kmak Das Problem bei einer Lastschrift bei Fälligkeit ist wahrscheinlich, dass es damit zuviele Probleme gab. Die Lastschrift wurde zwar ausgeführt, aber der Tarif nicht schnell genug gebucht. Dann wurde telefoniert und schwupps reichte das Guthaben nicht mehr für die Buchung aus. Dann griff die normale Abrechnung für Telefonie und SMS und schwupps war das Guthaben weg. Ich persönlich würde mir zwei Mal im Jahr eine Erinnerung in den Kalender machen und dann bei norma im Laden den Voucher für den 6 Monatstarif holen. Sobald es dann soweit ist, aufladen und direkt überprüfen, dass der Tarif gebucht wird. Alles andere wäre mir zu unsicher: wenn die Buchung des Halbjahrestarifs fehlschlägt und Du hast eine automatische Aufladung drin, wird entweder immer wieder neu aufgeladen oder derjenige kann mangels Pakettarif / Guthaben gar nicht mehr telefonieren.
Beiträge von mpp2008
-
-
Penny mobil
vom 02.03.2026 bis 08.03.2026 - alle Smart-Startersets in der Filiale zum halben Preis (4,98 Euro statt 9,95) - unklar ist, ob auch das Basic-Starterset reduziert ist und ob es auch online gilt - danke an mocast !!!
-
GreenBay Stimmt! Das ist ja gleich noch eine Stufe dreister! Pfui, norma connect, das ist nicht aufrichtig!
-
Samsung A05s: Norma connect ist wieder einmal komplett schmerzfrei. Wenn man mal von dem Display-Schutz und dem Case absieht, kostet das Handy und die Simkarte genausoviel, wie ihre Einzelbestandteile. Schon etwas dreist, hier von einer Aktion zu sprechen. Selbst Tchibo vertickt das Handy für 89 Euronen.
-
@kkmak Ja, wenn man die Auto-Aufladung aktiviert, dann gilt sie automatisch für beides: also wenn Guthaben unter 5 Euro und falls Tarifzahlung ansteht. Das eine oder andere separat zu wählen, geht leider nicht!
-
....Sachverhalt: bin Zuhause weitab jeglicher Landesgrenzen....
Du bist aber schon noch auf der Erde, oder? Definiere "weitab jeglicher Landesgrenzen"! Du meinst Staatengrenzen, oder?
-
Tiglat ja!mobil hat den Vorteil, dass man unter einer Kundennummer mehrere Simkarten registrieren/verwalten und über die Hotline nach Belieben Guthaben zwischen diesen transferieren kann. Dadurch lassen sich Boni für eingehende Portierungen schön auf einer Karte zentrieren, während die anderen Rufnummern bereits wieder zu neuen Ufern aufbrechen.
-
Matze-zetel1 Was wolltest Du mit dem Abstecher zu fraenk denn erfahren? Deine Argumente sind durchaus valide, dafür hätte es aber keines praktischen Tests bedurft. Schade, dass jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion losgetreten wurde.
-
kmak Ich habe leider auf der norma-Karte keinen laufenden Tarif. Bei mir in der App kann ich nur regelmäßig und bei weniger als 5 Euro automatisch aufladen. Die dritte Möglichkeit sehe ich auch in der App nicht (bei Tariffälligkeit). Vielleicht kann jemand anderes da nochmal gucken?
TommyBN Wenn man sich an die Kundenhotline wendet, bekommt man für solche nicht aktivierbaren Startersets kostenfrei Ersatz, in der Regel.
jowe Das klingt mehr nach dem 1ct, der von der Kundenbetreuung zur Verlängerung der Guthabengültigkeit aufgeladen wird. Vielleicht ein Fehler des Hotliners?
-
Es ist schon etwas seltsam, dass man bei den Enkeln ja!mobil, penny mobil, norma connect und edeka smart überall die Rufnummern im Rahmen der Aktivierung reinportieren kann, aber bei der Mama nur über Online- Bestellung oder Shop. Wow! Das wusste ich noch nicht. Es ist also mehr "nicht wollen" als "nicht können".