-
Was erwartet ihr denn auch allen Ernstes von Aktionen?
Das Basispaket ist doch eh schon superklasse, was soll da noch bahnbrechend 10x pro Jahr wirklich neues kommen?
Ich wollte hier nur meine Enttäuschung ausdrücken. Klar liefert SIMon mobile immer wieder auch Verbesserungen bei Bestandskunden (was viele Anbieter nicht tun), aber dennoch ist sowas schade.
-
Die Bestandskundenaktion die heute gestartet ist, ist ein wenig „traurig“ ausgefallen:
- 80 GB für 10,49€ (Data Option +55 GB,+1,50€) für 3 Monate, danach 11,99€
- 250 GB für 16,99€ (Data Option +225 GB, +8€) für 3 Monate, danach 24,99€
Warum gibt es nicht wenigstens dauerhafte Preissenkungen? Zumindest bei 1-2 Tarifen hätten sich da viele Bestandskunden sicherlich einfach eine Aufwertung auf 70 GB (9,99€ „Tarif“) oder 100 GB (11,99€ „Tarif“) gewünscht. Aber immerhin wird regelmäßig der Tarif verbessert und „irgendwann“ sollte es 70 GB dann z.B. auch für alle geben.
-
https://www.teltarif.de/fusion…ankreich/news/103965.html
Mal wieder die „Glaskugel“ am Start bzgl. Vodafone Deutschland 
-
congstar hat wieder an den Prepaid-Tarifen herumgespielt:
10€/4 Wochen - 33 GB (statt 25 GB)
12€/4 Wochen - 45 GB (statt 40 GB)
16€/4 Wochen - 55 GB (statt 50 GB)
100 €/Jahr - 300 GB Jahrestarif (statt 250 GB)
Aber schon etwas nervig dieses hin- und her. Alle Tarife sind für Neukunden natürlich weiterhin nur mit 25 MBits Downloadgeschwindigkeit, für Bestandskunden kann man ab dem 12€/L-Tarif auf 50 MBits Downloadgeschwindigkeit wechseln.
-
Otelo lebt doch hauptsächlich von Smartphone-Deals auf Check24, Handyhase und wie sie noch alle so heißen. Und eben vom stationären Handel. Ich persönlich bekomme ausschließlich Vodafone oder SIMon mobile Werbung angezeigt. Otelo habe ich eigentlich nie gesehen. Aber offenbar läuft es so gut genug?
-
xrw Wenn man sie denn aktiviert bekommt 
-
Diese Befürchtung hätte ich auch. Hol Dir eine Prepaid von einem Telekom-Discounter, da ist die Schweiz dabei.
Bekommen eigentlich manche von euch eine Provision von der Telekom hier öfter diese Lösung vorzuschlagen?😅 Vor allem für 1-2 Tage hier eine Prepaid Karte vorzuschlagen wo ein Zeitraum meistens mindestens 10€/4 Wochen kostet ist doch etwas teuer. Es gibt ja ausreichend Optionen für eine Reise eSIM wo es vielleicht 2-5€ kostet für einige GB oder „abgespecktes“ Unlimited.
-
Das ist kein großer Verlust, das Netz war relativ unbrauchbar. In Städten viel zu wenig Kapazität und auf dem Land miserable Abdeckung.
Ist aber auch etwas was nicht jeden Tag vorkommt, dass die Telekom Tochter von Vodafone geschluckt wird. Aber vermute mal der Markt hat nicht genug Profit abgeworfen für die Telekom.
-
Aber sobald es um Haftpflicht geht, wirds meistens nervig.
Die Versicherungen zahlen irgendwie eher gerne wenn es die eigenen Kunden sind. Aber sobald es Geschädigte sind wird ungerne gezahlt und man hofft offenbar das die Geschädigten es akzeptieren, wenn gekürzt wird oder nichts gezahlt wird. Da sind eigentlich alle recht gleich, egal ob teure Allianz oder „billige“ Direktversicherer wie HUK24 oder Cosmosdirect
-
Also man muss aber echt sagen, dass Vodafone seit über einem Jahr extrem aktiv geworden ist beim Ausbau. Es sieht also schon danach aus, als gehen sie die Probleme an. Alleine wenn man hier liest wo neue Masten entdeckt werden. Vodafone meldet ja (wie alle Netzbetreiber) nicht alles. Auch wenn das hier teils anders klingt.