Sehe ich das richtig: erst Starterset aktivieren, dann im Kundenkonto die Rein-Portierung der Rufnummer beantragen und dann innerhalb von 30 Tagen auf eSIM wechseln, sonst kostet es 1 Euro?
Beiträge von mpp2008
-
-
Ein Arbeitskollege von mir berichtete gestern, dass man für die Teilnahme an einem Feedback in der App dauerhaft von 13 GB im M auf 30 GB hochgestuft wird. Ist sowas im Thread hier schon bekannt?
Korrektur: es ist der Jahrestarif und die Hochstufung wird per SMS angekündigt: "Prepaid-Jahrestarif-Aktion: dauerhaft +17GB Datenvolumen pro Monat zusätzlich zum Datenvolumen Ihres Tarifs, solange der Tarif genutzt wird. Das zusätzliche Datenvolumen stellen wir Ihnen automatisch zur Verfügung. VG, Ihr Telekom."
-
websgeisti Da Prepaid eine Geschäftsbeziehung ist, bei der ausschließlich der Kunde in Vorleistung geht, nicht der Anbieter, und aufgrund der Guthabenbasis technisch kein Verlust für den Anbieter entstehen sollte, ist eine Ablehnung durch den Anbieter - unter der Berücksichtigung, dass Telekommunikation eher ein Grundrecht darstellt - schon eindeutig fragwürdig und hat für mich schon den Anschein einer Diskriminierung.
-
Ein Arbeitskollege von mir berichtete gestern, dass man für die Teilnahme an einem Feedback in der App dauerhaft von 13 GB im M auf 30 GB hochgestuft wird. Ist sowas im Thread hier schon bekannt?
-
Upps, da war ich heute früh noch nicht ganz wach! 1000 KiByte = 1024 KByte
Also:
320 KiB sind ca. 327 KB
640 KiB sind ca. 655 KB
1600 KikB sind ca. 1638 KB
-
in den aktuellen Prepaid 64kbit/s.
In den Neunzigern war man mit dieser ISDN-single-Kanal-Geschwindigleit schon der King im Block, bevor DSL-768 aufkam.

-
mario.2 Je nach Variante können unterschiedlich viele eSIM-Profile abgelegt werden.
estk.me Light - 320KiB - ca. 4-8 eSIMs
estk.me Plus - 640KiB - ca. 8-16 eSIMs
estk.me Max - 1600KiB - ca. 32-60 eSIMs
KiB ist die nicht-Microsoft Einheit für KB, also 1024KiB = 1000KB
Während also die Light eventuell etwas klein ist, sollte die Plus-Variante für alle sinnvollen Zwecke ausreichen, außer vielleicht für eSIM-Sammler.
-
Okay, der Adventskalender öffnet sich automatisch beim ersten Öffnen der App an dem Tag. Verpasst man einen Tag, dann bleibt das Türchen bei diesem Kalender für immer zu (entgegen einem normalen Adventskalender, wo man auch vergangene Tage öffnen darf). Case closed. Warum sollte es aber im Adventskalender nicht doch auch ein kostenloses Starterset geben? Hat da jemand bereits hinter alle Türchen gucken können?
-
luca007 Pin2/Puk2 ist weder 0000 noch die Pin1/Puk1. Frag den Congstar Chat, ob sie Dir Pin2/Puk2 zu Deiner Sim-Karte sagen können. fraenk ist ja ebenfalls postpaid und wird vom Congstar Chat betreut und kann das (aber nur für fraenk SIMs).
-
Wo in der Lidl Plus App finde ich denn den Adventskalender? Ich bin da irgendwie zu doof? Beschreibt es so, als würdet Ihr es einem Golden Retriever erzählen!