-
Die Realität ist doch, dass das alles wesentlich von Leuten finanziert wird, die reine Mondpreise zahlen, was hauptsächlich aus dem allgemeinen Preisverfall resultiert, der Verbraucher zum Handeln fordern würde. Und im Bereich weiter unten ist es der Masse auch ziemlich egal, weil es ohnehin so wenig kostet, dass es den Aufwand für weitere Kostenminimierung nicht wert ist.
Genau so ist es. Es gibt genug Leute z.B. „Oma Erna“ die für mickrige 100 MB Volumen sich 50€ abknöpfen lässt, oder was man so liest sogar Leute die „unbewusst“ allen Netzbetreibern jeweils 30-60€/Monat zahlen, weil jeder Netzbetreibershop erneut einen Vertrag denen aufgeschwatzt hat. Solche Leute (die viel Zuviel zahlen) gibts garnicht so selten, was man merkt wenn man mit Freunden, Arbeitskollegen usw. spricht. Viele zahlen wirklich Unsummen für minimalste Volumina (egal ob es Telekom, Vodafone, Telefonica, Freenet oder 1&1 Drillisch ist).
Die Netzbetreiber leben leben „wie die Made im Speck“ und werden aus mir unerklärlichen Gründen wie Unternehmen „kurz vor der Insolvenz“ hingestellt.
-
Das wird immer teurer und die Einnahmen steigen ja nicht wirklich, weil die Kunden preissensibel sind. Echte Neukunden (Noch nie Kunden) gibts auch nicht mehr wirklich.
Bei dir schwingt immer indirekt mit „Die Anbieter verdienen zu wenig / oder gehen bald pleite, weil die Kunden zu geizig sind“. Früher war die Ausrede warum nicht genug ausgebaut wird „Die Politik zockt uns zu sehr ab“ und nun ist die Ausrede „Die Kunden sind zu geizig“. Was kommt als Nächstes?
Die Anbieter schieben jedes Jahr Millardengewinme (egal ob Vodafone, Telekom, Telefonica und 1&1) ein.
-
Diese 10 GB sind (noch?) nicht da. Kann es sein, dass bei SIMon mobile wie bei einigen anderen Anbietern Bonusguthaben erst nach einigen Stunden oder Tagen kommen oder müssten sie schon da sein?
Innerhalb von 24-48 Stunden wird das angezeigt. Schau einfach morgen oder übermorgen nochmal rein 
-
Scheint doch etwas dran zu sein, dass die verschiedenen Funktionen nach und nach aktiviert werden. Habe ich noch nie so erlebt, bei keinem Provider.
War bei mir bei SIMon nicht so. Kann aber in Einzelfällen bestimmt vorkommen. Soweit ich aber bei anderen Threads schon gelesen habe ist dies z.B. bei Kaufland Mobil usw. nicht groß anders. Am Portierungstag laufen bei allen Anbietern noch einige Prozesse drüber und alle Funktionen stehen bei vielen Anbietern in der Regel erst am Folgetag zur Verfügung (z.B. Tarifwechsel)
-
Die einzigen die davon was hätte wäre wohl die Telekom, wenn es nur noch 2-3 europaweite Anbieter gäbe. Ich weiß ja das die Telekom Konkurrenz hasst und lieber konkurrenzlos Mondpreise aufrufen will. Ich bin mal echt glücklich, dass man doch in Deutschland mal Wettbewerb fördern will.
-
Blacky12 Hast du nachträglich die Nummer reinportiert oder einen neuen Vertrag direkt mit Rufnummermitnahme bestellt? Bei ersterem kann das tatsächlich eine Weile dauern (soweit ich das sehe kopiert das System alle Daten vom Zugang 1 (alte Nummer) zum Zugang 2 (neue Nummer).
Ein Link kam bei mir noch nie (vielleicht weil ich die Registrierung immer gleich gemacht habe). Ich habe die Registrierung immer manuell gemacht hier gemacht:
https://www.simonmobile.de/registrierung
Hast du schon mehrere Nummern versucht? Ggf. stimmt vielleicht das Routing noch nicht zu bestimmten Netzen?
Bei mir lief zuletzt alles in 08:00 Uhr herum, was ich als „im Rahmen“ ansehen würde.
-
Bin ich eigentlich der einzige der es heftig findet, dass Vodafone bei Otelo und SIMon mittlerweile für eine Ersatz eSIM (braucht man bei Diebstahl vom Handy oder Defekt vom Handy) mittlerweile 10,00€ verlangt.
Ich dachte sowas wurde erst letztens Drillisch verboten?
-
Ich bekomme unter iOS 0178 Nummern angeboten. Ich vermute also es ist ein Fehler. Wahrscheinlich wird der Vertrag sofort storniert oder abgelehnt wenn man diesen mit einer 0151 Nummer bucht.
-
Ich bekomme 0151 Rufnummern angezeigt
Ist zwar ungewöhnlich, aber vielleicht darf Freenet Nummern von ehemaligen Kunden eine Weile lang noch behalten und so neu vergeben?
Update: Die Nummern sind laut Nummernabfrage im Telekom Netz geschaltet. Das ist ja seltsam.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Telekom
jetzt so Großhandelspreise wie Telefonica aufruft.
-