Tob Ja, das gilt immer noch. Du kannst ja anschließend die Hotline anrufen und Dich vergewissern. Die können die Kartengültigkeit im System ablesen.
Beiträge von mpp2008
-
-
Norma connect hat sich letztes Mal bei mir aber echauffiert, dass auch die Portierung im Aktionszeitraum abgeschlossen sein muss. Nur durch maximale Eskalation habe ich dann doch noch die Vorteile bekommen.
-
Bei mir wurde jetzt nach sehr langer Zeit im 9ct-Tarif bei EdekaSmart mal wieder ungefragt die automatische Dayflat gebucht....
Hat jemand auch dieses Problem und eine bessere Lösung dafür, außer dauerhaftes Abschalten der SIM, wenn sie nicht benötigt wird? Hilft hier vielleicht ein eSIM-Adapter, wie estk.me? Man "parkt" das Profil auf dem Adapter und aktiviert es nur, wenn man es benötigt. So könnte man z.B. mit Edeka-smart, Alditalk und Lidl Connect alle drei wichtigen Netze abdecken.
Super Tobi Die automatische Aufladung gibt es nur noch in der App.
-
Habe mir den Podcast auch mal reingezogen, vielen Dank! Der exzessive Gebrauch von Denglisch war jedoch kaum auszuhalten. Da bin ich doch froh nicht in einer solchen "Bubble" arbeiten zu müssen. Ansonsten war inhaltlich für uns Anwender von fraenk nicht wirklich viel dabei. Was die Angst betrifft, so sehe ich das eher nüchtern: natürlich ist nie etwas festgeschrieben in der Zukunft, aber die Telekom braucht die Erfahrung von fraenk als Experimentierfeld für einen app-only Tarif weiterhin dringend. (Oh Gott, jetzt spreche ich auch schon so... 🤣)
-
Yiruma Ich würde da lieber eine norma connect Karte nehmen im grundgebührfreien Tarif. Wenn Du da Deinen friendscode posten, dann bekommst Du hin und wieder 10GB-Gutscheine, die Du flexibel einlösen konntest.
-
Das Problem mit Google Pay: ...Das lag letztendlich an Browser, der von Google nicht akzeptiert wurde....
Mein Browser war ein topaktueller Chrome unter Android 13. Was hätte ich da besser machen können?
-
Danke, jap.net! Das hat dann doch geklappt. 2 estkme plus + 1 Reader sind nun für 415 HonkongDollar (46,81 Euros) auf dem Weg zu mir.
Übrigens, nicht nur sind alle eSIM-Karten und auch der sim-reader wieder lagernd vorrätig, sondern der neue Webshop auf trial-error-basis bietet auch 20 HKD Rabatt auf jede eSIM und 5 HKD für den Reader. Macht bei meiner Bestellung jetzt knapp 5 Euro aus.
P.S.: Inzwischen ist die Verwendung meiner Kreditkarte im Internet so dermaßen mit zwei SMS Codes und einer Bestätigung im Banking abgesichert, dass ich selbst größte Mühe hatte, die Zahlung innerhalb des Timers zu legitimieren.

-
Wie bezahlen bei estk.me: da steht, dass Google Pay akzeptiert wird, aber beim Checkout gibt es nur noch Kreditkarte? Was ist der beste und sicherste Weg die Euros nach Hongkong zu bringen? Per Boten?
-
Gefühlt 15 Seiten über einen Aktionstarif, dessen genaue Konditionen erst noch veröffentlicht werden - das schafft nur die Telekom! 😁 ... und da beschwere sich noch einer über die fraenkianer....
-