Beiträge von rgla

    Buche einen Tarif der mehr kostet, wie Guthaben vorhanden ist, dann pausiert der gleich.
    100MB App-Geschenk und Giga-Garantie funktionieren dann und Du kommst nicht in die 'Datenfalle' im Classic = 3Cent/MB

    Wird auch in der App so angezeigt. :/

    Was hat Norma Connect mit Congstar zu tun?

    Telekom Deutschland GmbH ;)

    Ich hatte eine Rechnung für Norma Connect vorliegen, auch bei Rechnungen für ja! und Penny Mobil ("Ein Produkt von congstar") steht ...

    und die IMEI kann es nicht sein, die gibt es nur für Handys

    ... "IMEI Nummer: 894902..."

    Gemeint ist wohl die ICCID.


    Es wird möglicherweise registriert über welchen Vertriebsweg die SIM verkauft wurde.

    Congstar könnte also wissen, ob sie die SIM online (im Aktionszeitraum) verkauft haben oder über Penny.

    Zitat von congstar

    Aktion: congstar Prepaid Kunden, die den Tarif Allnet M online erwerben und ihre SIM-Karte innerhalb des Aktionszeitraumes 01.01. bis 30.04.2023 aktivieren, erhalten dauerhaft zusätzlich jeweils 1 GB Aktions-Datenvolumen zu den regulären 4 GB Daten-Inklusivvolumen.

    Auf der Rechnung von starmobile für Norma Connect steht die IMEI - ist also registriert.


    Congstar weiss offenbar, ob sie die SIM online (im Aktionszeitraum) verkauft haben oder über Penny.

    Entsprechend wird dein Datenvolumen ausfallen.

    Ich habe Gerüchte gehört, wonach die Marketingstrategen darauf spekulieren, dass Kunden nach Ablauf der Aktion mit der Mindestaufladung von 5 EUR den Tarif noch einmal verlängern und vielleicht sogar dann dauerhaft bleiben.

    Ich habe die SIM aus der November Aktion vor 4 Wochen mit 5 EUR aufgeladen, um den 10 GB Bonus für Bestandskunden zu erhalten.

    Dies scheiterte laut Kundenservice an der Werbeeinwilligung, was vorher nicht kommuniziert wurde.

    Für 1,48 EUR (neue SIM) gab es dann den 10 GB Bonus (und 2 weitere, mal abwarten). 8o

    Die November SIM ist ab morgen frei zur Portierung.

    Nachdem ich erst manuell den Link zur Postident erhielt -übrigens auf die korrekt angegebene Mailadresse- war die Karte nach EiD binnen Minuten freigeschaltet und der datapass.de zeigte das auch an.

    Bei mir lief die Identifizierung "erfolgreich" durch - SIM-Karte wurde aber nicht aktiviert.

    Laut Hotline hatte ich mich mit einem falschen Code identifiziert, obwohl ich den QR gescannt hatte.

    Nach Empfang des neuen Link zur eId und erneutem Scan des Perso wurde die Karte freigeschaltet.

    Wurde noch eine weitere (unbekannte) SIM auf mich registriert (erste Identifizierung) ? :/

    Die Bestätigung der Mailadresse hat bisher wiederholt nicht funktioniert.


    Die Zustimmung zur Datensammlung und Werbung (per Telefon...) wurde zusammengefasst. Ich hatte nur den ersten Haken gesetzt, um künftige 10 GB Geschenke zu erhalten (laut Hotline erforderlich). Jetzt gibt es nur noch einen Haken - inklusive Werbung per Telefon. :rolleyes: