sensemunne Ich denke, es liegt am APN. Probier doch mal den IPv6 APN und den IPv4 APN unter folgendem Link aus: https://telekomhilft.telekom.d…=6825768aee2feb370cc778f1
Beiträge von mpp2008
-
-
Stromae estk.me - eindeutig! Bestellt wird in Hongkong, geliefert wird mit Hermes in ca. 9 Tagen. Musst schauen, wieviel Profile Du drauf machen willst. Den Card-Reader würde ich einmal gleich mitbestellen.
-
Aktuell habe ich einen Voucher "laufen" und bekomme keinen 5G-Zugang.
Hmm.. ich habe es jetzt gerade selbst ausprobiert und auf einer Edeka smart Karte, die im 9ct Basis Tarif ruht, einen 10 GB Voucher aus 04/2025 eingelöst. Es war etwas fummelig: RCS-Chat muss aus, dann muss man darauf achten die SMS manuell direkt an die 7277 zu senden und nicht an +497277. Android ist da etwas störrisch. Auch muss man darauf achten bei Dual-Sim mit einer Pennymobil Karte im 9ct Tarif über die richtige Simkarte die SMS abzusenden. 🤣 Endlich begrüßte mich dann die Oberfläche von Edeka smart in blau-weiß, aber ohne Logo. Nach Korrektur der URL zu datapass.de/voucher klappte dann die Eingabe des Codes und der Datenpass war aktiv. Mehrmaliger Speedtest ergab, dass ich in 5G eingeloggt bin, allerdings wegen der schwachen Empfangsstärke nur 60Mbit/28Mbit bekommen habe. Ich muss das nochmal in der Nacht testen, wenn die Zelle leer ist. Die Speedtest haben jetzt mit 270MB zu Buche geschlagen. Testgerät war ein A25 5G.
-
Dann aber nur mit LTE-Zugang?
Nee, laut Erfahrungsberichten kommt bei Voucher-Buchung im 9ct-Tarif auch 5G unlimited speed: RE: EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25
-
bongs
Woher hast Du den Trick mit der Login SMS?Okay, ich habs herausgefunden. Geht auch mit fraenk. Einfach datapass.de über WLAN aufrufen und staunen! Das ist ja total genial: so kann man ohne Dayflat oder ruhenden Tarif einfach die Voucher mit unlimited Speed einlösen und abfrühstücken. Chapeau! Vielen Dank für den Supertipp! -
gemaris Wird das verschenkte Datenvolumen vorrangig verwendet? Oder nachrangig?
-
Das mit dem Datenvolumen verschenken ist ja ganz nett. Habe es probiert, aus Jux meiner Frau 1 GB rübergeschoben.
Wie lange ist dieses Datenvolumen den gültig? Solange wie der Ursprungstarif? Und wird die Geschwindigkeit übernommen? Sprich, der Empfänger hat nur ein Paket mit niedrigem Speed und bekommt jetzt Datenvolumen mit Highspeed geschenkt?
-
Ich recycle mal meinen Post:
Wohl kein generelles Roaming-Abkommen zwischen Schweiz und EU
Nachdem der fraenk-Codes-Thread da etwas aufgeworfen hatte und ich mal wieder nicht schlafen kann, habe ich mal ein bisschen zum Thema recherchiert. Laut mehrerer Links wird es wohl eher kein generelles Roaming-Abkommen zwischen EU und Schweiz geben:
1. Die Roaminggebühren stehen wohl aktuell gar nicht auf der Agenda der Verhandlungen zwischen EU und Schweiz: Paket Schweiz-EU (Bilaterale III)
2. Ein Antrag von 2023 auf Aufnahme solcher Verhandlungen ist vom Bundesrat automatisch 2025 (2-Jahres-Frist) abgelehnt worden: https://www.parlament.ch/de/ra…schaeft?AffairId=20234045
3. Eine Anfrage des Südkuriers beim Schweizer Bundesamt für Komunikation ergab, dass ein Roaming-Abkommen wohl noch länger nicht kommen: https://www.suedkurier.de/bade…-nicht-07-03-26-113645784
4. Einer der Hauptgründe für die Ablehnung: die Schweizer verdienen über 100 Mio. Franken jährlich mit dem Roaming der Ausländer in ihrem Land.
Fazit: Wer Roaming in der Schweiz braucht oder dort in die Kostenfalle hin und wieder reintappen könnte, da er geographisch in die Nähe der Schweiz kommt, sollte sich nach einem Tarif mit inkludiertem schweizer Roaming umschauen, wie z.B. fraenk.
-
Berndson Meines Erachtens kommt nach der Ankündigung keine richtige Kündigung mehr. Die Karte wird einfach abgeschaltet. Frag doch mal die Hotline, die müssten das Abschaltdatum eigentlich sehen. Wenn Dir die Karte noch wichtig ist, dann lade lieber 5 Euro auf. Es ist bei den Prepaiddiscountern der Telekom ja recht günstig mit 5 Euro pro 15 Monate.
-