gemaris Wird das verschenkte Datenvolumen vorrangig verwendet? Oder nachrangig?
Beiträge von mpp2008
-
-
Das mit dem Datenvolumen verschenken ist ja ganz nett. Habe es probiert, aus Jux meiner Frau 1 GB rübergeschoben.
Wie lange ist dieses Datenvolumen den gültig? Solange wie der Ursprungstarif? Und wird die Geschwindigkeit übernommen? Sprich, der Empfänger hat nur ein Paket mit niedrigem Speed und bekommt jetzt Datenvolumen mit Highspeed geschenkt?
-
Ich recycle mal meinen Post:
Wohl kein generelles Roaming-Abkommen zwischen Schweiz und EU
Nachdem der fraenk-Codes-Thread da etwas aufgeworfen hatte und ich mal wieder nicht schlafen kann, habe ich mal ein bisschen zum Thema recherchiert. Laut mehrerer Links wird es wohl eher kein generelles Roaming-Abkommen zwischen EU und Schweiz geben:
1. Die Roaminggebühren stehen wohl aktuell gar nicht auf der Agenda der Verhandlungen zwischen EU und Schweiz: Paket Schweiz-EU (Bilaterale III)
2. Ein Antrag von 2023 auf Aufnahme solcher Verhandlungen ist vom Bundesrat automatisch 2025 (2-Jahres-Frist) abgelehnt worden: https://www.parlament.ch/de/ra…schaeft?AffairId=20234045
3. Eine Anfrage des Südkuriers beim Schweizer Bundesamt für Komunikation ergab, dass ein Roaming-Abkommen wohl noch länger nicht kommen: https://www.suedkurier.de/bade…-nicht-07-03-26-113645784
4. Einer der Hauptgründe für die Ablehnung: die Schweizer verdienen über 100 Mio. Franken jährlich mit dem Roaming der Ausländer in ihrem Land.
Fazit: Wer Roaming in der Schweiz braucht oder dort in die Kostenfalle hin und wieder reintappen könnte, da er geographisch in die Nähe der Schweiz kommt, sollte sich nach einem Tarif mit inkludiertem schweizer Roaming umschauen, wie z.B. fraenk.
-
Berndson Meines Erachtens kommt nach der Ankündigung keine richtige Kündigung mehr. Die Karte wird einfach abgeschaltet. Frag doch mal die Hotline, die müssten das Abschaltdatum eigentlich sehen. Wenn Dir die Karte noch wichtig ist, dann lade lieber 5 Euro auf. Es ist bei den Prepaiddiscountern der Telekom ja recht günstig mit 5 Euro pro 15 Monate.
-
-
Es ist doch offensichtlich ein Schneeballsystem, das halt naturgemäß nicht ewig funktioniert.
Nein, ist es nicht. Bitte hier sich erst einmal über die Merkmale eines Schneeballsystems informieren und die Rechtsprechung des BGHs nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem
-
-
fraenks Logik habe ich nicht verstanden: ich war bei 81, dann kommen 20 GB drauf und nun bin ich bei 100 GB.... muss man nicht verstehen.
websgeisti Wie kommt man denn auf 145GB? 20 Freunde à 5 GB plus 20GB Start sind 120 GB oder mit initital Werbung dann 125GB....
-
Kurze Frage: ich hatte mich eigentlich für den Jahresvertrag über telekom-empfehlen.de von einem Freund werben lassen. Es sollte 10 Euro geben, die ich (also der geworbene bekommen) sollte. Weiß jemand wann die kommen und wie? Als Prepaidguthaben?
-
Wildcard-APN bei Alditalk:
Ja, ich habe Stromae zugestimmt, weil es sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Habe es eben gerade wieder überprüft: Alditalk Jahrespaket - Samsung A51 (LTE) - Alditalk ist zweite physische SIM - eingetragen war von der SIM selbst der APN "internet" - damit habe ich mit mobilen Daten einen Speedtest bei wieistmeineip.de gemacht - dann APN manuell abgeändert zu "blablub" - kurzer Wechsel der mobilen Daten zu fraenk und zurück zu Alditalk - Speedtest wiederholt - Ergebnis praktisch gleich wie mit APN "internet". Leere APNs mag mein A51 allerdings nicht, das APN-Feld muss einen Wert haben, sonst kommt man nicht raus aus dem Einstellungsdialog.