Beiträge von mpp2008
-
-
...Also: O2: internet, Aldi: internet.eplus.de Tchibo: webmobil1....
Hmm, also meine brandneue Alditalk-Karte von 2025 hat bei mir unter Android als APN "internet" eingetragen. Vielleicht ist der ePlus-APN auf einer veralteten Infrastruktur aufbauend?
-
Fraenk eignet sich auch hervorragend als SIM für Kinder: der Kostenschutz verhindert zuverlässig unbeabsichtigte Entgelte für teure Sonderrufnummern, Auslandstelefonie, etc. Und mit der PIN2 und PUK2, die man im Service-Chat bei fraenk erhält, kann man unter Android in der Telefonapp sogenannte feste Rufnummern aktivieren und hinterlegen. Nur diese Rufnummern können (zusätzlich zum Notruf) angewählt werden. Mehr zu feste Rufnummern erfahrt Ihr hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fixed_Dialing_Number
Beim iPhone gibt es das feature nicht, da legt man einfach beim Einrichten des phones ein Kinderkonto an, welches einem Erziehungsberechtigten zugeordnet ist. Darüber kann man dann die Nutzung altersgerecht einschränken.
-
Das riecht nach revolutionären neuen Tarifen, vielleicht doch ein UOD mit dabei?
-
@slow33 Oh, es waren doch 24 Winterreifen pro Jahr
Ansonsten buche ich doch lieber Tarif Kiddy (für Familien mit mehr als 18 Kindern) https://heise.cloudimg.io/v7/_…_if_sml=1&q=75&width=2118 -
Aber ob ich das bei der Telekom noch erlebe?
Ja, zum 40. Jubiläum, aber nur im Bundle mit einem VDSL-Anschluss und 16 Winterreifen...

-
DoYouFeelme und sensemunne In Speedtests sind die 150Mbits reproduzierbar, sofern es die Funkzelle her gibt. Größere Downloads auf dem Handy habe ich nicht gemacht. Ich denke, wie sensemunne schon sagte, dass Alditalk einfach höher abriegelt. 100Mbits sind ja zugesagt, bei 150Mbits ist vielleicht der Riegel. Ich beobachte das mal. Danke Euch!
-
Gerade einen Speedtest im kleinen S-Tarif ohne UOD im LTE-Netz gemacht, da bekomme ich ca. 150Mbits down und 50Mbits up, also mehr als die versprochenen 100Mbits. Liegt das am Tarif ohne UOD oder an LTE oder gibt es immer mehr Speed bei Alditalk als beworben?
-
Oh, nein! Vielleicht warst Pilotversuch, da Du ja immer viele Daten mit in den nächsten Abrechnungszeitraum mitbringst?
-
GreenBay Ja, poste doch morgen noch einmal Screenshots. So richtig viel Datenvolumen verbrauchst Du nicht, oder?