelöscht, wenn das Paswort sich ändert oder das Gerät online aus "Meine Geräte" entfernt wird.


    Bei der 2FA aus Paris gibt es die Option "Von allen Geräten abmelden". Wenn ich die wähle, dann ist das Phone endgültig draußen, aber der Dieb kann es dann auch leider mit einer neuen AppleID verwenden und nutzen?

    Hi zusammen,


    einer Bekannten wurde in der Pariser Metro ihr iPhone 13 gestohlen. Leider waren da etwas unbedarfte Familienmitglieder in ihrem AppleID Account unterwegs, so dass ich nicht genau weiß, was dort gemacht wurde. Auch wurde das Austauschphone von Backmarket schon unter der appleid registriert und das alte, gestohlene möglicherweise nicht richtig gelöscht. Ich bin kein Apple-Profi, daher hier kurz mein Hilferuf an die echten.


    Die Situation unter der AppleID ist aktuell wie folgt:

    1. Das Passwort zur AppleID wurde getauscht und anschließend die 2FA angestellt.

    2. Im Account online ist nur noch das neue Austausch-Iphone und das nichtbetroffene iPad zu sehen, das gestohlene taucht nicht mehr als Gerät auf. Unter Findme, oder wie die Suchapp unter Apple heißt, taucht das alte IPhone ebenfalls nicht mehr auf.


    Das Problem: in unregelmäßigen Abständen kommt auf ihrem neuen IPhone jetzt die 2FA hoch. Sie hat dabei zur fraglichen Zeit keinerlei neue Anmeldung vorgenommen. Die Meldung spricht dabei jedes Mal von einer Anmeldung in "Paris", nicht Deutschland oder Frankfurt (Ich habe von Apples ungenaue Standortangabe gelesen). Irgendwie ist das alte Iphone immer noch halbverknüpft. Der Karton mit SNR, IMEi etc. liegt vollständig vor.


    Wer kann die Situation deuten und was sollte ich jetzt zusammen mit meiner Bekannten tun, damit

    a) es dem Dieb nicht leicht gemacht wird und

    b) die verwirrenden Anmeldungen zur 2FA aus Paris verschwinden.


    Wenn ich den Apple Service kontaktieren soll, bitte genaue Stichworte, was ich von denen verlangen soll.


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!


    mpp

    Kurze Frage an die Halbjahrestarifnutzer von ja!mobil, pennymobil (und eventuell auch die Jahrestarifnutzer von Edeka smart und Telekom prepaid):


    Bevor das Datenvolumen aufgebraucht ist, kann man dort auch die normalen zeitbasierten Zusatzvolumen oder Dayflats buchen? Also z.B. bei ja!mobil die Option 10GB/5€/24h oder 15GB/8€/48h oder bei Edeka oder der Telekom die dayflat unlimited?