-
Also zusammenfassend (weil es mir in Kürze bevorsteht)?
Nicht zu empfehlen ...
Toll zusammengefasst! Sollte eigentlich angepinnt werden.
Besser nicht. Ich habe heute Antwort vom ALDI TALK Kundenservice erhalten:
[...]
Bitte beachten Sie, dass eine direkte Überweisung auf das Konto der E-Plus Service GmbH nicht zur Aufladung von ALDI TALK Guthaben vorgesehen ist. Aus diesem Grund kann der überwiesene Betrag Ihrem Kundenkonto nicht gutgeschrieben werden.
Der überwiesene Betrag wird Ihnen in Kürze auf das verwendete Bankkonto zurückerstattet.
Für zukünftige Guthabenaufladungen bitten wir Sie, ausschließlich die vorgesehenen Aufladewege zu nutzen, beispielsweise Guthabenbons bzw. Guthabencodes, die über die offiziellen ALDI TALK Auflademöglichkeiten eingelöst werden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
-
Ich hatte das auch befürchtet. Hatte aber noch eine Rubbelkarte aus einer früheren Aktion in der Schublade.
Es ist also alles fein.
-
Ich kann nichts lesen von JEDE Aufladung.
Bei allen Aufladungen ab 15 Euro!
Sorry, ich meinte "bei ALLEN". 
-
Die E-mail ist hier nicht mehr verfügbar. Kann jemand eine Kopie posten (+ evtl. Fußnoten)?
-
ING schreibt: "Bei der Echtzeitüberweisung (oft auch Instant Payment genannt) wird der Überweisungsbetrag (in Euro) am gleichen Tag in Sekundenschnelle auf das Konto des Empfängers übertragen."
Dies scheint aber kurz vor Mitternacht nicht so zu sein. Die Echtzeitüberweisung wurde erst am nächsten Tag ausgeführt - kurz nach Mitternacht. So weit kein Problem.
Meine 15 € liegen nun wohl auf dem Konto der E-Plus Service GmbH - mein ALDI Talk Prepaid-Guthaben wurde bisher jedoch NICHT aufgeladen. 
-
Ich hatte erst am 03.05.2026 15 € aufgeladen und das Angebot erhalten.
Darin stand : für JEDE Aufladung ab 15 € gibt es einen Bonus. Diesen gab es aber nur einmalig.
-
Versuch es mal mit E-Plus Service GmbH, vielleicht ist das der richtige Empfänger
yep
Was mir bei Aldi und O2 aufgefallen ist das am Anfang des Monates gern mal Aufladungen nicht vorgenommen werden, das Guthaben kommt dann innerhalb von ein paar Tagen wieder zurück.
Meine Echtzeitüberweisung wurde am 01.06. in der Stunde vor Mitternacht eingegeben und in der ersten Stunde nach Mitternacht (02.06.) ausgeführt.
Könnte das Phänomen deiner Beobachtung sein.
-
Habe es im Februar per SMS schicken lassen und zur Kontrolle bei PrePaid-Wiki ausrechnen lassen: 0160-1234567-1234 (Rufnummer und Prüfziffer anonymisiert)
-
Woher soll ich wissen welchen Verwendungszweck du im Februar benutzt hast?`
soll ich hier meine Rufnummer veröffentlichen ?
-
DE02 7002 0270 0041 9130 29
gleiche IBAN und Verwendungszweck wie Ende Februar (letzte erfolgreiche Aufladung)