-
Irgendwo muss ers ja da gefunden haben?!
Sag mal trollst du etwas? KI kann auch halluzinieren. Was auch hier der Fall ist. Sieht man auch sofort, wenn man sich die verlinkten Quellen anschaut. Da ist ein Instagram Posting von 2025 verlinkt. Und da SIMon mobile eine kleinere Marke ist, wird man nicht als großer Hauptsponsor auftreten wollen/können. Ich denke das wird kurzfristig angekündigt, wenn die da wieder unterwegs sind (was garnicht so unwahrscheinlich ist - immerhin sollte das noch relativ günstig sein im Vergleich zur TV-Werbung). Wenn Vodafone Hauptsponsor sein möchte, dann eher mit der „Muttermarke“ und nicht mit einer Discountermarke wie SIMon mobile, Otelo oder Lidl Connect.
-
steht auf Instragram. 

Wo das denn?
-
Loopi „Oh das ist ja seltsam. Ich gebe das an die Fachabteilung weiter“
Sieht so aus, als sehen die garnichts. Also kein Portierungsdatum oder ob ein Fehler gemeldet wurde. Aber so oder so… der Anbieter muss da proaktiv kommunizieren.
-
Und gleich bin ich fertig mit meinem Schwall an Text. Ich hatte letztens Kontakt zu Congstar DSL und die Antwort kam dann aber über eine E-Mail von fraenk. Im fraenk Chat stellte sich dann heraus, dass dort wohl etwas durcheinander gekommen ist. Das fraenk zu Congstar gehört ist klar. Aber anscheinend hängen auch die Daten zusammnen. Heißt wohl auch, dass alles was technisch bei Congstar funktioniert, müsste nur per „Click“ oder so auf fraenk übertragen werden.
Ist offenbar bei mir auch ein Problem, weil ich mal bei denen war (congstar). Keine Rückmeldung von fraenk automatisch per E-Mail warum die Portierung hängt. Sorry das sind Standardabläufe…
Ich dachte schon die Telekom selbst bei Prepaid ist veraltet im Backend - da passieren auch genug falsche Dinge, die dann wieder händisch korrigiert werden müssen. Aber bei congstar ist es wohl nicht besser (inkl. fraenk). Uralte Technik mit modernem Overlay.
SIMon mobile zum Vergleich nutzt z.B. auch eine alte Plattform, aber da hängen nicht 100 gefühlte Marken dran, wo dann Daten zusammengewurstelt werden können. Bin mal gespannt wie mein Kaufland Mobil Test wird, ob ich da auch geschockt sein werde 
-
Normalerweise unbegrenzt, da die Sets theoretisch auch mal jahrelang in Läden herumliegen bzw. -hängen können.
Sehr gut. Weil ich wollte auf eine Aktion warten bzgl. Gutschrift wg. Portierung 
-
da Simon wohl Rocker ist,gibt viele Rockbänds aus der Zeit....das warn jetzt 10 Minuren mal nachdenken.
In einer Gaststätte lief der Radiosender Bayern 1. Da kam tatsächlich SIMon mobile-Werbung. Ebenfalls lief schon im „Rocksender“ RadioBOB und auf Rock Antenne SIMon mobile Werbung. Es sieht also durchaus so aus, als versucht man verschiedene Zielgruppen anzusprechen.
-
Simon Mobile=könnte sich verzetteln:
die Best Ager Aktion ist noch nicht abgeschlossen und gar nicht richtig angegangen,schon kommt das nächste mit dem internationalen Frauentag.Manchmal ist weniger mehr.
Diese Seite ist einfach nur eine weitere Vermarktungsmöglichkeit. Da ich bei weitem nicht so alt bin, kann ich leider nicht nachprüfen, ob es entsprechende Werbeanzeigen gibt (für Ü50-Ü60 Leute). Kann durchaus sein. Komplett grundlos wird man diese Unterseite nicht hochgezogen haben. Ein bisschen vergleichbar wie Drillisch mit seinem 1000 Untermarken. Einfach den gleichen Tarif unterschiedlich vermarkten damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der potentielle Kunde doch darauf anspringt.
-
Muss halt auch beim großen Chef Telekom genehmigt werden.
Die Umfrage soll die Kunden einfach beschäftigen. Als ob die Telekom die Wünsche der fraenk Kunden nicht so schon kennt.
-
Es ist immer noch kein „Schneeballsystem“ und ich finde es schon etwas bedenklich, wenn einem Mobilfunkanbieter hier sowas indirekt unterstellt wird.
Aber wir sind glaube ich alle auf der selben Seite, dass eine grundlegende Verbesserung des Grundtarifs langsam nötig ist. Ich vermute mal, dass man im April vielleicht da was machen wird. Außer man hat sowas nicht nötig, da „fraenk auf sowas Kundenfeindliches nicht angewiesen ist“ (ein bisschen überspitzt ausgedrückt, weil die doch manchmal im Marketing sich als so viel besser hinstellen 😂 )
Übrigens: Ich habe vorgestern fraenk abgeschlossen und versucht eine Nummer von Drillisch reinzuportieren. Bisher keine Rückmeldung von fraenk oder Drillisch. Finde ich sehr seltsam, dass man weder E-Mail noch eine Info in der App sieht…Das lief mal besser 🙄
-
SIMon macht da einfach keine Unterschiede. Ganz ehrlich warum sollte man für eine Aktion da extra den Bestellprozess umprogrammieren? Und was würde dann für Männer gelten? 50 GB für 9,99€?
Bin eher gespannt, auf die Anpassungen des Basistarifs und ob man ggf. bald die Data-Optionen abschafft und einfach eine „Tarifwechsel“ Option einbaut, damit das auch der letzte Kunde versteht.