Da sind ja die 125 GB (100+25) für 4,98 bei ja!mobil für einen Monat Extravolumen in der Schweiz fast schon ein Schnäppchen... Ich suche mir mal einen Probanden und lasse das austesten...
Beiträge von mpp2008
-
-
Bei ja!mobil und penny mobil kann man ja das monatliche Datenvolumen auch vollständig auf der Alp in der Schweiz oder Alm in Österreich versurfen. Hat jemand auch schon mal probiert das Datenpolster dort kostenfrei zu versurfen (hauptsächlich die Schweizer Alp betreffend)?
-
Bitte zurück zum Thema! Vielen Dank! 🌞
-
Ich denke, hier sollte hrgajek mit Teltarif mal aktiv werden und Kauflandmobil mal um Stellungnahme bitten, angesichts der mutmaßlichen Verbrauchertäuschung.
-
Danke, xrw! Der Fall ist mehr als eindeutig. Wenn Kauflandmobil das anders sieht, ist es nach meiner Meinung ganz klar Täuschung des Kunden und ein Fall für den Verbraucherschutz.
-
Hat jemand noch einmal Screenshots und die original Rechtstexte von der Aktion mit den 3x halbe Grundgebühr?
-
stefsch Moin, bei mir ist es das 5G Jahrespaket, erstmalig gebucht am 31.12.2025 mit dem Datenbonus. Ich denke auch, dass es Telefonie oder SMS bezogene Daten sind. Wohnst Du in der Nähe einer Grenze zum europäischen Ausland? Bei mir könnte es Roaming mit Frankreich sein, sind nur 15km.
xrw Ja, EVN gibt es nur für die Zukunft. Ist aber schnell über die App konfiguriert.
Edit: neue Erkenntnisse - wenn ich Traffic über Speedtests generiere, dann sehe ich diese Internetverbindungen direkt unter dem EVN, wenn der Schieberegler "kostenlose Verbindungen anzeigen" aktiviert ist. Allerdings werden mir dort für 0,93 GB Daten (laut Datennutzung in Android) nur 892,92kB in der App von Alditalk angezeigt. Für mich sieht das nach einem Programmierfehler aus: da stimmen die Einheiten nicht. Statt kB müsste da MB stehen.
-
stefsch Also bei mir im Jahrestarif (gebucht am 31.12.2025) passt das auch nicht. Laut Anzeige im Hauptmenü habe ich 0,5GB verbraucht. Aber wenn ich im EVN mir die kostenlosen Verbindungen mit anzeigen lasse, dann komme ich auf wenige MB für die knapp 3,5 Monate. Kann es sein, dass wie bei den Telefongesprächen die Verbindungen, die von der Flat abdeckt sind, überhaupt nicht zählen?
-
-
Edeka smart schenkt einem übrigens weiterhin 5 Euro zum Geburtstag, das ist sehr nett von denen.