-
Bitte?
Das ist doch klar magenta prepaid.
Finde ich nicht. Solange keine Sonderaktionen/Black Friday Aktion sind die Tarife absolut unattraktiv. Dann noch die nicht zeitgemäßen 4 Wochen-Abrechnungszeiträume oder eben die „tollen“ Jahrestarife. Und Fullspeed brauchen die meisten nicht. Die meisten wollen nur Surfen, ein paar Bilder verschicken und das geht auch mit 50 MBits schnell genug. Sicher kann fraenk sich vielleicht mal an SIMon orientieren und auf 100-150 MBits erhöhen. Aber die Telekom wird sicher die anderen Marken im Blick behalten, denn man will ja nicht das fraenk zu gut wird im vergleich zur „Premium Discounter“-Marke Congstar.
Gerade letzteres finde ich ziemlich einschränkend. Bei MagentaMobil Prepaid kann ich für Nicht-EU-Länder bei Bedarf einfach einen passenden Roaming-Pass buchen.
Ich habe mir die Roamingpässe angeschaut. Die meisten davon sind ziemlich überteuert. Es gibt so viele eSIM Anbieter und viele davon bieten ordentliche Leistung zu besseren Preisen. Klar man hat den „Aufwand“ sich eine App herunterzuladen und muss einen Tarif buchen. Aber dafür bekommt man meistens mehr Leistung.
Und das beste: Weil fraenk sich garnicht in Nicht EU-Netze einbucht kann mit der fraenk Rufnummer kostenlos im Mobilfunknetz im Nicht EU-Ausland nach Deutschland telefonieren (geht dann zulasten des Datenvolumens der Auslands-eSIM).
-
Hier bei 86977 finden jetzt „Wartungsarbeiten“ (laut fraenk Support) statt bis 01.10. 18 Uhr am „Flächenversorger“ auf dem Weichbergturm - bis dahin wohl längere Zeit Funkloch 
Vodafone (und vermutlich o2) am gleichen Turm ist nicht betroffen.
-
Der "Deal" könnte vielleicht eher zwischen VF und TEF stattfinden, aber das wird ein extrem hakliges Unterfangen, abgesehen davon, ob die Politik (EU) mitspielt.
Ich dachte gerade noch eine „feindliche Übernahme“ wäre möglich. Aber 1&1 hat gut vorgesorgt, denn 81% der Aktien hält die United Internet und damit Dommermuth selbst. Vielleicht hofft TEF, dass man mit diesen wiederholten Schlagzeilen die Bundesnetzagentur davon zu überzeugen, dass drei Netze reichen und damit Druck auf 1&1 auszuüben wieder Reseller zu werden (am besten bei TEF).
-
n-tv heizt auch nochmal die „Gerüchte“ einer Übernahme von 1&1 durch Telefónica an:
https://www.n-tv.de/wirtschaft…rfluessig-id31354070.html
Nur ist die Frage, ob Telefónica sich das leisten will und kann. Und 1&1 Drillisch Kunden hätten je nach Region das Nachsehen denn dann ist ein erneuter Netzwechsel erforderlich.
-
Weiß von euch jemand ob theoretisch der „Workaround“ geht als 1&1 Kunde bei Drillisch DSLals „Neukunde“ ohne Rufnummermitnahme zu bestellen und dann einfach die Rufnummermitnahme nachträglich durchzuführen? So könnte man das ganze System doch austricksen oder?

Zu 1&1: Mittlerweile sind die bei mir bei VVL richtig knauserig geworden wenn ich kurz vor 12 Monate Laufzeit kündige und bei der Kundenrückholhotline per Chat nach Angeboten frage. Jetzt haben die mir folgendes angeboten: 23,99€ in den ersten 12 Monaten, danach 39,99€ für DSL 50. Jahrelang konnte ich den Anschluss für 9,99€ im Monat bekommen 
Langsam sind die Preise bei 1&1 für die „uralt“ Telekom-VDSL Leistung nicht mehr angemessen.
-
Interessant sind auch die aktualisierten bundesdeutschen Flächenversorgungsangaben:
Telekom:
4G: 92,6%
5G: 89,9%
Vodafone:
4G: 92,2%
5G: 77,2%
Telefónica:
4G: 88,3%
5G: 80,2%
1&1:
4G: 3,0%
5G: 2,1%
Quelle: https://gigabitgrundbuch.bund.…blob=publicationFile&v=11
Gut ist, dass Vodafone beim LTE Ausbau (bundesweit) sehr nah an die Telekom gerückt ist. Schlecht ist aber, dass Vodafone beim 5G Ausbau auf Platz 3 von 4 mittlerweile ist. 1&1 bleibt eine Enttäuschung.
-
Das wird ein schöner Freitag.Nachmittag in unserer Poststation !
Videoident? Elektr. Ausweisfunktion kennst du noch nicht?
-
Aber nach genauerer Recherche ist wohl die Bindung ans Ende des Kalendermonats überhaupt unwirksam (soweit nicht für den Kunden günstiger als das gesetzliche Minimum).
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Telekom mit ihrer Marke fraenk das Recht attraktiv für deren Belange „umdefiniert“ 
-
Bei 1&1 ist die BNetzA irgendwie ein zahnloser Tiger. Irgendwie trauen die sich nicht da jetzt mal ein „Machtwort“ zu sprechen. Der Ausbau sollte eigentlich viel schneller gehen.
-
War zum ersten Mal seit vielen Jahren mal wieder im Schwarzwald im Bereich Schluchsee und bin positiv überrascht wie gut das VF da mittlerweile ausgebaut ist.
Da wirken sich eben auch die strengeren Ausbauziele der BNetzA positiv aus. Ich denke sonst würde man von Seiten Telekom, Vodafone und TEF viel weniger machen.