Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Das ist nicht ganz korrekt - Stichwort Intersite Anchoring.

    Ich empfehle das Video Technik Deep-Dive: Inter-Site Anchoring 5G (1/2) anzuschauen (ab Minute 6:00 wird es konkret, ab 14:25 wird Intersite Anchoring erklärt)

    Das ändert aber nichts daran, dass da wo kein LTE-Empfang ist, auch kein 5G-Empfang ist. Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Die Netzabdeckung ist mit 5G Non-Standalone derzeit immer gleich mit LTE, da hierfür eine zeitgleiche LTE-Verbindung erforderlich ist.

    Im Video wird gesagt, dass die Abdeckung von 5G nicht immer gleich der von 4G ist.


    Das ändert aber nichts daran, dass da wo kein LTE-Empfang ist, auch kein 5G-Empfang ist. Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben.

    Der erste Satz ist richtig. Der zweite nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von rgla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rgla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Video wird gesagt, dass die Abdeckung von 5G nicht immer gleich der von 4G ist.


    Der erste Satz ist richtig. Der zweite nicht.

    Dann füge im oberen Post doch bitte gedanklich noch das Wort maximal hinzu. Wenn 5G auf höheren Frequenzen als 4G ausgesendet wird, kann die Abdeckung natürlich auch niedriger sein. Die Frage, auf die sich meine Antwort bezog war aber:


    Ich bin was das technische rund um 5G angeht nicht ganz so fit, wäre aber davon ausgegangen, dass somit meine netzabdeckung mit Internet erhöht wird und ich auch dort Internet habe wo es kein 4G gibt.


    Und das ist eben nicht möglich. Die 5G Netzabdeckung kann mit NSA nicht größer als 4G sein, selbst mit ISA von Nachbarstationen nicht. Wie soll das gehen?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Selbst mit 10 GB für 10 Euro ist das kein echtes gutes Angebot für Neukunden mehr. Gerade Congstar hat hier mit 22 GB f-ür 22 Euro + jährlich 5 GB und dem Freundeskreis für bis zu 5 Freunde (je Freund 10% Rabatt auf den Grundpreis) ein recht starkes Angebot.

  • Selbst mit 10 GB für 10 Euro ist das kein echtes gutes Angebot für Neukunden mehr. Gerade Congstar hat hier mit 22 GB f-ür 22 Euro + jährlich 5 GB und dem Freundeskreis für bis zu 5 Freunde (je Freund 10% Rabatt auf den Grundpreis) ein recht starkes Angebot.

    Da dürfte der


    congstar L:

    32GB: 15€


    oder


    congstar L "Tut Gutes":

    36GB: 18€


    besser gewesen sein. Hoffentlich kommt demnächst wieder die Aktion.

  • Ja,und diesmal dauerhaft.

    Sicher ist es super, wenn man es geschafft hat 55 GB/10€ zu erhalten. Allerdings finde ich es schon irgendwo armselig für die Telekom, das man hier selbst Werbung machen muss. So manche haben sich Bots geschrieben die regelmäßig bei X, Facebook und Co. Beiträge mit den Codes posten - was zudem für unfaire Verhältnisse sorgt.


    Da gehe ich lieber zu Congstar (wenn es Telekom sein muss), SimOn (wenn es Vodafone sein muss) oder zu Drillisch (wenn auch derzeit Telefónica reicht) da ist wenigstens jeder Kunde gleich viel wert und muss nicht „virtuell“ Klinken putzen - also nach GB betteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!