Beiträge von websgeisti

jwd Drillisch kann neue Marken auch recht schnell wieder einstellen. Vielleicht stellt man nebenbei ja noch die unnötigen Marken wie maxxim, yourfone, premiumsim, Blacksim, simplytel und Cybersim ein ;)

Was nicht heißt, dass sie ihn nicht bald einstellen, denke auch er ist nicht kostendeckend. Aber halt nicht so.

Die kurze Kündigungsfrist (7 Tage) wird auch nicht von ungefähr kommen.

Bei mir auch so.

Ich denke dann werden wir Bestandskunden auch bald die Kündigung erhalten oder wir erhalten ein nettes Angebot mit „Wechsle jetzt in den 10 GB für 3,99€ Tarif“. Kann mir nicht vorstellen, wie der Tarif für 0€ „kostendeckend“ angeboten werden soll. Selbst die paar Cent für die 3 GB inkl. Allnet Flat sind Kosten und natürlich auch der Support usw.

mpp2008 Das mag alles sein. Dennoch freies Vertragsrecht. Jeder Anbieter darf sich das selbst aussuchen. Bei sensemunne kommt ja auch etwas hinzu, dass er oft den Support beansprucht. Offenbar hat die Telekom auch nix dagegen, dass congstar da so streng sein KANN. Wie gesagt „kann“, bei anderen Kunden ist es wiederum egal. Vielleicht prüft man ja nebenbei bei Prepaid irgendwelche Auskunfteien mit anhand Daten was man von evtl. Verträgen von damals hat.

Ich weiß wirklich nicht warum hier manche so beleidigt sind, wenn ein Anbieter sie nicht will. Dann geht man eben woanders hin, wenn der Anbieter mein Geld nicht will. Letztendlich ist im Grunde ein Prepaid-Tarif auch ein „Vertrag“ und jedes Unternehmen darf sich (genauso wie jeder Kunde) aussuchen mit wem es Geschäfte macht oder nicht. sensemunne lass es einfach gut sein mit congstar, die wollen dich einfach nicht.

Wie extrem viele SIM Karten muss man da bitte registriert haben, damit congstar alles ablehnt? Ich hatte jetzt mindestens in der Vergangenheit schon 4 fraenk Verträge und 1 congstar Vertrag (ab 12.12. ein neuer). Und alles ging durch. Ich glaube langsam eher, dass du dich bei ein paar Mitarbeitern so unbeliebt gemacht hast, dass du auf der Ewigkeits-Blockliste gelandet bist. Letztendlich steht es jedem privaten Unternehmen frei Kunden zu nehmen oder abzulehnen :)

Aber BlackSIM war nur letztes Jahr kurz am BlackFriday günstig und inkl. 100 MBit/s, wenn man es mit 24-Monatsvertrag abgeschlossen hat.

BlackSIM bekommt irgendwie nur einmal im Jahr zum Black Friday die guten Preise. Keine Ahnung weshalb man dafür die Marke überhaupt braucht. Drillisch sollte die Marke BLACKSIM (+simplytel, +PremiumSim, +yourfone +maxxim) einfach einstellen und die Marken sim.de/sim24 und BIGSIM als „Schnäppchen-Marken“ lassen.

Bilde ich mir das eigentlich ein, dass seit mindestens diesem Jahr es irrelevant ist, ob Black Friday ist oder Frühjahr, Sommer, Winter? Irgendwie sind die Angebote praktisch das ganze Jahr sehr gut.

Ist aber beispielsweise auch außerhalb von Drillisch z.B. bei simyo und Co. nicht anders.

—-

In der Servicewelt habe ich grade diese neue Option entdeckt:

IMG-7809.jpg

+2,00€/Monat 100 MBits statt 50 MBits.