rgla Die Mail war doppeldeutig, wie immer, wenn keine Profis solche Aktionen formulieren, sondern Marketinglaien. Im Betreff der Mail stand eindeutig "Sichere dir 5 € Bonus-Guthaben bei deiner nächsten Aufladung - Jetzt aufladen", während eine Grafik vollmundig "5€ geschenkt! Bei allen Aufladungen ab 15 Euro!*" versprach. Der Sternchentext war dann: "*Das Bonus-Guthaben von 5 € wird dir nach erfolgreicher Aufladung von mindestens 15 € innerhalb von ca. 10 Werktagen direkt auf dein Prepaidkonto gutgeschrieben. Das Bonus-Guthaben ist nicht auszahlbar." Da kann nun jeder den Teil für sich rauslesen, der für ihn am besten passt.
Beiträge von mpp2008
-
-
raimerik Eine Kündigung sollte des Jahresvertrags sollte jetzt schon zum Ablauf problemlos möglich sein. Sobald diese durch ist, kann der neue Anbieter die Portierung zum Ablaufdatum anfragen. Aber: warum will Deine Bekannte jetzt schon einen neuen Anbieter beauftragen? Bis Oktober fließt noch viel Wasser den Mobilfunkmarkt herunter.
-
Gutopi Bist Du noch in Deutschland oder schon in Ecuador. Falls ersteres, alle Datenpässe für Deinen Tarif siehst Du unter datapass.de (ohne WLAN). In jedem Fall lohnt es sich vor der Abreise das Token zu holen, damit müsstest Du auch im Hotel-WLAN Zugriff auf datapass.de bekommen. Wie Du das machst, steht auf der Hilfeseite, wenn Du datapass.de im heimischen WLAN aufrufst.
-
Bastelino Bei mir erscheint der Bonus auch nicht. 😭
Edit: okay, ich glaube es liegt daran, dass ich den jetzigen Bonus noch nicht aufgebraucht habe. Kann man den schnell aufbrauchen und dann erscheint der neue zum Buchen?
-
Meiner Meinung nach ist es Kalkül. Man möchte Teilnehmer haben mit Telefonie, SMS und Daten, am besten mit der Hauptrufnummer gepaart mit Trägheit beim Wegportieren. Das macht sich in den internen Statistiken und im Marketing viel besser. Niemand möchte reine Daten-Kunden haben, die das Netz nur mit Volumen belasten.
-
radioactive76 Bei mir auch 5GB mehr seit Mitternacht. Dachte zuerst an eine Werbung, aber dann bekommt man ja eine Mail.
-
senderlisteffm Hatte mich ja selbst geworben und bin definitv zufrieden mit dem Tarif für das zweite Handy und als Backup. 🤗
-
Die 10 Euro Telekom-Empfehlen aus der Blackfriday Prepaid-Jahrestarif Aktion haben es vor kurzem endlich auf mein Konto geschafft.
Fazit: Telekom empfehlen ist aufgrund des hohen Nachfassaufwands kein Selbstläufer und eher nicht empfehlenswert.
-
Moppelchen Du meinst, das Du eine Rufnummer von einer anderen Person reinportierrn möchtest? Nach meinen Infos ist dies bei Kaufland mobil noch nicbt möglich, so steht es auch in den FAQs. Du könntest die Nummer aber z.B. über fraenk im Dreieck portieren, da man z.B. bei fraenk explizit einen abweichenden abgehenden Teilnehmer angeben kann. Anschließend direkt weiter zu dem Discounter oder Provider Deiner Wahl. Das Optin musst Du allerdings beim alten Anbieter setzen (lassen) können.
-
Kann man die Penny Mobil Karte mit einer Telekom 5 Euro Aufladen Karte aufladen?
Ja, mache ich immer so, um die Kartengültigkeit um 15 Monate zu verlängern.