-
Am 14.04. beginnt mein congstar Prepaid-Tarif (bestellt mit eSIM). In der App habe ich eine Rechnung wo ein Starterpaket mit 1€ berechnet wird erhalten.
Ist das einfach nur falsch angegeben oder kommt obwohl die eSIM in der App bereitgestellt werden soll (laut Emails) trotzdem unnötige Post?
-
Mit 4G sind es um die 2 Mbit/s,genau wie bei o2 (da ist es egal ob 4G oder 5G,da gibt es nie mehr wie 10 mbit/s).
Ich denke man kann schon sagen, dass o2 das größere Überlastproblem wie VF und Telekom hat. Und das trotz den fehlenden Drillisch/1&1 Kunden.
-
Ich wusste garnicht, dass die DKB jemanden zwingt diese Angebote nutzen zu müssen? Immerhin nimmt die DKB neben Neu- auch Bestandskunden mit. Das ist beispielsweise bei der ING nicht immer der Fall…
-
SIMon hat den Basistarif angepasst.
Ab sofort 25 GB für alle 
https://www.simonmobile.de/fil…_SIMonmobile_01042026.pdf
Für Bestandskunden ist außerdem folgendes möglich:
50 GB 9,99€
80 GB 11,99€
100 GB - 18,99€
150 GB - 21,99€
250 GB - 24,99€
Die bisherige Freunde werben-Aktion wurde bis 27.04.2026 verlängert.
-
Das stimmt nicht. Es werden nur Sollzinsen erhoben, wenn das Tagessaldo negativ wird.
Bzw wenn über Beträge vor deren Wertstellung verfügt wird. Das passiert z.B. wenn du im Depot was verkaufst und die finale Wertstellung erst am Montag erfolgt, du aber am Samstag den ganzen Erlös vom Konto abziehst und damit ein Minus entsteht.
-
simplytel wurde auch neu positioniert: Die neuen Tarife sind jederzeit mit 14 Tagen Frist kündbar, es fällt keine Anschlussgebühr an, alle Dienste, die Zusatzkosten verursachen könnten, sind grundsätzlich gesperrt (auch die Datenautomatik)
Das ist sehr löblich, wenn auch ungewohnt von Drillisch.
Das hier ist alles gesperrt:
- Weitere Hinweise
Bei diesem Tarif sind folgende Mobilfunkleistungen gesperrt und nicht aktivierbar:
- Nutzung von Telefonie, SMS und Daten außerhalb der EU-Roaming-Zone
- Telefonie und SMS-Versand in Länder innerhalb sowie außerhalb der EU-Roaming-Zone
- MMS-Versand
- Kostenpflichtige Sonderrufnummern (z. B. 0137er-, 0180er-, 0900er-, 1183er-,... Rufnummern)
- Alle weiteren Mobilfunkleistungen, die zusätzliche Kosten verursachen könnten
- Anrufumleitungen
Vodafone wird die dicke Miete einfordern.
Vielleicht werden deshalb jetzt die Tarife verteuert und Unlimited on Demand eingeführt um mehr Geld einzunehmen? Immerhin hat man ja festgestellt, dass man an Vodafone einiges mehr abdrücken musste als gedacht. Aber bei Drillisch weiß man ja nie… in ein paar Wochen kann auch alles wieder ganz anders aussehen.
-
hawo43 Offenbar ist das System richtig kaputt gerade. Die Preise ergeben keinen Sinn. Scheinbar kann das System die Freimonate nicht vernünftig verarbeiten u.a.
-
deswegen : vielleicht mit Ki Ihn über App als Sparer erkennen und Ihm dort ein persönliches Angebot machen?
Wurde das nicht letztens hier als Unfug aufgedeckt bzgl. der KI Analyse bei congstar? Bestandskunden bekommen doch alle Ähnliches angezeigt, oder nicht?
-
Aha. Welcher Anteil? Bei 7 Freimonaten und einer (anschließenden) Monatsgebühr von 4,49 € ergeben sich max. 76,33 € Gesamttarifkosten für 24 Monate
Ich denke, dass hier der Rabatt oder die Freimonate falsch berücksichtigt sind, anders ist das nicht zu erklären. Vermutlich rechnet u.a. das System die Freimonate oben drauf usw.
Aber natürlich peinlich, weil eigentlich 1&1 Drillisch schon sehr auf Automatisierung bedacht ist. Aber irgendwo auch wieder „Typisch Drillisch“, weil eben „Abzocke“.
-
Will ich einen Tarifwechsel machen( höherwertig) soll ich 133,XX Ablöse zahlen? kopfauftisch
Vermutlich hast du monatlich kündbar beim Tarifwechsel ausgewählt und bist derzeit in einem 24 Monats-Tarif? Dann will Drillisch natürlich entsprechend das anteilige Geld haben.