-
Damit hat Vodafone zwar schon zwei Drittel der Standorte mit 5G am Laufen, aber bei gut der Hälfte steht ein Antennentausch noch aus, um auch 700MHz zu ergänzen. Bei der jetzigen Schlagzahl könnte das jedoch bis 2030 möglich sein.
Denkt ihr das sind auch schon Vorbereitungen für die geplante 2G-Abschaltung?
-
Es scheint bei der Klage von 1&1 (LG Düsseldorf 38 O 32/26) schon am 27. März ein Urteil in der Hauptsache gegeben zu haben.
Es war einfach eine dumme Aktion der Telekom, vor allem da „das beste Netz“ durch Zeitschriften-Tests resultiert. Klar, dass dann 1&1 die ja schon gewissermaßen ein angespanntes Verhältnis zur Telekom hat das ausnutzt.
Andere Anbieter haben sowas nicht nötig. Und ich denke auch die Telekom wird genug andere Ausspielwege für die „bestes Netz“ Werbung haben.
-
Es hängt halt an den gewaltigen Kosten, die Vodafone.de kaum stemmen kann, weil der englische Mutterkonzern das Geld braucht und die Kunden generell nicht mehr bezahlen wo
Genau… die armen Konzerne und die gemeinen Kunden die nicht massiv mehr Geld an die Konzerne zahlen wollen. Komisch in anderen Ländern klappt es doch auch. 
-
Wieso wirft TEF immer noch die „5G-Nebelkerzen“ und wieso melden die nicht lieber jeden Neubau? Oder gäbe es sonst fast nix zu melden?
-
Mich würde ja auch interessieren, um welche Größenordnung bei den Einsparungen für o2-de es mit diesem teilweise brutalen Roaming-Steering geht.
Vodafone und Telekom haben ebenso teils ein recht aggressives Steering. Das ist kein o2 eigenes Ding. Merke ich grade in Spanien.
Vodafone will mich beispielsweise nicht ins Movistar Netz lassen und steckt am liebsten einen ins Vodafone ES Netz. Alternativ geht nach einigen Versuchen Orange.
-
monsterbash1979 Problem ist nur: congstar ist ein Unternehmen/eine Marke der Telekom Deutschland.
-
Die Telekom selbst ist im Prepaidsektor sehr altmodisch unterwegs, neben eSIM Code per Post auch ab und an Nachnahme. Sonst ist das beispielsweise bei congstar Prepaid direkt im Bestellprozess per eSIM machbar. Da kommt dann keine Post.
Warum man das noch so altmodisch macht verstehe ich nicht. Sicherheit wäre mit einem digitalen Prozess auch vorhanden. eID-Check beispielsweise machts möglich.
-
Neukunden können sich ab sofort 10 GB extra im Monat für 12 Monate sichern mit dem Code Daten10. Kann auch kombiniert werden mit Einladungscodes. Damit bekommt man dauerhaft 30 GB (also 45 GB in den ersten 12 Monaten).
-
Hier auf den Kanaren (mit SIMon mobile: hat aber offenbar die gleichen Partnernetze wie VF DE) wird man konsequent ins Vodafone ES Netz geschoben. Eine manuelle Auswahl von Orange oder Movistar klappt nicht.
-
Frank73 Macht meines Wissens Drillisch auch nicht. Ich kenne das nur von Freenet, congstar/fraenk (bei congstar sogar bei Prepaid mit der man. Aufladung).