-
Zudem steht der schon ewig und ist schon seit nem knappen halben Jahr on air. Fun fact: Die TK nutzt dort GF 
Nein, vielleicht hast du mich missverstanden? Die Telekom nutzt seit Jahren einen Standort direkt in Geisenried auf einem Gebäude. Nur o2 ist da mit drauf.
Vodafone hat seit Herbst 2025 den neu gebauten Standort (Cellmapper ID 403647)auf einem Hügel neben Geisenried bei dem OT Thalhofen in Betrieb. Meines Wissens war dieser Standort aber auch wie in Lengenwang der mitbenutzte TK-Standort eine längere Zeit fertig (Vodafone Technik aufgerüstet), aber nicht in Betrieb. Warum auch immer? Vielleicht lag es an einer fehlenden Anbindung, Fehlplanung bei Vantage oder was auch immer. Vodafone muss ja nicht zwingend GF der Telekom mitnutzen, oder etwa doch?
-
Vodafone spart sich seit einer Weile zwei „Chefs“ bei den Marken Otelo und SIMon mobile ein. Seit einer Weile ist es Michaela Caroline Jarisch, die beide Marken betreut. Anfang des Jahres hat man beispielsweise die Ersatz-eSIM (wie bei Otelo) auf 10€ verteuert (wenn der bisherige Gerät verloren gegangen ist /Gerät kaputt oder man vergessen hat die eSIM zu löschen vor dem Verkauf).
Die Anpassung zum 01.04.2026 ist auf jedenfall sehr gut. Denke mal fraenk ist als Nächstes dran.
-
Es ist ja mittlerweile richtig anstrengend
den vielen Aktionen bei ja! Mobil und Penny Mobil hinterher zu laufen.
Soviele können das hier im Forum doch garnicht mehr nutzen. Früher oder später schlägt doch die congstar-Prepaid-Sperre zu 
-
Ein bisschen Random das ganze, aber hier SIMon hat die Telekom besucht 
https://www.linkedin.com/posts…9Gh0IXsubxs14WAfLrk-cGO3E
-
Aber irgendwie sind das ja keine neuen Anpassungen,oder ?
Ja, ist nichts neues (das hatte ich schon vor 14 Tagen geschrieben
). Es wirkt so als wurde die Anpassung vorgenommen, bevor die Pressemitteilungen rausgegangen sind und die Vermarkung mit TV-Werbespots gestartet ist:
-
Heute wurde meine congstar eSIM aktiviert im Prepaid L mit 45 GB für 12€. Ich nehme an, dass der Tarifwechsel frühestens morgen funktioniert (congstar typisch zumindest bei Verträgen so)?
Wollte mal interessehalber schauen, was so grade angeboten wird für „Bestandskunden“.
-
Und wenn man ein neues Handy bekommt ist die SIM Karte innerhalb einer Minute eingelegt. Weis nicht was an einen Sim Wechsel nerviger sein soll.
Bei einer eSIM geht das bei guten Anbietern innerhalb von vielleicht 10 Sekunden bzw. kann man das bei einigen sogar im Einrichtungsassistenten beim Datenübertrag gleich miterledigen. Aber vielleicht sollten hier manche wirklich mal in der heutigen Zeit ankommen? Die Welt hat sich weiter gedreht. Bei den ersten Smartphones wird nun der physische Sim-Slot weggelassen.
-
Sofern mittlerweile das nachbuchen immer zuverlässig klappt, dann spricht wenig gegen Aldi Talk Unlimited on Demand.
-
xrw Okay, dann anders: Die Kunden gehören der Deutschen Telekom und der Tarif wird von dieser verwaltet.
-
Kannst dir nicht vorstellen was so ein Artikel bei Kaufland bewirken würde...
Die Marke ist immer noch von der Deutschen Telekom. Wer also handelt dann hier nicht sauber? Natürlich… die Deutsche Telekom.