-
@sensemunne, ich denke mal, für O2/Telefonica werden ab ca. Mitte 2025 andere Zeiten kommen. Also weil dann 1&1 weg ist.
Von daher kann es durchaus sein, dass ab dann an Tarifen wieder vermehrt "geschraubt" wird. Auch im Prepaidbereich. Aber warten wir es ab. Derzeit sieht es nicht danach aus, dass O2 Prepaid irgendwie "aufgebohrt" wird für kleinere Tarife.
Die Entscheidung der BNetzA ist ja noch nicht gefallen. Wobei 1&1 auch mit Ablehnung ab Sommer 2024 auf Vodafone switchen dürfte.
-
websgeisti, danke für die Info. War mir echt nicht bewusst, dass es jenes bei Drillisch gibt.
Die sparen anstelle bei den Volumina bzw. beim Tarif anderswo.
Extraleistungen wie einen Wechsel auf eSim oder eine neue SIM Karte kosten jedesmal einmalig 14,95€. Eine Multicard kostet beispielsweise dann mit Kartentausch einmalig 14,95€ und 4,95€ und 2,95€ monatlich.
Sperre einer SIM Karte kostet einmalig 14,95€.
Und ein Tarifwechsel mit monatlicher Kündbarkeit kostet 19,99€, oder bei Markenwechsel mit monatlicher Kündbarkeit fallen dafür einmalig 19,99€ an.
Also man sieht der Anbieter holt sich Zusatzgewinne durch Extraleistungen rein.
-
Die Zahl der GSM onlys ist wenig Aussagekräftig da einige keine zusätzliche Abdeckung bringen. Laut der Abdeckungskarte bei ltecoverage sind viele Gebiete ohne LTE auch ohne GSM. (z.T. auch ohne Telekom Netz)
Vodafone hat z.B. in Aachen Innenstadt zwei GSM onlys deren Abdeckung inzwischen von LTE Stationen in der Nähe überstrahlt werden.
Ist auch so rechts neben Kaufbeuren. Da gibt’s kein GSM, egal welcher Netzbetreiber (auch kein LTE, 5G)
-
Warum bietet eigentlich Drillisch bei seinen Marken nicht auch Freudschaftswerbung an?
Gerade bei derem Konzept würde sich sowas ja lohnen.
Es gibt Freundschaftswerbung bei allen Marken.
Zwischen 10-20€ gibts
https://www.sim.de/freunde
https://www.winsim.de/freunde
https://www.simplytel.de/freunde
https://www.yourfone.de/freunde
-
Hilft dreiste Nassauer fern zu halten. Also ähnlich solcher, die im Prepaidbereich ihr Unwesen treiben und dort Marken- bzw. Anbieterhopping betreiben. Um so durch Bonis Telkoleistungen erhalten (KwK sehe ich als Teil von Bonis).
Würde ich auch so machen, wie Drillisch, nämlich nicht anbieten! Würde sich bei Drillischs Tarifpreisen sich für jene sicher nicht lohnen und wäre Aufwand für die Katz.
Auch in Hinblick des ständigen Tarifkarussels quer aller Marken.
Nun mal ganz ehrlich, der Anbieter ist nicht knapp am Draufzahlen. Klar ist die Gewinnmarge nicht so riesig wie der Telekom. Aber Gewinn wird man dennoch ordentlich machen.
-
Eine wirkliche Identität hatten die Drillisch-Marken ja eh nie.
Man man den Marken eine wirkliche Identität geben möchte könnte man es etwa so machen:
sim.de & handyvertrag.de wie bisher für billige Tarife mit 16 KBit/s Drossel
smartmobil.de wie bisher für günstige aber nicht ganz so billige Tarife mit 64 KBit/s Drossel
Aber komplett andere Ausrichtung bei:
winSIM für Smartphonetarife ohne Allnet-Flat sondern nur ein paar Allnet-Einheiten aber dafür deutlich mehr Datenvolumen und 64 KBit/s Drossel
PremiumSIM für besonders hochwertige Smartphonetarife mit 384 KBit/s Softdrossel und attraktiven Roamingoptionen für Roaming ausserhalb des EWR
SimplyTel für einen App-Tarif bei dem keine Zusatzkosten entstehen können so ähnlich wie Fraenk
Yourfone für einen sehr individualisierbaren Tarif so ähnlich wie bei der Base Blume damals
Alles anzeigen
Soweit ich das herauslesen kann, war/ist Smartmobil derzeit die „Premium-Marke“ der Discounter Marken von Drillisch, daher gibts dort als Alleinstellungsmerkmal 64 Kbits Drosselung anstelle 16 Kbits und die Marke nimmt nicht am wöchentlichen Tarifkarusell teil.
-
Was ist bei Drillisch gerade los?

Seit dieser Woche kann man bei allen Marken seine Rufnummer nicht direkt zum Vertragsende mitnehmen und seit heute kann man auch keine neue Wunschrufnummer mehr generieren lassen. Kann mir kaum vorstellen, dass viele Neukunden so reinkommen, weil nicht jeder einen Vertrag 8-20 Tage vorher starten lassen will, um da eine Rufnummer nachträglich in der Servicewelt mitzunehmen.
-
Gibt doch nur eine 10GB Tagesflat, Zusatzvolumen nach vorzeitigem Datenverbrauch und EasyTravel Optionen fürs Roaming ausserhalb des EWR. Aber das sind ja eh alles nur Bedarfsoptionen und keine mitlaufenden Optionen.
Die „Tarife“ mit 27 GB und 17 GB sind nur Datenpakete (Optionen) mit 15 und 5 GB die den Grundtarif (12 GB) entsprechend erweitern.
-
Ich sehe es so:
Bleibt die Drosselgeschwindigkeit bei 50/10 MBit/s oder 50/25 MBit/s dann darf eine 5G Option keinen Aufpreis kosten.
Bringt die 5G Option hingegen nebenbei eine Erhöhung der der Drosselgeschwindigkeit auf 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s und gibt es vielleicht sogar noch 2-5GB Bonusvolumen obendrauf dann sind so 2,90€ bis 4,99€ voll okay.
Simon Mobile hat bereits genug Optionen zum dazubuchen. Noch mehr wird doch unübersichtlich. Ist ja bereits jetzt beinahe Zuviel.
-
Aktuelle Angebote bis Di., 03.10.2023, 11 Uhr
- handyvertrag.de
7 GB - 5,99€
17 GB - 7,99€
40 GB - 16,99€
- sim.de
5 GB - 4,99€
20 GB - 9,99€
50 GB - 19,99€
- winSIM
5 GB - 5,55€
16 GB - 8,99€
60 GB - 21,99€
- simplytel
7 GB - 6,99€
14 GB - 8,99€
20 GB - 10,99€
50 GB - 19,99€
Alles anzeigen
Korrektur: Angebote gelten bis Mittwoch, den 04.10.2023 um 11 Uhr (wohl wegen Feiertag)
Neue Angebote (bis Mittwoch, den 04.10.2023)
- handyvertrag.de
30 GB - 11,99 €
- sim.de
27 GB - 10,99 €
- WinSim.de
28 GB - 11,99 €