Beiträge von websgeisti

Ich war heute etwas enttäuscht von der Telekom im Senkelewald. Entweder „Kein Netz“ oder kurz ein Balken, aber kein Datenfluss. Vodafone lief besser, aber auch da war dann zwischendrin trotz 1 Balken manchmal auch kein Datenfluss, aber es war dennoch öfter (so alle 50-100 Meter und Richtung Berg öfter gut nutzbar). Aber anrufen ging fast immer. Liegt vermutlich am „näheren“ Masten bei Stötten am Auerberg. Speedtests habe ich mir gespart weil da eh bei beiden nichts gutes bei rumkommen kann.

Wenn ich sowas sehe, dann bezweifle ich schon ziemlich das alle Anbieter es bis 2030 schaffen 99,5% der Fläche abzudecken. Überprüft die Bundesnetzagentur das eigentlich wirklich oder vertraut die den Werten der Anbieter?

Ausbeute: ein code wurde vor 2,5 Wochen eingelöst, der Rabatt wird jedoch bis heute nicht gewährt.

Meine Vermutung ist einfach, dass congstar preislich für einige zu teuer ist. Liest man auch immer wieder unter deren Anzeigen bei den Kommentaren.

Also bei fraenk war das viel einfacher, da wurde sogar noch mein Code eingelöst, obwohl ich dort gar nicht mehr Kunde war.

Bei fraenk war es aber deutlich einfacher mal. Jetzt sind so viele Codes im Umlauf, das es echt schwer geworden ist. Und dann ist der Tarif bis heute nicht verbessert worden.

Dann wäre der Führerscheinumtausch und die Autozulassung ausgefallen

Das ist was anderes. Ich persönlich habe auch „Notfallbargeld“ dabei. Aber ich entscheide wo ich das einsetze. Und das hat eben was wichtigeres zu sein wie: Parken, Führerscheinstelle… und nicht ein Einkauf oder sowas (z.B. Dönerläden, Supermarkt). Wobei es bei einer Gaststätte sinnvoller ist direkt nachzufragen, ob man mit Karte zahlen kann. Wenn das verneint wird dann aufstehen und gehen. Ich verstehe auch nicht warum es vor allem in Deutschland und Österreich so steinzeitmäßig zugeht. In Spanien, Holland, Norwegen usw. kann man sich die Frage „Kann ich mit Karte zahlen“ praktisch schenken, da es da zum Service dazugehört das zu akzeptieren. Und offenbar gehen durch die „hohen Gebühren“ nicht reihenweise Unternehmen pleite. Also offenbar wirtschaften manche Unternehmen in Deutschland einfach anders oder schlecht.

Frank73 Solche Läden einfach boykottieren. Einfach an die Kasse gehen, versuchen mit der Visa/Mastercard zu bezahlen, wenn’s nicht geht, dann sagen: Okay, dann kann ich das wohl nicht bezahlen wenn Sie das nicht akzeptieren“ und dann einfach gehen. Je weniger Umsatz solche Läden machen, desto schneller findet ein Umdenken statt oder die müssen irgendwann schließen. Aber das nenne ich „natürliche Auslese“. Und auch wichtig: solche Läden negativ bei Google bewerten.

Tayku Mit vernünftigen Terminalverträgen (die gibts oftmals nicht bei Volksbanken oder Sparkassen) ist eine Zahlung mit Visa/Mastercard (egal ob Debit oder Kreditkarte) nur unwesentlich teurer oder sogar gleich teuer/günstig. Bargeld kostet auch einiges, was aber von einigen Händlern offenbar nicht einkalkuliert wird und damit von denen als „kostenlos“ deklariert wird. Sicherlich wurden einige Banken von Visa/Mastercard „eingeladen“ mit guten Provisionen. Aber aus Sicht der Direktbanken kann man es auch nachvollziehen. Die Visa Debit bietet praktisch alles was eine Girocard und Kreditkarte auch kann. Damit gibt’s weniger Rückfragen der Kunden (weil damit eben eine Bargeldabhebung nicht mehr 5€ kostet oder weil die Girocard garnicht im Ausland geht…)

Ich hab mal ein wenig im Netz gesucht es gibt wohl einen Ingenico Grundtarif welcher nur EC Karten verarbeitet und KK gesperrt hat.

Sofern die das auch nutzen. Einige haben einen Tarif der alles unterstützt wissen es aber nicht ;) Ich versuche es einfach trotzdem trotz „nur EC-Karte Schild oder Aussage“. Manchmal funktioniert es dennoch ;)

xrw Ja gut stimmt auch wieder. Frage mich ja wieviele Kunden WeTell überhaupt haben kann. Fast jeder Discounter-Anbieter im VF-Netz bietet deutlich bessere Leistungen an. Ich bin der Ansicht das die minimalen Umwelt-Kompensationen die da betrieben werden können einfacher durch eigene Spenden gemacht werden können.

Beispielsweise: Man nehme einen „nicht Öko“ Tarif wie SIMon mobile mit 70 GB für 10€ und spendet dann 5€ an Greenpeace. Ich denke das bringt mehr als sowas wie WeTell.