Also man muss aber echt sagen, dass Vodafone seit über einem Jahr extrem aktiv geworden ist beim Ausbau. Es sieht also schon danach aus, als gehen sie die Probleme an. Alleine wenn man hier liest wo neue Masten entdeckt werden. Vodafone meldet ja (wie alle Netzbetreiber) nicht alles. Auch wenn das hier teils anders klingt.
Beiträge von websgeisti
-
-
Schlecht gesicherte Basisstationen hier, mangelhafte Zutrittskontrollen da, IT Sicherheit offensichtlich fragwürdig, lockerer Umgang mit Kundendaten bei Dienstleistern. Alles easy in der Vodafoneworld.
War das hier nicht schonmal Thema? Es wurde doch schon gesagt, dass man wahrscheinlich fast überall hinkommen kann (auch bei Telekom und Telefonica) wenn man es drauf anlegt. Hier im Allgäu gibt es auch ein paar Masten der Telekom wo man leichter draufkommen könnte. Was erwartest du? Soll der Netzbetreiber Minen auslegen? Oder soll ein Wachmann jeden Masten bewachen?
-
zahlt man dann nur 15€ für 80GB mit allen Vorteilen wie LTE/5G Max, CH/GB Roaming, Datenmitnahme u.s.w..
Man zahlt in Wahrheit aber 16,21€ im Monat bei der Telekom im besten Fall. Oder 21,61€ im Monat ohne Friends Code. Also ich finde das ist ein deutlicher Unterschied. Und bitte wenn man einen Prepaid-Tarif mit einem monatlich-abgerechneten Postpaid-Tarif vergleicht rechnet das bitte auf monatlich um. Sonst ist das wirklich Äpfel mit Birnen. Man zahlt bei Prepaid immerhin 13x pro Jahr, obwohl das Jahr nur 12 Monate hat.
Und bei solchen Preisen kann man sich gleich überlegen einen Postpaid Tarif bei congstar zu holen. Mit Corporate Benefits bekommt man derzeit für 18€/Monat 100 GB.
Fraenk ist meines Erachtens mittlerweile völlig sinnlos.
Die müssten eben langsam mal etwas beim Datenvolumen nachlegen. 30 GB/10€ ist zwar ok, aber nichts besonderes mehr. Das gleiche gilt für 50 GB/15 €. Nicht nur im Telekom-Konzern bekommt man teils mehr, auch bei Telefonica- oder Vodafone-Marken. Zumindest ein wenig könnte man hier etwas mehr liefern. Aber ich denke die Telekom erlaubt das fraenk einfach nicht. Man will ja nicht, dass zuviele Kunden zur „Billigkonkurrenz“ geht.
Immerhin: Wer nur knapp mehr wie 30 GB/Monat braucht der kann auch kurz vor Monatsende die +25 GB Option buchen und direkt kündigen. So muss man die 5€ nur anteilig zahlen.
-
Ist bei noch jemanden im Kundenportal/der App die aktuelle Data-Option unter „Zusatzoptionen“ verschwunden (man könnte sie also momentan nicht kündigen) und unter „Deine aktuelle Rechnung“ steht jetzt 8,99€ als Preis und in der Vertragsansicht fehlt die Zusatzoption auch, nur das Datenvolumen stimmt.

Es wirkt so als werkeln die grade für die Bestandskundenaktion.
-
-
Laut Kommentaren bei mydealz kommt die eSIM bei online Bestellung 3 Stunden später per E-Mail mittlerweile,aber probiert habe ich es noch nicht.
Das ist ja echt modern mittlerweile. Anfang dieses Jahres kam noch ein kleines Päckchen mit einem physischen Starterpaket. Offenbar hat doch bei der Telekom jemand bemerkt, dass eine eSIM und physisches Starterpaket nicht gut harmoniert

-
Hat eigentlich jemand schon mal die neuen Simplytel (SIMon/fraenk Kopie) Tarife ausprobiert? Inwiefern sind da wirklich Kostenfallen gesperrt oder behält sich Drillisch doch offen doch mehr abzurechnen?
-
-
Wie wird gemessen? Wo wird gemessen? Die BNetzA kann viel "wollen".
Einfach mal die Hoffnung haben, dass die Bundesnetzagentur sich mal nicht veräppeln lässt von den Netzbetreibern

Aber die Anbieter wollten ja billige Verlängerungen der Lizenzen. Daher sollen die alle auch liefern.
-
So schauts aus. Ich hab keinen Bock 5-10 Öcken mehr zu bezahlen wegen solch überzogenem Gedöns.
Ja du hast darauf keine Lust, die Mehrheit hier sicher auch nicht. Aber so will es die Bundesnetzagentur. 99,5% mit 4G mit mindestens 50 MBits down bei jedem Anbieter. Also entweder wird jetzt bei allen Anbietern richtig der Turbo gezündet oder in 2031 herum müssen viele Bußgeldbescheide rausgehen. (An alle Anbieter)