Ist eigentlich simyo (blau) weiterhin so ein „Chaosverein“? Gab ja letztens einen Teltarif Artikel, dass ein Tarifwechsel nicht in der Blau App möglich ist. Hat sich daran was geändert?
Beiträge von websgeisti
-
-
Gibt jetzt eine neue Bestellseite, die für „Best Ager“ (Generation 50+) vermarktet wird:
https://www.simonmobile.de/tarife/einfacher-handyvertrag

-
Ich würd der Telekom auch empfehlen, sich aus dem Billigmarkt mit sehr hohen Volumina möglichst rauszuhalten.
NIEMAND erwartet, dass hier 70 GB für 10€ angeboten werden. Aber man sollte schon etwas am Ball bleiben. Die Telekom-Konkurrenz schläft nicht. Mindestens 40 GB sollten eigentlich schon drinnen sein, wenn man schon kein „Datenpolster“ oder Unlimited on Demand anbieten möchte.
Aber mal sehen, was uns bald erwartet. Ich denke aber eher sowas wie 25 GB + 6 GB fraenk for Friends Aktion, weil 6. Geburtstag
-
Heute morgen erhielt ich wieder eine SMS, dass man jetzt Prepaid M anteilig gebucht hätte und dass im nächsten Abrechnungszeitraum wieder die vollen Tage zur Verfügung stehen, wenn man auflädt.
Gewisse Leute würden bestimmt jetzt sagen: „Bei so billigen Preisen kann man keine gute Technik erwarten“
Mal ernst… Schon echt mies. Ich hatte auch schon meine Erfahrungen mit der Technik, wo der ganze Tarif deaktiviert wurde beim Opt-In. Musste erst die Fachabteilung fixen.
-
Mustermann Ja, wäre nötig.
Aber am Ende passen die es nur auf 25 GB an und ändern damit praktisch nichts.
-
24 GB Grund Volumen ist zu wenig der Waschbär bietet mittlerweile schon 70 GB an
Ja, das ist einfach der springende Punkt. Wenn Vodafone selbst mit ihrer Marke 70 GB für 9,99€ anbieten kann, dann müsste die Telekom etwas ähnliches anbieten können, oder meinetwegen rechnen wir hier netterweise einen Telekom-Bonus von 20-30 GB ein, dann sind wir immer noch bei 40-50 GB, die man eigentlich für 10€ bieten sollte.
Bei wem das Vodafone Netz vergleichbar oder besser ist, der muss sich schon zweimal überlegen, ob SIMon oder Fraenk hier die bessere Wahl ist, vor allem wenn man nie in die Schweiz fährt oder zufällig in Grenznähe dazu wohnt.
Und noch unverständlicher ist es, dass das Datenpolster nicht wenigstens verlängert wurde. Wieso? Hat man keine Lust mehr auf die Marke?
fraenk for Friends ist ebenso wirklich kein Argument mehr für Neukunden. Ich glaube damit man ähnlichen Erfolg haben kann wie die Bestandskunden müsste man mittlerweile schon 40 Std die Woche investieren (mit der Gefahr, dass man vom Fraenk Support auf Instagram
gesperrt wird).
-
Interessant, dass angeblich nur Vodafone hier so schlimm sein soll. Ich glaube wenn die Bundesnetzagentur mal alle Standorte aller Anbieter überprüfen würde, dann würde man sicherlich auch bei der „besten“ Telekom, 1&1 oder Telefonica solche Orte finden mit „Mängeln“.
Hier im Allgäu gibt es durchaus ein paar Standorte (auch von Telekom/Telefonica), bei denen man (wenn man es drauf anlegt) ziemlich einfach an die Antennen ran könnte.
-
Was würde den tatsächlich passieren, wenn man davor oder sehr nah neben einer Mobilfunkantenne stehen würde? Abseits vom 'Strahlung tötet uns' Bullshit-Esotherik Mainstream. Die Leistung reicht bei weitem nicht aus, dass sich irgendwelche Flüssigkeiten im Körper ansatzweise erwärmen.
Sag das mal diesen Leuten. Gibt da auch im Allgäu einige Orte. Beispielsweise in Leuterschach oder Biesenhofen. Bei letzterem hat die Gemeinde sogar ein teueres Gutachten erstellen lassen. Da kam sozusagen raus:
„Vodafone, Telekom und Telefonica versorgen den Ort akzeptabel. Nur im Norden besteht Nachholbedarf, vor allem bei Vodafone.“
Spoiler: Der Ort wird von keinem Anbieter ansatzweise gut versorgt. Indoor gibts massive Probleme in allen Netzen, am meisten bei Vodafone. Die geplanten Standorte von Vodafone (beim Klärwerk) und der Telekom (bei OT Ebenhofen; Telekom wollte auf den geplanten Vodafone Masten; ca. 55 Meter Höhe mit drauf) hat man abgelehnt. So kann es halt nicht besser werden…
-
Eigentlich müsste die Telekom mal etwas Frequenzen opfern müssen. Vodafone hat ja schon das national Roaming „am Hals“.
-