-
Fluch oder Segen? Es ist kein Cookie, welches da gespeichert wird - wie wird man also diesen Token wieder los?
Den Token, den man mit einer SMS - Text "login" an die Kurzwahl 7277 erhält, damit man im WLAN seine Optionen unter datapass.de verwalten kann, wird man wie folgt wieder los:
Android Chrome: oben rechts auf die drei Punkte tippen, dann auf "Einstellungen" gehen. Dort auf "Website-Einstellungen", dann oben auf "Alle Websites" tippen und anschließend zu "datapass.de" bzw. "pass.telekom.de" blättern. Ein Klick auf den Papierkorb neben dem Eintrag lässt den Token verschwinden. Beim nächsten Aufruf der Webseite im WLAN sieht man wieder den Hinweis mit der SMS an 7277.
-
Franken_ Oh, das war ein Missverständnis. Ich bin aktuell im Talk. Da der Tarif aber nirgendswo so richtig aufgeführt ist, wollte ich mich erkundigen, ob man nach einem Wechsel in einen 4-Wochentarif auch wieder zurückwechseln könnte. 
-
10 GB Voucher im Tarif Talk (9ct) einlösen - weitere Tests - Heute Nacht hatte ich wieder Speedtests laufen lassen: man kann definitiv 5G und 4G benutzen, der Speed ging hoch bis auf ca. 75 MBit/s. Auch die Abfrage von datapass.de im WLAN mit dem Token funktioniert weiterhin. Fluch oder Segen? Es ist kein Cookie, welches da gespeichert wird - wie wird man also diesen Token wieder los?
-
Ich meinte den direkten Aufruf von datapass.de/voucher. Da kam man im Talk direkt auf den Screen zur Eingabe des Codes. sensemunne hatte hier davon berichtet. Das war aber 2024 und scheint mittlerweile durch die Vatiante mit der SMS ersetzt worden zu sein.
Achso, da habe ich Dich falsch verstanden. sensemunne berichtete aber nur davon, dass ohne WLAN zu probieren und schnell den Code einzugeben, damit sich die automatische Dayflat für 1,49 Euro / 50 MB nicht bucht. War wohl aber Glücksache. Nach meinen Beobachtungen ging früher im WLAN ohne Token aber gar nichts.
-
Eben bei Karte im Talk und im 4,95 Euro S Tarif Datapass eingelöst und beide Male hatte ich LTE Max zur Verfügung.
Also keine Nutzung von 5G bei Dir möglich?
-
In der Vergangenheit konnte man doch datapass.de/voucher im wlan direkt aufrufen auch ohne edeka-datenverbindung. Geht das jetzt nicht mehr? Ich habe leider keine edeka-sim mehr zum Testen.
Jein, früher kam ein Hinweis, dass man WLAN ausstellen soll, meine ich. Also sowas hier, wie im ersten Beitrag des Links: https://www.gutefrage.net/frage/magenta-schnellstarter-kit
Jetzt kommt dieses hier:
datapass.de im WLAN ohne Token
-
kues Anrufen, Fall schildern und Rabatz machen. Umgehend sollte eine neue Lieferung für Dich in den Versand gehen. Etwas seltsam, dass die Telekom hier nicht selbst aktiv wird. Vielleicht dachte der Dieb, dass da ein neues iPhone drin wäre und ist jetzt maßlos enttäuscht. 🤣
-
Wurde der 9ct Talk-LTE-Tarif bei Edeka-Smart eingestellt? Weder in der App noch auf der Webseite finde ich ihn. Kann jemand mit einem 4-Wochentarif mal gucken, ob er in den Talk wechseln könnte?
-
Nachtrag - 10GB Voucher und 5G: Leider waren die Testergebnisse heute früh (05:30 Uhr) auch nicht wirklich aussagekräftig. Hatte 65,49 MBit/s down und 18,65 MBit/s up mit 5G. Die LTE-Werte direkt im Anschluss waren sehr ähnlich. Edit: in den 4-Wochen-5G-Tarifen bei Edeka smart gibt es ja 50/100 Mbit/s Geschwindigkeitsbeschränkung. Das könnte passen. Aber dann müsste ja der Speed in LTE höher sein, da LTEmax. Seltsam...
-
jap.net und andreaslev Muss man zur Installation irgendetwas bei Android aufbrechen oder freigeben? Brauchte bisher noch nicht abseits des Playstores etwas zu installieren.