rudolfm Im Teltarif Artikel stand was „man frägt nach ob das auch für Penny/ja! mobil gilt“. Daher die Frage ![]()
Beiträge von websgeisti
-
-
Kommt das online Kundencenter bei ja! und Penny mobil wieder?
Im Notfall stellt man beide Marken ein, bietet allen Nutzern an, entweder du kommst zum neuen REWE mobil / Penny connect (so könnte ich mir die Namen vorstellen) oder wir kündigen dir die Karte.

-
Ganz ehrlich? Dann kündigt man Bestandskunden einfach ohne Angaben von Gründen und ändert die AGBs denen man mit Tarifwechsel automatisch zustimmen muss

-
ZitatGuten Tag websgeisti, eine gute Nachricht: Ihr bisheriger Anbieter hat die Rufnummer +49 160 XXXXXXX für den Wechsel zur Telekom freigegeben. Legen Sie am 02.12.2025 Ihre neue Telekom Sim - Karte in Ihr Gerät oder aktivieren Sie Ihr neues Telekom eSim Profil. Im Laufe des 02.12.2025 werden wir Ihren Mobilfunk - Anschluss automatisch aktivieren, weiter brauchen Sie nichts zu tun.
Am 02.12. geht’s los

-
ich werd es auch zum 04.12 dann versuchen.
Meine Portierung liegt ausserhalb des möglichen Zeitraums.
Ich mach einen Opt-In, weil ich genau weiß, das die Post über Weihnachten/Neujahr massiv überlastet ist. Mal schauen ob alles glatt geht

-
Ich riskiere es jetzt online
Das Angebot ist zu gut 

-
Smartmobil rechnet in den aktuellen Tarifen im 28-Tages-Rhythmus ab. Heißt: 13x im Jahr zahlen, aber auch 13x frisches Datenvolumen erhalten.
WTF was ist das denn? Soll das bei Smartmobil jetzt „Pseudo Prepaid“ werden?
Ich denke mal nicht, dass sich das bald durch alle Marken durchziehen wird.
-
Die Telekom könnte ja Nachhilfe bei Drillisch nehmen. Die haben das durchdigitalisiert

-
Bei Congstar zahlt man immer noch doppelt so viel und 20 Euro Anschlussgebühr auch noch.
Das stimmt nicht. 0€ Anschlussgebühr bei monatlich kündbar
2/3 Euro Netzzuschlag fürs Telekomnetz ist Ok,aber nicht 50 Prozent.
Die extremen „Sparfüchse“ will die Telekom eben nicht haben. Die wollen nicht massiv Überlast riskieren.
das hört sich alles nicht schlecht an.
Gerade wenn man noch die Preise von den letzten Jahren so im Kopf hat...
Sind wir doch ganz ehrlich. Wirklich kreativ ist Congstar auch nicht wirklich. Mehr als das Datenvolumen erhöhen können die garnicht. Frage mich, ob die Kunden die 100-200 oder mehr GB gebucht da haben das wirklich ansatzweise aufbrauchen oder es viele für den unwahrscheinlichen Fall buchen falls mal das Festnetz ausfällt.
Ganz ehrlich? Eigentlich könnte man fraenk gleich einstellen und solche Tarife direkt bei Congstar anbieten. Immerhin unterscheidet sich garnicht so viel

-
Tob Ich dachte man identifiziert sich beim Postboten bei der Zahlung per Nachnahme?