Beiträge von websgeisti

Wie sieht es aktuell bei der Neu-Aktivierung aus?

Also ich hab direkt bei congstar bestellt. Da waren alle Tarife bis zum XL bestellbar.

Was ich mich aber frage: wie schnell wird aktuell so ein Tarifwechsel umgesetzt?

Beispiel: nächste Verlängerung wäre am 10.04.2026

Bis wann sollte man den Wechsel einstellen um nicht unnötig Geld congstar zu schenken?

Die Massen kann Kaufland Mobil wohl nicht anziehen und es scheint ein Mechanismus zu sein um besonders preissensiblen Kunden unter den teuren Hauptmarken temporär ein Angebot offerieren zu können,ohne sich die Marke selbst mit Billigkunden zu kannabalisieren.

Ich frage mich sowieso wie lange man sich die Marke oder die TURKCell-Plattform noch leisten will. Ist das nicht extremer Aufwand diese alte Plattform noch zu pflegen? Wäre nicht eine Migration der Kunden zur Plattform die Edeka/Norma nutzt sinnvoller?

Loopi Meine Arbeitskollegin hat ja eine Weile lang immer einen viel zu kleinen Tarif gehabt bei congstar Prepaid und ich hab ihr dann geraten auf den 30 GB für 10€ Tarif umzustellen. Und sie ist sehr glücklich damit und das „trotz“ nur 25 MBits Download. Ich denke mal den „Ottonormal-Nutzern“ ist das egal. Also eben wer maximal Social Media nutzt, Surft und ab und an Videos streamt. Nur eben etwas auffällig wie congstar die Tarife voneinander abgrenzt.

Aber Datenvolumentechnisch sind die Vertragstarife bei einem Verbrauch von maximal 60 GB im Vergleich zu Prepaid überteuert. Aber das hat ja bei der Telekom System. Ist ja bei Magenta Telekom nicht anders 😂

Zu Congstar bin ich zurückgewechselt, da es hier eine Allnet-Flat im Telekom Netz für 5€/4Wochen gibt.

Bietet das nicht technisch Kaufland, Penny und Co. auch an mit dem jeweiligen Basic Tarif?

- Die Prepaid-Tarife sind zur Zeit auch wieder konkurrenzfähig. Hier finde ich, dass es bei congstar auch Zeiten gibt, bei denen dies nicht der Fall ist.

Ja ich finde z.B. den 45 GB für 12€/4 Wochen Tarif sehr gut. Und was man hier so liest wird Bestandskunden durchaus besseres angeboten wie 10 GB mehr fürs gleiche Geld. Ich denke mal zum Black Friday spätestens gibt’s dann 40 GB für 10€.

Nur kann man sich die Frage stellen, ob 25 MBits im Download noch so zeitgemäß ist, wenn die interne Konkurrenz längst auf 50 bzw. 100 MBits erhöht hat? Auch wenn man für eine normale Smartphone Nutzung nicht mehr braucht.

Kaufland Mobil ist Telekom Deutschland GmbH

Keine Ahnung warum das bei manchen nicht in den Kopf gehen will. Die Kunden gehören ja der Telekom. Und soviel „Einfluss“ scheinen die Inhaber der Markennamen nicht zu nehmen, sonst würde man nicht meistens einfach alle Tarife von Penny/Edeka/Aldi/Lidl usw. Kopieren können.

Solln Sie doch die Aktion als dauerhaften Tarif anbieten.Was nützt es 6 Monate nen zufriedenstellenden Tarif zu haben und dann wieder Kiesbett? -Das ist eine falsche Illusion,die da geweckt wird,geradezu trügerisch leider.

13 Wochen waren es letztes Mal :)

Congstar Prepaid finde ich aber auch nicht so schlecht. (Wenn sie denn einen annehmen wollen)

Heute ist die eSIM mit der reinportierten Nummer gestartet. Die 60€ Bonus habe ich erhalten. Hat alles super funktioniert und die Datenreserve war nach wenigen Minuten aktiviert.

Kann mir jemand sagen, wie das konkret mit der Automatischen Aufladung hier zu verstehen ist?

Als Aufladeart steht in der App:

Immer wenn Tarif fällig

ODER

Guthaben unter 5 EUR

In der Bestätigungs-Email (Einrichtungsbestätigung) Steht hingegen nur

• Automatische Aufladung, wenn ihr Guthaben unter 5 € sinkt

Was gilt nun? Wird jedesmal aufgeladen, wenn der Tarif fällig ist, egal wie hoch der Guthabenstand ist (also auch wie jetzt bei 51,01€) oder wirklich nur bei letzterem (Guthaben unter 5€)?