-
In der Vergangenheit konnte man doch datapass.de/voucher im wlan direkt aufrufen auch ohne edeka-datenverbindung. Geht das jetzt nicht mehr? Ich habe leider keine edeka-sim mehr zum Testen.
Jein, früher kam ein Hinweis, dass man WLAN ausstellen soll, meine ich. Also sowas hier, wie im ersten Beitrag des Links: https://www.gutefrage.net/frage/magenta-schnellstarter-kit
Jetzt kommt dieses hier:
datapass.de im WLAN ohne Token
-
kues Anrufen, Fall schildern und Rabatz machen. Umgehend sollte eine neue Lieferung für Dich in den Versand gehen. Etwas seltsam, dass die Telekom hier nicht selbst aktiv wird. Vielleicht dachte der Dieb, dass da ein neues iPhone drin wäre und ist jetzt maßlos enttäuscht. 🤣
-
Wurde der 9ct Talk-LTE-Tarif bei Edeka-Smart eingestellt? Weder in der App noch auf der Webseite finde ich ihn. Kann jemand mit einem 4-Wochentarif mal gucken, ob er in den Talk wechseln könnte?
-
Nachtrag - 10GB Voucher und 5G: Leider waren die Testergebnisse heute früh (05:30 Uhr) auch nicht wirklich aussagekräftig. Hatte 65,49 MBit/s down und 18,65 MBit/s up mit 5G. Die LTE-Werte direkt im Anschluss waren sehr ähnlich. Edit: in den 4-Wochen-5G-Tarifen bei Edeka smart gibt es ja 50/100 Mbit/s Geschwindigkeitsbeschränkung. Das könnte passen. Aber dann müsste ja der Speed in LTE höher sein, da LTEmax. Seltsam...
-
jap.net und andreaslev Muss man zur Installation irgendetwas bei Android aufbrechen oder freigeben? Brauchte bisher noch nicht abseits des Playstores etwas zu installieren.
-
sensemunne Ich denke, es liegt am APN. Probier doch mal den IPv6 APN und den IPv4 APN unter folgendem Link aus: https://telekomhilft.telekom.d…=6825768aee2feb370cc778f1
-
Stromae estk.me - eindeutig! Bestellt wird in Hongkong, geliefert wird mit Hermes in ca. 9 Tagen. Musst schauen, wieviel Profile Du drauf machen willst. Den Card-Reader würde ich einmal gleich mitbestellen.
-
Aktuell habe ich einen Voucher "laufen" und bekomme keinen 5G-Zugang.
Hmm.. ich habe es jetzt gerade selbst ausprobiert und auf einer Edeka smart Karte, die im 9ct Basis Tarif ruht, einen 10 GB Voucher aus 04/2025 eingelöst. Es war etwas fummelig: RCS-Chat muss aus, dann muss man darauf achten die SMS manuell direkt an die 7277 zu senden und nicht an +497277. Android ist da etwas störrisch. Auch muss man darauf achten bei Dual-Sim mit einer Pennymobil Karte im 9ct Tarif über die richtige Simkarte die SMS abzusenden. 🤣 Endlich begrüßte mich dann die Oberfläche von Edeka smart in blau-weiß, aber ohne Logo. Nach Korrektur der URL zu datapass.de/voucher klappte dann die Eingabe des Codes und der Datenpass war aktiv. Mehrmaliger Speedtest ergab, dass ich in 5G eingeloggt bin, allerdings wegen der schwachen Empfangsstärke nur 60Mbit/28Mbit bekommen habe. Ich muss das nochmal in der Nacht testen, wenn die Zelle leer ist. Die Speedtest haben jetzt mit 270MB zu Buche geschlagen. Testgerät war ein A25 5G.
-
Dann aber nur mit LTE-Zugang?
Nee, laut Erfahrungsberichten kommt bei Voucher-Buchung im 9ct-Tarif auch 5G unlimited speed: RE: EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25
-
bongsWoher hast Du den Trick mit der Login SMS? Okay, ich habs herausgefunden. Geht auch mit fraenk. Einfach datapass.de über WLAN aufrufen und staunen! Das ist ja total genial: so kann man ohne Dayflat oder ruhenden Tarif einfach die Voucher mit unlimited Speed einlösen und abfrühstücken. Chapeau! Vielen Dank für den Supertipp!