-
Es ist doch offensichtlich ein Schneeballsystem, das halt naturgemäß nicht ewig funktioniert.
Nein, ist es nicht. Bitte hier sich erst einmal über die Merkmale eines Schneeballsystems informieren und die Rechtsprechung des BGHs nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem
-
Ich würd sagen, da geht doch noch was... hatte mich schon so auf fraenks 6. Geburtstag gefreut... den wird der doch gebührend feiern, oder? 
-
fraenks Logik habe ich nicht verstanden: ich war bei 81, dann kommen 20 GB drauf und nun bin ich bei 100 GB.... muss man nicht verstehen.
websgeisti Wie kommt man denn auf 145GB? 20 Freunde à 5 GB plus 20GB Start sind 120 GB oder mit initital Werbung dann 125GB....
-
Kurze Frage: ich hatte mich eigentlich für den Jahresvertrag über telekom-empfehlen.de von einem Freund werben lassen. Es sollte 10 Euro geben, die ich (also der geworbene bekommen) sollte. Weiß jemand wann die kommen und wie? Als Prepaidguthaben?
-
Wildcard-APN bei Alditalk:
Ja, ich habe Stromae zugestimmt, weil es sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Habe es eben gerade wieder überprüft: Alditalk Jahrespaket - Samsung A51 (LTE) - Alditalk ist zweite physische SIM - eingetragen war von der SIM selbst der APN "internet" - damit habe ich mit mobilen Daten einen Speedtest bei wieistmeineip.de gemacht - dann APN manuell abgeändert zu "blablub" - kurzer Wechsel der mobilen Daten zu fraenk und zurück zu Alditalk - Speedtest wiederholt - Ergebnis praktisch gleich wie mit APN "internet". Leere APNs mag mein A51 allerdings nicht, das APN-Feld muss einen Wert haben, sonst kommt man nicht raus aus dem Einstellungsdialog.
-
kmak Das Problem bei einer Lastschrift bei Fälligkeit ist wahrscheinlich, dass es damit zuviele Probleme gab. Die Lastschrift wurde zwar ausgeführt, aber der Tarif nicht schnell genug gebucht. Dann wurde telefoniert und schwupps reichte das Guthaben nicht mehr für die Buchung aus. Dann griff die normale Abrechnung für Telefonie und SMS und schwupps war das Guthaben weg. Ich persönlich würde mir zwei Mal im Jahr eine Erinnerung in den Kalender machen und dann bei norma im Laden den Voucher für den 6 Monatstarif holen. Sobald es dann soweit ist, aufladen und direkt überprüfen, dass der Tarif gebucht wird. Alles andere wäre mir zu unsicher: wenn die Buchung des Halbjahrestarifs fehlschlägt und Du hast eine automatische Aufladung drin, wird entweder immer wieder neu aufgeladen oder derjenige kann mangels Pakettarif / Guthaben gar nicht mehr telefonieren.
-
Penny mobil
vom 02.03.2026 bis 08.03.2026 - alle Smart-Startersets in der Filiale zum halben Preis (4,98 Euro statt 9,95) - unklar ist, ob auch das Basic-Starterset reduziert ist und ob es auch online gilt - danke an mocast !!!
Diskussion hier
-
GreenBay Stimmt! Das ist ja gleich noch eine Stufe dreister! Pfui, norma connect, das ist nicht aufrichtig!
-
Samsung A05s: Norma connect ist wieder einmal komplett schmerzfrei. Wenn man mal von dem Display-Schutz und dem Case absieht, kostet das Handy und die Simkarte genausoviel, wie ihre Einzelbestandteile. Schon etwas dreist, hier von einer Aktion zu sprechen. Selbst Tchibo vertickt das Handy für 89 Euronen.
-
@kkmak Ja, wenn man die Auto-Aufladung aktiviert, dann gilt sie automatisch für beides: also wenn Guthaben unter 5 Euro und falls Tarifzahlung ansteht. Das eine oder andere separat zu wählen, geht leider nicht!