Und erkläre mir bitte wie man mit einer Prepaid Karte betrügen kann ,bei der man sich verifizieren muss und alles vorausbezahlt ist ?
Nun… Es sind es können Nummern für betrügerische Anrufe oder das massenhafte Versenden von Phishing SMS sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und erkläre mir bitte wie man mit einer Prepaid Karte betrügen kann ,bei der man sich verifizieren muss und alles vorausbezahlt ist ?
Nun… Es sind es können Nummern für betrügerische Anrufe oder das massenhafte Versenden von Phishing SMS sein?
Aus Sicht von congstar ist es aber auch etwas nachvollziehbar. Wieviele Kunden lassen denn auch beispielsweise innerhalb von 5 Jahren 10 Karten aktivieren? Das trifft hier im Forum sicher auf einige zu, einige sogar noch eher. Das ist eben nicht mehr „normal“ und daher ein Indiz für eine Software für „möglichen Betrug“. Denn man denkt sich, wer so viele SIM Karten aktiviert der kann nichts Gutes im Schilde führen.
Frage mich vereinzelt eher warum Lidl, Aldi und Co. das so egal ist? Betrüger und Co. müssen daher wahrscheinlich diese Anbieter lieben?🤣
Legitimiert bin ich doch wenn ich im Web oder der App angemeldet bin, also was soll das?
Weil es Phishing gibt? Weil es „Fake Kleinanzeigen Verkäufe“ gibt? Es soll wohl nicht viele treffen, dass die Frauderkennung die Überweisung anhält. Bin mir sicher, dass auch die DKB einige Betrugsfälle zu beklagen hat und wenn ab und an ein paar Betrügereien verhindert werden hat der Kunde und die Bank was davon.
Wäre nur interessant, wie das bei der ING, comdirect usw. läuft? Ruft da jemand an? Oder was passiert dann? Bei Spaßkassen und Raibas rufen die „Mitarbeiter“ teils an und fragen nach ob das beabsichtigt war.
Die ING hat mich mit Kreativität beim Kampf gegen Phishing überrascht.
Ich finde das eine sehr gute Idee. Aber einige empfinden das wahrscheinlich wieder als „böse Bevormundung“. Finden ja schon einige nervig mit der 3 Stunden Verzögerung bei einer Anpassung des Limits.
Hierzulande hat doch fast keiner eine Kreditkarte.
Damit gehen auch Visa/Mastercard Debits und die sind mittlerweile dank ING, DKB, N26, C24, comdirect recht verbreitet ![]()
NoIdea Es gibt schon Deals, bei denen man für 50 GB oder 100 GB-Tarife im Vodafone oder Telekom Netz rechnerisch fast Nix zahlt oder sogar „Gewinn“ macht. Allerdings geht dies eigentlich nie direkt über den Anbieter sondern immer über solche Läden wie Freenet, Mediamarkt usw.
Setzt aber voraus, dass man sein Smartphone direkt verkauft oder das man alle 2 Jahre ein neues Handy holt. Ich persönlich finde das halt nur nervig und bescheuert. Die Anbieter wie Telekom, Vodafone und Co. Haben auch lange gut verdient indem die Leute einen Tarif mit Handy hatten und nie was geändert haben.
du wurdest bereits mehrfach informiert, dass wir dir keine Prepaid-Karte mehr bereitstellen können.
Eine Erstattung deines Kaufes aus Kulanz wie bisher werden wir dir ebenfalls nicht mehr anbieten.
*die kleinste Geige der Welt spielt ein trauriges Lied*
congstar will dich nicht mehr als Kunden, egal ob Prepaid oder Postpaid. Das musst du langsam verstehen. Andere Anbieter haben auch schöne Tarife.
Die Werbung halte ich für "bedenklich", passt aber gut zur Vodafone DNA (seufz)
Manche Kritik an Vodafone bzgl. den Shops konnte ich noch nachvollziehen. Aber jetzt wird es langsam wild. Man sollte vom Kunden schon ein bisschen minimal erwarten können, dass dieser sich was er abschließt durchliest. Vodafone schenkt nichts her bzw. Macht dies kein Anbieter. Alles ist durchkalkuliert. Aber man sieht schon an manchen Teltarif Artikeln zum Beispiel zu Drillisch Verträgen oder hier und da auch bei Vodafone das dem nicht immer so ist. Nur weil dir ein schwindeliger Verkäufer am Telefon oder im Shop etwas verspricht muss dies nicht stimmen. Es gilt immer das was auf der Bestellbestätigung steht und nichts anderes. Ich glaube das muss erstmal bei den Kunden ankommen.
Vodafone ist hier aber echt kein Vorwurf zu machen. Die Kunden wollen offenbar ihre iPhones für „nur“ 1€. Das dies natürlich nur die Einmalzahlung ist und man den Gerätepreis mit den „Tarifkosten“ mindestens großteils mitzahlt sollte klar sein. Telekom, Telefonica machen es doch genauso. Und congstar bietet nur „zinslose“ Ratenverträge an.
P.S. Vodafone schlüsselt das doch normal und transparent auf? Oder sehe ich da was falsch?

Tarif kostet 79,99€ im Monat und das Handy 20€ (36x20€) Aufpreis.
Also ich schau auf dem Mini Display eines Smartphones keine Videos.
Also mein Smartphone hat 6,7 Zoll. Mini ist das jetzt nicht und man soll ja auch nicht wie beim Fernseher mehrere Meter Abstand halten ![]()
Und Videos, vor allem wenn gebuffert wird, brauchen mit Full Speed mehr Volumen als z.B. nur mit 50 MBits. 30 GB ist natürlich nicht „nichts“ oder „wenig“, aber jetzt auch kein Wert der immer eine „sorgenfreie Nutzung“ des Smartphones ermöglicht. Und man muss eben 12 Monate damit leben bzw. im Zweifel seine Nummer woanders hin ziehen, wenn es doch nicht reicht „und hat damit doppelt gezahlt“. Wer doch etwas mehr als 30 GB braucht ist halt leider mit fraenk, congstar, Penny mobil, ja! mobil besser beraten.