Warum darf eigentlich fraenk als so ziemlich einziger Anbieter auf das gesetzliche „Vertrag kündigen“ Formular verzichten? Ich habe es schon der Verbraucherschutzzentrale gemeldet, aber nie eine Antwort erhalten. Und selbst wenn man mit der App argumentiert, müsste man wenigstens ohne Login ein Vertrag kündigen Button platzieren. Und Kündigung an die E-Mail werden mit einem Auto-Responder beantwortet, das man doch bitte in den Chat gehen soll.
Beiträge von websgeisti
-
-
Auf jeden Fall ist nun bewiesen: Alle Anbieter die die Schweiz und/oder Telefonie von Deutschland in die EU nicht inkludieren wollen zocken absichtlich ab. Wenn ein Newcomer das direkt schafft ist es umso peinlicher. Da kann einem niemand erzählen, dass dem Anbieter in der Schweiz extrem andere Roaming-Kosten entstehen wie z.B. in Spanien.
Also los: Telekom, SIMon, o2, Vodafone, usw. ändert was daran….
-
Tayku Genau, die haben nur die Grundgebühr per Apple Pay (hab ich so ausgewählt) abgebucht. Was in Kürze wieder erstattet wird. Eigentlich ziemlich schlau, so vermeidet man es, dass Kunden direkt den ersten Monat „prellen“.
Auch gut: Die App scheint einigermaßen nativ programmiert worden sein. Keine seltsame Progressive Web-App wie bei Drillisch, o2, SIMon mobile.
P.S. Anbieterkennung ist MUCC
-
-
Hallo wie seit ihr mit dem Empfang im Vodafone Netz zufrieden ?
Ich bin ziemlich zufrieden. Ich wohne aber wahrscheinlich auch woanders wie du. Mobilfunk ist regional unterschiedlich. Ich zahle aber auch weniger wie du für mehr Leistung.
-
Ich habe mir grade zum Testen (mit neuer Rufnummer) den 80 GB Tarif gesichert. Hat wirklich gut geklappt und die eSIM war in vielleicht 2 Minuten installiert. Die App ist soweit auch sehr gut bisher. Und man kann auch einzeln Sonderrufnummern und Telefonie aus der EU raus sperren. Das ist wirklich mal fortschrittlich. Und das alles im Vodafone Netz. Sonst kennt man einiges davon nur von fraenk und eingeschränkter bei SIMon mobile.
-
Die Tarife lesen sich grundsätzlich sehr gut im Bezug auf den inkludierten Features. Auch gut, das man einfach 0€ einstellen kann als Limit und man somit den ultimativen Kostenschutz hat (vergleichbar zu fraenk). Aber ich finde den Tarif für 10€ zu schlecht. Für das Geld bekommt man beispielsweise bei der direkten Vodafone Konkurrenz SIMon mobile 70 GB, für 12€ 100 GB.
-
Es wird natürlich nicht genauso teuer wie in den Niederlanden. In den Niederlanden hat man ja (noch) ein Filialmodell. Ich denke es wird weiterhin das (sowieso) abgespeckte kostenlose Konto geben, dann eben die anderen Varianten mit z.B. keinen Fremdwährungsgebühren usw.
-
Was erwartet ihr denn auch allen Ernstes von Aktionen?
Das Basispaket ist doch eh schon superklasse, was soll da noch bahnbrechend 10x pro Jahr wirklich neues kommen?Ich wollte hier nur meine Enttäuschung ausdrücken. Klar liefert SIMon mobile immer wieder auch Verbesserungen bei Bestandskunden (was viele Anbieter nicht tun), aber dennoch ist sowas schade.
-
Die Bestandskundenaktion die heute gestartet ist, ist ein wenig „traurig“ ausgefallen:
- 80 GB für 10,49€ (Data Option +55 GB,+1,50€) für 3 Monate, danach 11,99€
- 250 GB für 16,99€ (Data Option +225 GB, +8€) für 3 Monate, danach 24,99€
Warum gibt es nicht wenigstens dauerhafte Preissenkungen? Zumindest bei 1-2 Tarifen hätten sich da viele Bestandskunden sicherlich einfach eine Aufwertung auf 70 GB (9,99€ „Tarif“) oder 100 GB (11,99€ „Tarif“) gewünscht. Aber immerhin wird regelmäßig der Tarif verbessert und „irgendwann“ sollte es 70 GB dann z.B. auch für alle geben.




