....Sachverhalt: bin Zuhause weitab jeglicher Landesgrenzen....
Du bist aber schon noch auf der Erde, oder? Definiere "weitab jeglicher Landesgrenzen"! Du meinst Staatengrenzen, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
....Sachverhalt: bin Zuhause weitab jeglicher Landesgrenzen....
Du bist aber schon noch auf der Erde, oder? Definiere "weitab jeglicher Landesgrenzen"! Du meinst Staatengrenzen, oder?
Tiglat ja!mobil hat den Vorteil, dass man unter einer Kundennummer mehrere Simkarten registrieren/verwalten und über die Hotline nach Belieben Guthaben zwischen diesen transferieren kann. Dadurch lassen sich Boni für eingehende Portierungen schön auf einer Karte zentrieren, während die anderen Rufnummern bereits wieder zu neuen Ufern aufbrechen.
Matze-zetel1 Was wolltest Du mit dem Abstecher zu fraenk denn erfahren? Deine Argumente sind durchaus valide, dafür hätte es aber keines praktischen Tests bedurft. Schade, dass jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion losgetreten wurde.
kmak Ich habe leider auf der norma-Karte keinen laufenden Tarif. Bei mir in der App kann ich nur regelmäßig und bei weniger als 5 Euro automatisch aufladen. Die dritte Möglichkeit sehe ich auch in der App nicht (bei Tariffälligkeit). Vielleicht kann jemand anderes da nochmal gucken?
TommyBN Wenn man sich an die Kundenhotline wendet, bekommt man für solche nicht aktivierbaren Startersets kostenfrei Ersatz, in der Regel.
jowe Das klingt mehr nach dem 1ct, der von der Kundenbetreuung zur Verlängerung der Guthabengültigkeit aufgeladen wird. Vielleicht ein Fehler des Hotliners?
Es ist schon etwas seltsam, dass man bei den Enkeln ja!mobil, penny mobil, norma connect und edeka smart überall die Rufnummern im Rahmen der Aktivierung reinportieren kann, aber bei der Mama nur über Online- Bestellung oder Shop. Wow! Das wusste ich noch nicht. Es ist also mehr "nicht wollen" als "nicht können".
peterdoo Ach guck mal, gerade habe ich auch die Versandmitteilung erhalten. Ebenfalls am 01.02.2026 mit Code aus den Magenta Moments bestellt. Pikantes Detail: die Trackingseite der Telekom enthält deutlich mehr und zeitlich frühere Informationen als die DHL-App, wo die Sendung jetzt auch auftaucht. Gibt es da vielleicht in der App eine bewusste zeitliche Verzögerung, um Spionage der Logistik zu erschweren? Egal, Hauptsache das Phone kommt nun endlich an.
ChrK2000 Ich kann da kein verwerfliches Verhalten entdecken. Niemand hat den Anbieter gezwungen, Sonderangebote wie Startersets für 2,99 Euro abzugeben, oder 40 Euro Bonus für eingehende Portierungen zu gewähren. Ähnlich dem Extreme-Couponing in den USA muss sich dann auch niemand wundern, wenn jemand davon gebrauch macht. Sich als Anbieter durch willkürliche Ablehnungen vor seiner Leistungspflicht davor zu drücken, ist meines Erachtens der moralisch verwerfliche Part.
MobilerFernsprecher Wegportieren mit Namenswechsel geht auch bei fraenk. Also, opt-in bei Alditalk setzen lassen und dann mit seinen eigenen echten Daten bei fraenk registrieren. Danach kann Sie hinportieren, wohin. Sie möchte, aber dann endlich mit Ihren eigenen Daten.
Das unverschämteste daran ist ja das man auch an bestehenden Prepaid Karten keine Änderung mehr vornehmen kann,was bei viel Guthaben sehr ärgerlich ist, ....
Ich hatte mal ca. 2 Jahre einen Congstar Homespot mit 250GB, aber nachdem ich dieses hier von sensemunne und anderen gelesen habe, stehe ich für Geschäftsverbindungen mit Congstar selbst nicht mehr zur Verfügung. Nein, danke, hab schon.
Vorsicht bei der o2-Testkarte! Aus irgendeinem Grund bin ich damals in das Abo der o2 unlimited games flatrate reingefallen und musste einmal 4,99 Euro zahlen. Wenn Ihr die Testkarte nutzt, dann geht direkt nach Erhalt in Euer Profil und setzt die Drittanbietersperre für alles und jeden. Mehr Infos z.B. unter folgendem Link: