peterdoo Ach guck mal, gerade habe ich auch die Versandmitteilung erhalten. Ebenfalls am 01.02.2026 mit Code aus den Magenta Moments bestellt. Pikantes Detail: die Trackingseite der Telekom enthält deutlich mehr und zeitlich frühere Informationen als die DHL-App, wo die Sendung jetzt auch auftaucht. Gibt es da vielleicht in der App eine bewusste zeitliche Verzögerung, um Spionage der Logistik zu erschweren? Egal, Hauptsache das Phone kommt nun endlich an.
Beiträge von mpp2008
-
-
ChrK2000 Ich kann da kein verwerfliches Verhalten entdecken. Niemand hat den Anbieter gezwungen, Sonderangebote wie Startersets für 2,99 Euro abzugeben, oder 40 Euro Bonus für eingehende Portierungen zu gewähren. Ähnlich dem Extreme-Couponing in den USA muss sich dann auch niemand wundern, wenn jemand davon gebrauch macht. Sich als Anbieter durch willkürliche Ablehnungen vor seiner Leistungspflicht davor zu drücken, ist meines Erachtens der moralisch verwerfliche Part.
-
MobilerFernsprecher Wegportieren mit Namenswechsel geht auch bei fraenk. Also, opt-in bei Alditalk setzen lassen und dann mit seinen eigenen echten Daten bei fraenk registrieren. Danach kann Sie hinportieren, wohin. Sie möchte, aber dann endlich mit Ihren eigenen Daten.
-
Das unverschämteste daran ist ja das man auch an bestehenden Prepaid Karten keine Änderung mehr vornehmen kann,was bei viel Guthaben sehr ärgerlich ist, ....
Ich hatte mal ca. 2 Jahre einen Congstar Homespot mit 250GB, aber nachdem ich dieses hier von sensemunne und anderen gelesen habe, stehe ich für Geschäftsverbindungen mit Congstar selbst nicht mehr zur Verfügung. Nein, danke, hab schon.
-
Vorsicht bei der o2-Testkarte! Aus irgendeinem Grund bin ich damals in das Abo der o2 unlimited games flatrate reingefallen und musste einmal 4,99 Euro zahlen. Wenn Ihr die Testkarte nutzt, dann geht direkt nach Erhalt in Euer Profil und setzt die Drittanbietersperre für alles und jeden. Mehr Infos z.B. unter folgendem Link:
-
Wurstwassertrinker fraenk=Postpaidplattform. Norma connect, edeka smart, ja!mobil sind alle auf prepaid-Plattformen (ja!mobil und pennymobil auf einer, norma connect und edeka smart jeweils auf weiteren).
-
Ländergruppe 4 ist extraterrestische Telefonie... SCNR 🤣
-
Für alle, die noch einmal genau die Preisliste studieren und sich insbesondere über die komplexe Fairuseformel bezüglich Datenverbrauch in der Schweiz den Kopf zerbrechen wollen, hier nochmal der Link:
https://www.edeka-smart.de/wp-…rt-preisliste_ausland.pdf
Die Highlights daraus mit Fundstellenabgabe:
- Schweiz gehört nun zu Ländergruppe 1, die sehr häufig einem Atemzug mit der EU genannt wird. Dazu gehört auch z.B. GB (Seite 9).
- Die unverständliche Fairuseformel für Datennutzung in der Schweiz befindet sich auf Seite 1. Wer mir erklärt, wie man ernsthaft bei Drosselung einen nennenswerten Überverbrauch erzielen kann (und vor allem freiwillig will!), bekommt ein Eis 🍨.
- Auch Dayflats (die kleine und die große) können in der Schweiz gebucht werden (Seite 4).
-
-
@minimal-move Schweiz gehört bei Edekasmart zur Löndergruppe 2, was Telefonieren und SMS betrifft, also nach Deutschland 1,49€/min abgehend und 0,69€/min ankommend, 0,39€/SMS. Nur bei Daten greift das inländische Dstenvolumen, die Datennutzung wird nicht extra berechnet. Also, Telefonieren über Messaging Dienste, wie z.B. WhatsApp, ist innerhalb des Volumens umsonst.