Tiglat Dann hat das Kernnetz offenbar Probleme.
Beiträge von websgeisti
-
-
Tiglat Hast du schon mit einem Tarif im echten Vodafone Netz das getestet oder ist es hier wegen dem fehlenden „HD Voice“ Feature und manchen Geräten fehlenden VoLTE Feature?
-
Wäre gut, aber ich denke nicht dass sowas kommen wird. Lieber soll die Bundesnetzagentur schauen, dass ihre bundesweit 99,5% Flächenabdeckung je Netz eingehalten werden.
-
Der Support bei congstar ist ja schon ziemlich gut. Aber jetzt auch nicht so extrem gut, dass man da die Aufpreise im Postpaid Bereich nachvollziehen kann.
Und ich bin der Ansicht, dass congstar so eine „irreführende“ Werbung garnicht nötig hat.
-
-
Die Rechnungen und den EVN gibts auch in der App unter "Rechnungen / Bearbeiten" .
Die „App“ ist hier auch nur eine angepasste Website.
Das Problem ist, dass Telekom keine Full-MVNO haben mag und technisch auch keine Schnittstellen dafür hat.
Die Telekom kann oder will mehreres nicht. Ich nenne mal nur ein Beispiel: Nachträgliche Rufnummermitnahme. In jedem anderen Netz geht sowas.
Roaming-Telefonat Schweiz -> DE (45 cent)
Ich dachte die Schweiz wird wie die EU bei Spusu behandelt bzw. Telefonate/SMS in einer „quasi Flat“ von 1.000 Minuten inkludiert.
-
Ab sofort kann man im Kundenportal/App das „Mobile Bezahlen“ per Mobilfunkrechnung aktivieren oder deaktivieren.
Man kann die Einstellung für Drittanbieterdienste und AppStores getrennt aktivieren oder deaktivieren.

Aber Achtung: Offenbar scheint es bei mehreren Kunden automatisch alles aktiviert worden zu sein. Wer es nicht braucht, sollte es selbst wieder deaktivieren. -
Echt jetzt: Echte gekaufte Kund*innen.
Schon ein bisschen dreist. Aber offenbar läuft das Marketing mit den „ausgewählten Kundenmeinungen“ besser als ohne.
-
Kleiner Nachtrag noch .Ich hoffe das ich mit meinem mittelalterlichen Samsung Galaxy A23 5G das 1&1 Netz manuell auswählen kann und mir Vodafone extra angezeigt wird.Ich möchte ja das Original Netz testen denn Vodafone kenne ich ja.
Es muss halt ein 1&1 Masten da sein. Sonst wird nur das Vodafone Netz angezeigt mit dem Namen der 1&1 Marke. Und ich denke mal, dass 1&1 mit einem Steering verhindern wird, dass du dich selbst ins Vodafone Netz einwählen kannst, wenn ein 1&1 Masten da ist. Die müssen ja bedeutend mehr an Vodafone zahlen als beim eigenen Masten.
-
Es hat sich rausgestellt… Das moconta System braucht einfach nur einen halben Tag um die gekündigte Option rauszunehmen. Heute um 12 Uhr kam eine SMS:
ZitatLieber SIMon mobile-Kunde, deine Option Data-Option 25 GB ist jetzt deaktiviert. In deinem Kundenportal kannst du erneut eine Option buchen und dein aktuelles Datenvolumen einsehen. Liebe Grüße, dein Simon.
Und danach hatte ich als Basisvolumen wieder 25 GB. Also jetzt insgesamt mit den gewobenen 45 GB/Monat.