-
Du rennst 90% der Zeit durch irgendwelche Länder und freust dich über 15Mbits per UMTS und jetzt erzählst du etwas von 800Mbits sind nicht das Gelbe vom Ei?
Beim Sonic machen 99% der Beiträge wenig Sinn. Einfach den auf Ignore setzen, so wie es angeblich viele machen 
-
Und nicht jeder kennt jemanden, der freank nutzt. Somit ist der Start bei 20GB.
Muss man nicht. Im Internet gibt es eine Flut an Codes. Oft ist ein Code sogar auf der fraenk Seite.
Wobei man auch hier wieder „nur“ bei 25 GB ist.
Die Konkurrenz hat einfach aufgestockt: Für 8,33€/Monat bekommt man beispielsweise beim congstar Jahrestarif ebenfalls rechnerisch 25 GB/Monat und könnte bei Bedarf mehr verbrauchen.
Warum fraenk gefühlt immer als letztes dran ist mit einer Volumenerhöhung muss man nicht verstehen.
-
Warum wird fraenk so schlecht gerechnet
Insgesamt ist es dennoch etwas schwächer, außer man hat einige geworben.
-
Das Anwerben bei fraenk ist heutzutage deutlich schwerer geworden. Liegt vermutlich auch daran, weil die Konkurrenz nicht schläft. Außerdem müssen Angeworbene bei fraenk mindestens sechs Monate Kunden bleiben, sonst verfällt das Volumen.
-
Ne Oma die Telefonserive macht, usw.Alle immer so Ü80.
Also ich kenne dieses Video und die Frau ist vielleicht irgendwas zwischen 40-50. Echt witzig wie du die Leute beurteilst. Und selbst wenn es alles Ü80 Jährige sind. Smartphones gibt es seit jetzt fast 20 Jahren. Die Welt dreht sich weiter. Und es gibt auch heute schon genug „Omas“ die mit Smartphones umgehen können. Du tust immer so, als wären Apps wie fraenk oder Congstar „Raketenwissenschafts“-Apps.
In anderen Ländern sind wir irgendwie schon deutlich weiter. Nur hierzulande meint man immer noch, das die „Technikverweigerer“ besonders „geschützt“ werden müssen.
Fraenk und Congstar werden als „App Only“ beworben. Das bedeutet man weiß worauf man sich einlässt. Nennt man auch Eigenverantwortung.
Mal zum Tarif zurück: Langsam sollte fraenk auch mal reagieren. Selbst bei congstar Prepaid bekommt man für rechnerisch 13€/Monat 45 GB und 17,33€/Monat 55 GB. Und wenn man dann als Neukunde den Tarif wechselt bekommt man auch 50 MBits, bzw. beim 55 GB Tarif dauerhaft 5 GB mehr.
-
Was aber nicht im Ausland gilt. 
Vielleicht hat er ja den überteuerten Magenta Mobil XL Premium Tarif, weil manche ja der Meinung sind, die Telekom verdient viel zu wenig 
-
Kannst du mal aufhören mit deinem „die bösen Apps“ usw.
Fraenk hat sich dazu entschlossen nur per App verwaltbar zu sein. Wer der Meinung ist, er lebt in der Vergangenheit der kann auch weiterhin woanders noch Tarife bekommen, bei denen man eine Website hat. Aber es wird auch niemand dazu gezwungen zu fraenk, congstar, Penny Mobile usw. wechseln.
-
BlackSIM und CyberSIM sind doch eigentlich noch ziemlich neu und waren anfangs teils die billigsten.
Die wurden meines Wissens nur jedes Jahr zum Black Friday mit guten Tarifen bespielt. Auch wenn die Marken in dem Tenor beworben werden „Bei uns ist immer Black Friday“.
Ich denke sofern sich nichts ändert, dass maxxim und Premiumsim irgendwann wegfallen werden. Die Marken Blacksim und Cybersim haben auch keinen Sinn. Und die Marke Unlimited24 kann man meiner Meinung nach auch gleich wieder einstellen.
Simplytel hat ein nettes „Experiment“ mit der „fraenk Kopie“. Hier wäre vielleicht ein Test angebracht, ob man wirklich alle Kostenfallen gestrichen hat.
Mir fehlt das Konzept komplett wieso Drillisch überhaupt noch jedes Jahr neue Marken an den Start schickt.
-
Stromae Ich vermute mal, weil die sich denken: Der Kunde will ja gehen, warum also den Vertrag länger laufen lassen als nötig?
Bei gewissen anderen Marken ist es schon passiert, dass durch einen Opt-In ungewollte Zweitverträge angelegt worden sind.
-
Stromae Ist bei mehreren Vodafone-Zweitmarken so.