Ich finde, es ist ein Manko, wenn keine QR-Codes zur Verfügung gestellt werden.
Dachte das hat sich mittlerweile geändert. Die Tochtermarke fraenk (die ja nur die congstar Infrastruktur verwendet) bietet das mittlerweile auch an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde, es ist ein Manko, wenn keine QR-Codes zur Verfügung gestellt werden.
Dachte das hat sich mittlerweile geändert. Die Tochtermarke fraenk (die ja nur die congstar Infrastruktur verwendet) bietet das mittlerweile auch an.
rudolfm Kannst du deine wiederkehrenden Troll-Offtopic-Kommentare mal abstellen, sonst muss ich dich auf die Blockliste setzen ![]()
Congstar bietet übrigens bei iPhones und den gängigsten Android-Smartphones eine In-App Aktivierung an, ohne QR Codes.
Dafür werden gerade bei uns in der Gegend protzige Stahlgitter- und Schleuderbetonmasten gut sichtbar in der Landschaft hingestellt obwohl es manchmal auch andere Orte und Möglichkeiten gäbe, wo man diese Anlagen installieren könnte wie Kirchtürme, Schornsteine oder bestehende Anlagen auf Gebäuden oder Masten in der Nähe und vielleicht auch nicht ganz so hoch.
Das liegt aber oft an den Bewohnern (also die klassischen Unterschriftsaktionen). Im Ort bekommt man da nicht so einfach was genehmigt, daher braucht es außerhalb von den Orten höhere Masten und sicherlich wollen Vodafone und Telefonica eher höhere Masten als die kleinen Minimasten die teils die Telekom aufstellt ![]()
Nur wer nutzt freiwillig wirklich eine GMX Adresse?
Wer gerne seine wichtigen E-Mails im Spamordner und die Spam-E-Mails im Posteingang haben will ![]()
Lengenwang im Allgäu (87663) hat nun ein Vodafone Funkloch weniger. Besonderheit hier: Die Technik war schon seit mindestens einem Jahr installiert (ist auf dem Telekom/o2 Funkmast drauf)
Vermutlich war der neue Standort bei Thalhofen/Geisenried nötig für die Richtfunkanbindung.
sensemunne Ja, das hatte ich schon vor ein paar Tagen geschrieben.
Dabei handelt es sich um eine dauerhafte Anpassung des Grundtarifs und einige neue Datenoptionen, die auch alle für Bestandskunden buchbar sind. Beispielsweise Teltarif hatte bisher offenbar keine Lust darüber zu berichten. Lieber berichten die über den 5.000 Neuaufguss von Drillisch-Tarifen die von Marke A zu Marke B geswitcht worden sind ![]()
KnightOfCydonia Der „Billigheimer“ ist garnicht so billig. Und wir sind im Jahr 2026. Solche antiquierten Prozesse haben bei einer Marke die sich als Premium verstehen will meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Tiglat Torc Sehr fortschrittlich! Da könnte sich wirklich mal die „Mutter“ Marke ein paar Scheiben von abschneiden. Da arbeitet man immer noch mit QR Codes per Post und teils mit Nachnahme. Schon seltsam, oder? Eigentlich sollte es ja eher andersrum sein: bei congstar so ein alter Prozess, weil „Discounter“ und bei der Telekom Aktivierung mit App.
Ebenso kommt erst am 13.04. bzw 14.04. die eSIM in der App, weil du anscheinend eine Portierung dabei hast.
Also gibt es kein physisches Starterpaket, auch wenn die Rede von einem „Starterpaket“ ist?