Beiträge von websgeisti

Hat Spusu eigentlich in Italien, Österreich usw. von Apple, Google usw. eigene Netzbetreiberprofile bekommen oder ist es da auch so eine Baukastenlösung wie hierzulande? Ich denke mir halt, dass es mir Richtigem Profil auch geeigneter wäre für Leute die nicht technikaffin sind.

Also wirklich genauso gut ist der Ping aber jetzt nicht. Ich habe jetzt im echten Vodafone Netz 17 ms und bei spusu meistens über 30-40 ms. Aber gut die nächsten Testserver von der Speedtest App stehen bei SIMon mobile in München (ich bin in Bayern) und bei spusu in Frankfurt. Wird also daran wohl liegen.

Der Waschbär hat jetzt mehrere neue buchbare Optionen eingeführt:

- Day-Flat 100 GB (24 Std.) für 6,99€/Buchung/Tag

- Travel-Week Data 1 GB (Zone 2) für 6,99€/Buchung/Woche

- Travel-Week Data 2 GB (Zone 2) für 9,99€/Buchung/Woche

- Travel-Day Talk (40 Min/SMS) für 3,99€/Buchung/Tag

- Travel-Week Talk (150 Min/SMS) für 10,99€/Buchung/Woche

Day Flat 100 GB: nutzbar in der EU

Zone 2: Albanien, Andorra, Amerik. Jungferninseln/Virgin Islands (USA), Bosnien-Herzegowina, Färöer-Inseln (Dänemark), Grönland (Dänemark), Guernsey (Vereinigtes Königreich), Isle of Man (Vereinigtes Königreich), Jersey (Vereinigtes Königreich), Kanada, Kosovo, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Schweiz, Serbien, Türkei (inkl. Nordzypern), USA

Travel Day/Week Talk Zone: Andorra, Amerik. Jungferninseln/Virgin Islands (USA), Bosnien-Herzegowina, Färöer-Inseln (Dänemark), Grönland (Dänemark), Guernsey (Vereinigtes Königreich), Isle of Man (Vereinigtes Königreich), Jersey (Vereinigtes Königreich), Kanada, Kosovo, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Schweiz, Serbien, Türkei (inkl. Nordzypern), USA

Was bei Spusu eben aber echt negativ teils auffällt ist der Ping. Aus irgendwelchen Gründen routet man den Datenverkehr ins Ausland, was dann praktisch zu einer Verdoppelung des Pings führt. Wer also beispielsweise mit SIMon mobile 30 ms Ping hat, hat mit Spusu gleich 60ms usw.

Dagegen finde ich es aber weiterhin fortschrittlich, dass man selbst einstellen kann wieviel Kosten maximal z.B. im Nicht EU Ausland entstehen können usw.

Hab auch mal die Esim bestellt. Vodafone Netz hier leider nur 4G, Ping zwischen 100-80ms, magerer Pegel, klar Momentaufnahme am Starttag, hoffe das wird noch.

Der Ping verdoppelt sich bei spusu leider, weil die das offenbar über Österreich routen. Mit einem Vertrag im „echten Vodafone-Netz“ sollte das 40-50 Ms sein in etwa :)

Hm also ein Bankkonto wäre nicht zwingend, aber eine Selfie-Kamera? Merkwürdig.

Ein Bankkonto kann älter sein, aber das ändert doch nichts an der Person selbst? Das Konto läuft auf einen Namen, und wenn ich den Handyvertrag auf denselben Namen registriere, ist die Legitimation doch gegeben.

Die Anbieter gehen damit einfach auf Nummer sicher. Denn nicht nur mit Prepaid-Karten kann man Scherereien treiben. Spusu setzt es im Verhältnis sogar noch humaner um, da reichen Fotos. Andere wie SIMon mobile wollen mittlerweile immer einen Videoident (per WebID oder Postident, das ist Zufall) bzw. Postident sobald man eine eSIM will.

Dagegen finde ich eine „Identifikation“ durch eine IBAN und „Zustellung einer SIM Karte per Briefkasten“ deutlich unsicherer, vor allem bei der heutzutage sehr unzuverlässigen Post :)