-
Nur zur Sicherheit: Bei Samsung beim Einsatz eines eSim-Adapters also nicht über Einstellungen - Verbindungen - SIM-Manager die eSIM deaktivieren, sondern nur das Profil in der App, richtig? Siehe hier: RE: Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
Wenn es doch passiert, dann eSIM-Adapter raus, andere Sim rein, aktivieren, nach 5 Minuten wieder ESim-Adapter rein?
-
sensemunne Aber drei ja!mobil Karten alleine sollten nicht die Ablehnung verursachen. Ich hatte bestimmt 4 ja!mobil und auch einen Congstar homespot Vertrag, als ich zu fraenk gekommen bin.
-
-
hansi01 Man kann über den Chat den Vorgang zur Intensivprüfung an die Fachabteilung geben. Hast Du das noch versucht?
Dass 1-3 ja!mobil Karten da einen Ausschlag geben sollen, ist kaum zu glauben.
-
lumpilump Habs auch auf dem A25 getestet, hier die Ergebnisse:
Samsung Galaxy A51: OMAPI, Bluetooth, Network, USB alles grün, jedoch STKMenu rot
Samsung Galaxy A25: alles grün
STKmenu ist zum Wechseln der SIM-Profile, oder?
-
Ah, nach dem Aufspielen der estk.me-App habe ich den Compatbility Check gemacht unter dem Fragezeichen. Er sagt mir bei STK ein rotes Kreuz: STK menu access not supported. Liegt das daran, dass noch keine estk.me-Sim drinnen ist?
-
lumpilump Ah, also doch diese da im Store, dank Dir.
Du meinst einen QR-Code für ein eSim-Profil? Bisher noch nicht, fange gerade an.
Edit: Perfekt, ich danke Euch. Ich warte bis der Reader auch wieder verfügbar ist und dann schlage ich zu. Vielen Dank an alle! 

-
Danke Euch, jetzt noch zwei Masterfragen:
- Ist die App im Playstore oder muss ich die manuell installieren? Wie heißt sie genau?
- Kann ich auch Profile von Saily oder Airolo verwenden auf der estk.me?
Danke Euch!
-
andreaslev Dank Dir, die Speicher sind 320kB, 640kB und 1600kB. Wieviel benötigt ein eSIM-Profil und wie wechselt man zwischen diesen Profilen, per App? Wieviel kostet mich der Spaß aus Honkong und wie bezahle ich dort, mit Paypal? Gibt es Einschränkungen beim Zoll?
-
Ich würde mir auch gerne einen eSim-Adapter zulegen. Eingesetzt werden soll er in einem Galaxy A51 (Android 13, bekommt keine Updates mehr) und in einem A25 (kriegt noch Android Major Updates).
Was ich bräuchte:
- 3-4 eSim-Profile gleichzeitig, wechselbar ohne in einen Reader zu stecken, also über eine App steuerbar.
- updatefähig
- GMX freephone oder dergleichen wird nicht benötigt.
Was könnt Ihr mir empfehlen und was muss ich beim Beschaffen beachten? Danke vorab!