-
Also ich höre von der ersten bis zur letzten Sekunde bescheuertes Gelaber.
Da hätte ich als Waschbär auch keinen Bock mehr, was zu sagen.
Diese komischen Aktionen bei solchen Videoclips könnte sich meiner Meinung nach Vodafone schon sparen. Die TV-,Radio-, Internet-Werbung sollte doch reichen?
Oder gehts um „Aufmerksamkeit um jeden Preis“?
-
Ich bin schon über 25 Jahre Kunde da und hatte noch kein einziges Mal ein Problem. Kann es nur empfehlen.
Ich habe da schonmal kurzzeitig ein Girokonto gehabt und nebenbei das Depot und ich war begeistert wie gut und störungsarm das Banking in App und Website läuft. Da können sich meiner Meinung nach viele andere Banken ein paar Scheiben abschneiden.
Ebenso die noch fehlende ausgehende Echtzeitüberweisung stört da nicht ganz so sehr, da die ING direkt am SEPA-Clearer der Bundesbank angeschlossen ist und mehrmals am Tag ausgehende Überweisungen bucht . Daher brauchen Überweisungen im Gegensatz zur DKB nicht zwischen acht und 48+Stunden, sondern meistens nur 3-4 Stunden (in der Regel taggleich).
-
Ich wechsle gerade tatsächlich mein Gehaltskonto von DKB zur ING rüber. Die ING hat die störungsfreiere IT und meiner Meinung nach das sicherere Banking. Alleine das man bei der DKB jedes neue Endgerät mit einer SMS freischalten kann, finde ich schon echt nicht so toll. Bei der ING geht das nach erstmaliger Einrichtung der App nur noch per App Freigabe von einem anderen Gerät, per Ident per Ausweis oder per Freischaltbrief.
Außerdem hat die ING ein „Sicherheitsversprechen“ was laut einigen Rückmeldungen im Netz sogar wirklich wenn durch Betrüger mal Kartendaten genutzt worden sind - wirklich den Schaden ersetzt.
Bei der DKB wird einfach dagegen vieles altbacken oder noch nicht digitalisiert.
-
Habe heute bei Radio BOB! SIMon mobile Werbung gehört. Interessant, dass die nicht nur TV-Werbung machen.
-
Ich finde diese Art von Aktion lächerlich: Kürzlich gab es eine ähnliche Aktion von der DKB, nun müsste ich mein Geld immer hin und her überweisen. Da aber sowieso monatlich Geld von der einen zur anderen Bank fließt, wird das dann offenbar verrechnet. So ein blödes System, sollen sie doch die normalen Zinsen attraktiver gestalten, dann kann man auch mal Geld auf dem Tagesgeldkonto liegen lassen.
Wahrscheinlich bessern ING und DKB so ihre Quartalszahlen (im Sinne von Einlagenhöhe und Zinserträge) so auf. Anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Bleibt nur die Frage wie man zweifelsfrei erfährt ob man beide Bedingungen der Aktion erfüllt-
So wie man die ING kennt bekommt man sicher eine Nachricht in die Postbox.
-
C24 zum Hauptkonto gemacht? Tja dann bete, dass dein jeweils benutztes Endgerät niemals den Geist aufgibt. Denn C24 verfolgt diesbezüglich, im Gegensatz zu den meisten anderen Banken, das Highlander Prinzip.
Wenn das Gerät kaputt geht oder verloren geht kannst du mit einem Ausweis und den Zugangsdaten die App auf einem neuen Gerät einrichten.
Ja klar, andere wie ING, DKB und Co. erlauben mehreren Geräte hierfür. Die C24 hat sich offenbar für eine andere Vorgehensweise entschieden.
-
Ist einfacher als bei 3 Fraenk Tarifen irgendwie zu versuchen 15 Freunde, also 45 Leute, anzuwerben. Und am Ende hat man trotzdem „nur“ 60~80GB. Was zwar trotzdem überragend ist und viel Datenvolumen für den Preis von 10 oder 15€, aber unbegrenzt für den beinahe selben Preis ist mir lieber.
Wenn alle so einen hohen Verbrauch haben, dann ist das sicher die bessere Variante. Aber nicht jeder braucht soviel.
Aber ich kenne persönlich niemanden, der so einen hohen Datenverbrauch hat. Aber jeder hat einen anderen Dunstkreis. Die meisten kommen wahrscheinlich mit 5-20 GB/Monat aus (und nein wir reden hier auch von einigen 20-30 jährigen). Meine Eltern beispielsweise verbrauchen deutlich unter 10 GB/Monat. Die halten mich noch für verrückt wenn ich denen einen Unlimited andrehen will.
-
"Wir" werden die, die nichts von fraenk halten, weil man da ja "monatelang auf Betteltour gehen" muss, wohl nicht von fraenk überzeugen.
fraenk ist simpel und einfach und ohne Kostenfallen. Und das für einen niedrigen Preis. Normalerweise ist das wirklich nicht üblich und viele Anbieter haben bei günstigen Tarifen sich da „optionale Kostenfallen“ einfallen lassen. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden. Mittlerweile erlaubt der Tarif sogar kostenpflichtige Sonderrufnummern und Drittanbieterdienste, wenn man das braucht (freischalten lässt). Fast ein „rundum sorglos“-Paket.
Aber man muss halt auch sagen: Bei einem monatlich kündbaren Tarif sind Kostenfallen eher ein Grund den Vertrag zu kündigen. Die meisten Kunden lassen sich nur exakt einmal dann abzocken und sind schnell weg. Daher ist es gut, dass fraenk und auch SIMon den größten Abzockfaktor namens Mobile Daten in Nicht EU-Ländern abgeschaltet haben.
-
Das soll einfacher sein? Ernsthaft? Dann führ doch mal bitte auf wie sich das zusammensetzt…
Wie gesagt, einmal durchgezogen hat man bei Fraenk richtig gutes Datenvolumen für 10€ im Monat. Selbst die 18GB sind für die allermeisten vollkommen ausreichend und für die Telekom schon in Ordnung. Man kann sowas nicht mit o2 vergleichen.
Ist es auch nicht. Fremden, Freunden oder der Familie Unlimited Zusatzkarten aufzuschwatzen ist auch nicht so einfach - zumal viele das nicht brauchen/wollen. Ich glaube da hat man schneller mit etwas Werbung (verhältnisweise wenig Aufwand) bei fraenk ein paar angeworben.