Hier ist das aktuelle Starterset abgebildet - wenn Deine Verpackung nicht so aussieht, dann ist die Aktivierung fraglich.
Beiträge von mpp2008
-
-
Lommeli Da haben meine auch 2025 drin stehen, ich denke nicht, dass es das Herstellungsdatum ist. Auf meinen kann ich auch sonst kein Herstellungsdatum erkennen. Hast Du denn ein großes orangenes 5G Logo vorne auf der Vorderseite?
-
Lommeli - Ende 2023 bzw. Anfang 2024 gekauft - Schon Mitte 2025 ließen sie sich nicht mehr aktivieren. Die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut!" ist jedoch irreführend. Auch innerhalb des letzten Jahres ließen sie sich nicht aktivieren.
-
"Schade, Sie kommen zu spät! Alle Codes sind bereits vergriffen!"
Vom eigenen Erfolg überrannt und zuwenig auf Lager gelegt - Setzen, sechs! 🤬
Nachtrag: Die Bytes für die Meldung "Vorteil verfügbar bis 15.08.2026" hätte man sich auch gleich sparen können.
-
Habe gerade meine verbleibenden LTE-Startersets von der Kundenbetreuung checken lassen: die Rufnummern sind alle nicht mehr im System bei norma. Dass bedeutet, dass die Startersets nun wertlos sind. Ein Starterset erstattet norma auf Kulanzbasis, auf den Kosten der anderen bleibe ich nun sitzen. Das habe ich bisher bei keinem anderen Telekom-Prepaid-Discounter erlebt. Ich kann also nur warnen: legt Euch keine Startersets mit guten Nummern von norma auf Halde, oder höchstens ein einziges.
-
der_Peter Telekom-Prepaid-Discounter sind da schon weiter: bei ja!mobil konnte man schon vor Jahren neue Simkarten über die Hotline freischalten lassen, ohne erneute Legitimation. Bei penny geht es wohl auch. Beide teilen sich ja auch dasselbe Callcenter.
-
Ich finde, wir sollten nicht immer ganz so kleinlich sein. Wenn ein Angebot von den Bedingungen her eher no frills prepaid ähnelt, dann sollten wir die Erwähnung dulden. Bei fraenk wird ja auch immer gleich ein riesen Aufstand gemacht.
-
xrw Meiner Erfahrung nach wird bei Norma ausschließlich die EAN gescannt. Ob bei rewe oder penny die Simkartennummer mit gescannt werden, ist fraglich. Man bekommt zwar einen Aktivierungscode auf einem separaten Kassenbon, aber dieser ist auch nicht einem konkreten Startersets zugeordnet, sonder kann zur Aktivierung eines beliebigen Pakets verwendet werden.
-
BladeDrummer Die neueren Startersets haben so ein oranges 5G vorne drauf. Auch weitere Anteile sind in oranger Farbe. Die alten Startersets hatten nur diese blau-graue norma Grundfarbe. Ich würde behaupten, wenn kein oranges 5G drauf ist, lässt es sich nicht mehr aktivieren.
-
Auch meine Portierung für eine Seniorin von freenet mit Kürzel MOBC erforderte einmalige Nachbearbeitung über die Hotline:
- Ein weiteres älteres Starterset war erneut nicht aktivierbar. Auch nicht über die Hotline. Norma hat die älteren Pakete einfach aus dem System geworfen. Warnung an alle, die ein Paket mit guter Rufnummer auf Halde haben. Über die Hotline bekommt man wenigstens kostenfrei Ersatz, aber mit anderer Rufnummer.
- Bei der Aktivierung der SIM über die Webseite gibt es nur eine Providerliste bei der MNP, die keine Kürzel enthält. Da ist Nachbearbeitung vorprogrammiert.
- Trotz des Hinweises, dass die Nummer zum 04.08. gekündigt ist, hat norma connect die sofortige Portierung angefragt und auch von freenet bekommen. Hier wäre dringend eine Option zum Auswählen angebracht: "zum Ende des Vertrages" oder "sofort".
Fazit: andere können es besser - die parallele fraenk Portierung von fonic war ein Träumchen dagegen.