Beiträge von mpp2008

    Dabei kann man doch z.b. bei den Jahrespaketen auch vorab komplett neu buchen.


    Soweit ich gehört hatte....wohl auch bei den monatlichen Paketen von Aldi Talk....oder ?

    Als ich noch bei Alditalk war, konnte man zur Laufzeit eines 28-Tage-Tarifs entweder Volumen teuer nachkaufen oder sofort in einen höheren ähnlichen 28-Tage-Tarif wechseln. Aber denselben Tarif vorab nochmal buchen, ging nicht. Hat sich da was geändert? Und geht das Nachbuchen des Halbjahrestarifs vorab auch bei Ja, Penny, Norma, Congstar und Co?

    Also ich finde auf den Webseiten von ja!mobil weiterhin ganz viele Hinweise, dass verbrauchte Daten beim Roaming in der Schweiz nicht extra berechnet werden, sondern vom Datenvolumen des gebuchten Pakets (Smart, Smart plus, Smart Max) abgezogen werden. Voice und SMS sind nicht enthalten.


    Ich wollte gerade zwei Family-Mitglieder mit 2x Max (2×20GB + 2x5 GB Datenpass) für die Schweiz ab Ende der Woche ausstatten, daher wäre es schon wichtig zu wissen? Wer ist gerade in der Schweiz oder an der Grenze und kann das einmal testen?


    frankco : Wie ging das Scharmützel um Deine MB Daten in Zürich aus?


    Laut Webseite sind alle Pakete außer dem Sechsmonatspaket auf 50% reduziert. Ich kann da keine weitere Differenzierung erkennen.

    5G Router mit Netzstecker sind ja recht gut zu haben sind, wenn auch nicht zum Schnäppchenpreis von 59 Euro für einen TPlink M7350.


    Ich glaube auch, dass die Konkurrenz durch Billig-5G-Handies einfach zu groß ist. Dort bleibt immer noch die Frage, welche 5G-Bänder das Handy unterstützt.


    Ich danke Euch erst einmal für Eure Einschätzungen und Meinungen.

    Hi zusammen,


    eigentlich dachte ich, dass der Markt für mobile 5G Router (also mit Akku und 5G) inzwischen so gut ausgestattet sein sollte wie für 4G. Aber was erblicken meine Augen da: einen Netgear Nighthawk für 999,00 Euro??? Den günstigsten, den ich fand, war ein ZTE 5G von der Telekom für 299 Euro.


    Kurze Frage in die Runde: weiß jemand, warum keine 5G Router en masse verfügbar sind? Ist die Zeit noch nicht reif? Setzen alle inzwischen eher Handys als Hotspots ein?


    Weiß jemand näheres oder vermutet jemand andere Ursachen?

    Nochmal drei Penny-Startersets mit der aktuellen Aktion für 2.95 auf Halde. Wichtig: beim Kaufen ganz cool bleiben, wenn sich der Preis von 9.95 beim Einscannen plötzlich Errechnen des Gesamtbetrags auf 2,95 pulverisiert und Stirnrunzeln bei dem Penny-Mitarbeitenden hervorruft.


    Übrigens, echt schön, dass es jetzt 16 GB statt 12 GB für denselben Preis von 2,95 Euro gibt.


    8)