-
Neue Aktion:
7 GB - 7€
30 GB - 10€
45 GB - 12€
55 GB - 16€
Weiterhin gibt’s das Startpaket für 1€. Also congstar Postpaid macht bei einem Datenverbrauch von bis zu 55 GB/Monat keinen Sinn bei solchen Prepaid-Preisen. (Außer man will das Refresh Feature)
Weiß jemand ob bei der Bestellung der eSIM bei Prepaid ein Brief kommt mit einem Starterpaket oder ob es direkt via der Congstar-App läuft?
-
Die Angaben sind doch seit Jahren reinster Scam
Die Angaben sind theoretische Werte die erreicht werden können unter Idealbedingungen. Ich würde es maximal als Richtwerte sehen. Die Telekom hatte auch mal solche Angaben auf der Netzkarte aber dann irgendwann deaktiviert.
-
Warum macht man so etwas?
Vodafone hat auch Standorte wo alles von der Technik seit 2-3 Jahren verkabelt ist, man aber nicht On-Air geht. Muss man nicht verstehen…
-
Sehr fragwürdig ist auch diese Liste von Vodafone, die Städte mit 300 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload anbietet, da sich dort auch zahlreiche Orte finden, die lediglich Low Band (B8, B20 und B28/n28) besitzen.
Ja, da sind auch allerhand Dörfer dabei in meiner Umgebung. Aber die 300 MBits erreicht man je nach Tageszeit sogar tatsächlich.
-
Kaufland Mobil hat auch Postident. Ende April gibt’s da vrsl. wieder eine Geburtstagsaktion mit doppeltem Volumen für 13 Wochen (auch Bestandskunden).
Aber halt 8,99€/4Wochen. Gibt aber auch einen Halbjahrestarif wo wir bei 5€/Monat sind. Da muss man aber weniger verbrauchen, damit der reicht.
-
Die Geburtstagsaktion wird wohl im Anschluss daran starten.
Wenn es wieder die „doppelte Datenvolumen“-Aktion ist, kann z.B. fraenk wieder einpacken. Also immerhin muss man nur in einen höherwertigen Tarif wechseln (z.B. von 4,99€ in den 8,99€/13,99€/18,99€ Tarif) im Aktionszeitraum um dann 50 GB/100 GB/200 GB) zu bekommen. Bei fraenk darfst du viel „virtuelles Klinkenputzen“ dafür.
Ich merke bei Kaufland grade keine merklichen Unterschiede zu fraenk oder congstar, bis auf das „eingeschränkte Datapass“. Diese Sachen wie „anklopfen“ habe ich noch nie gebraucht.
-
Ja, seit fast 5 Jahren...
Ups… sorry 🤣
-
Gestern fand ich bei Teltarif in den Ausbaumeldungen mal wieder einen örtlichen Standort der eigentlich nur erweitert wurde. War auch nötig aber der ist schon länger On Air.
TEF meldet doch eigentlich nichts anderes fast, oder? Also jede minimale 5G Aufschaltung. Wenn das auch TK und VF so machen würden, dann hätte Teltarif sehr viel mehr abzuschreiben 
-
sensemunne Mittlerweile gibt’s ja auch VoLTE soweit ich gesehen habe.
Mal sehen, ob die Geburtstagsaktion im April dann wie letztes Jahr wird mit der Verdopplung.
Das wären dann:
50 GB - 8,99€
100 GB - 13,99€
200 GB - 18,99€
Also schon sehr gute Preise und das im Telekom Netz. Vorausgesetzt man downgraded den Tarif nicht 
-
So… da Kaufland ziemlich gut funktioniert habe ich jetzt meine Hauptrufnummer von SIMon zu Kaufland Portieren lassen.
Es kam tatsächlich eine SMS (nach zirka 6 Stunden nach Beauftragung) auf die Nummer die noch bei SIMon liegt mit dem Portierungstermin 27.03.2026 und noch eine Email mit dem Termin von Kaufland selbst.
Mit den 50€ die ich mir nochmal gesichert habe und einem Freundescode bin ich also erstmal versorgt. Und das Telekom Netz ist nochmal ein ganzes Stück besser wie Vodafone hier im Allgäu 
Wirklich… die Prozesse laufen ziemlich gut und das bei einer „stiefmütterlich“ behandelten Plattform (TURK). Und die App ist auch sehr modern.