-
Ist das mit der Schufa überhaupt bei Postpaid bei Drillisch relevant? Bei mir wurde da noch nie eine Schufa Abfrage gemacht. Die einzigen die gerne Abfragen machen sind u.a. Congstar (auch bei Prepaid wenn man dort manuell aufladen lässt).
Ich denke Prepaid spielt für Drillisch keine Rolle mehr, deshalb wird es nicht mehr angeboten. Und theoretisch kann man ja auch eine Postpaid-Plattform für einzelne Tarife so umstellen, dass es wie Prepaid abgerechnet wird. Smartmobil hatte da ja letztens einen Test mit 4 Wochen-Tarifen 
Generell ist es bei Drillisch sehr ruhig gerade. Und das bis heute für 9-11€ keine „Unlimited on Demand“-Tarife angeboten werden ist unverständlich. Bietet man eben für 4,99€ wieder 25 GB an (ohne UoD), und für 5€ Aufpreis 9,99€ (UoD). Ist allemal billiger wie die Prepaid Variante von Lidl/Aldi usw.
-
Was ich nach wie vor richtig fände ist, wenn auch Drillisch Jahrespakete anbieten würde.
1&1 hatte letztes Jahr kurzzeitig Prepaid Jahrestarife im Angebot. Da sind aber alle Hinweise verschwunden. Drillisch hat nix davon. Ich meine aber, dass die Postpaid Tarife von Drillisch flexibel genug sind, vorausgesetzt man meint nicht 10€ sparen zu müssen. Ich denke einfach dass man mit Postpaid mehr Geld einnimmt als mit Prepaid und sich der zusätzliche Aufwand für Prepaid einfach derzeit nicht lohnt.
Man konnte ja auch bei Teltarif lesen, dass der Markt deutlich mehr nach Postpaid nachfragt als Prepaid. Das hat wohl seine Gründe. Unter 10€ liefern die Postpaid Tarife in der Regel deutlich mehr Leistung und bieten den Vorteil, dass man sich um nichts kümmern muss bei einer „Aufladung“, weil es sowas bei Postpaid einfach nicht gibt. Selbst Drillisch bietet nach SIMon und fraenk mittlerweile eine Datensperre für Nicht-EU an. Also hat sich die größte und hauptsächliche Kostenfalle erledigt. Einzig und allein im Android-Bereich kann eine schädliche App unzählige SMS ins Ausland auslösen, was dann teuer wird.
Aber ich bin ehrlich… bei den aktuellen Preisen die Drillisch aufruft würde ich eher zum Original Vodafone wie bei SIMon mobile oder sparsim greifen. Denn das Netz bei 1&1 hat einige Probleme (u.a. Handoverprobleme ins Vodafone Netz, schlechterer Ping, Kernnetzprobleme…) und da fehlen die Schnäppchentarife um 2,99€-4,99€ einfach mit denen man unter Umständen darüber hinwegsehen kann.
-
Ich verstehe die Telekom nicht. Warum bieten sie solche Tarife (gilt auch für congstar) nicht auch einmal mal für Vertragskunden an? Meinetwegen mit 50 MBits Drossel? Es kann doch nicht das Ziel sein, Vertragskunden abzuzocken und sich massiv Prepaid-Kunden heranzuziehen?
-
https://www.teltarif.de/vodafo…d-zahlen/news/103465.html
Ich verstehe grundsätzlich Vodafones Strategie. Nur mag es zwar so sein, dass sie selbst weniger ihre Tarife verramschen, jedoch darf dies die Reseller Konkurrenz. Sehe in letzter Zeit öfter so „Unlimited“ Tarife für 14,99€/Monat.
Vermutlich lassen die Discounter Marken SIMon und Sparsim/Otelo die Kundenstatistik etwas weniger schlimm aussehen, aber ich finde langsam sollte man intern eine Umstrukturierung anstoßen. Meinetwegen mehr in Richtung SIMon: einfach, fair und gute Preise.
Aber den Untergang den manche sich immer herbeiwünschen damit Telefonica, 1&1 oder die Telekom das Vodafone Netz/und Kunden übernehmen kann, sehe ich nicht.
-
Ich kann mir vorstellen, dass bei vereinzelten Standorten von Telekom, Vodafone oder Telefonica vorgeschoben ist, wenn mit „langen Genehmigungsdauern“ argumentiert wird. Ab und an wird es an monetären Gründen liegen. Aber bei vielen Standorten mangelt es an passenden Standorten oder Widerspruch von lokalen Bedenkenträgern, auch aktuell im Allgäu gut zu sehen an der Gemeinde Biessenhofen (da bekommt weder Vodafone noch die Telekom es hin einen Standort zu errichten). Gemeinden geben dann ab und an irgendwelche Gutachten in Auftrag um sich da irgendwie bescheinigen zu lassen, dass doch der Ort „ganz ok“ versorgt wird.
-
Franken_ So ist das leider bei der Telekom. Offenbar ist auch das nachträgliche Rufnummer mitnehmen bis heute zu modern für die Telekom. Aber es machen ja genug Leute mit.
-
Neukunden können sich mit dem Code SIM10 monatlich 10 GB extra sichern für 6 Monate.
Mit einem Einladungscode kann man somit mit dauerhaft 30 GB für 8,99€ starten und hat die ersten sechs Monate 40 GB/ Monat. (Sofern man 20 Leute geworben bekommt sind so dauerhaft* 130 GB möglich für 8,99€)
*sofern der Geworbene Kunde bleibt

-
Wurde nun was gegen die Bots angebaut? Denn jetzt sind „nur noch“ 3.500 „Besucher“ online.
-
In Mainz ist eine Filiale der C24-Bank überraschend geschlossen worden.
Bezahlt man so mies? Oder warum haben die sonst so Angst?
-
Eventuell würde ich sogar von LIDL zu GMX wechseln aber leider habe ich kein Vertrauen zu 1&1 das alles reibungslos läuft.
Dann geh lieber zu SIMon mobile, da bekommst du immerhin mehr Leistung fürs Geld 
1&1 ist naja… aber seltsam das GMX mehr GB anbietet als die „Schnäppchen-Marken“ sim24 usw.