Beiträge von websgeisti

Man könnte es auch als Verzweiflungstat ansehen, weil SIMon doch nicht so gut läuft.

Zielgruppe könnten Drillisch Kunden / Interessenten sein, die sich nun vom 5G dazu verleiten lassen, eher zu SIMon zu gehen.

Wie kommst du darauf? Wenn die Marke ein Flop wäre, hätte Vodafone seine Ambitionen längst zurückgefahren.

Alleine mit der TV- und Onlinewerbung wird man gut Kunden anziehen vor allem wegen „besten D-Netz“. Preislich ist das Angebot auch ziemlich attraktiv und zudem monatlich kündbar. eSim gibts auch noch und nun für alle die es brauchen: 5G.

Im günstigen Preissegment kann man nicht 3 Jahre lang die Konditionen unverändert lassen. Das mag bei der Telekom funktionieren, nicht beim „Unter 20€“-Bereich.

Wieviele Kunden Simon Mobile hat - weiß nur Vodafone. Aber mit (genauen) Kundenzahlen haben es die Anbieter sowieso nicht so. Bei fraenk weiß man auch nicht wieviele Kunden es da sind etc.

Kosten hat man bis auf die Hotline auch kaum, mal davon abgesehen, ist die Hotline ja „geteilt“ mit Lidlmobile

Liest man den Artikel, stellt o2 auf die Nachhaltigkeit dank massiver Energieeinsparung ab. Win-Win wäre, würde man SA allen Kunden kostenlos öffnen und so Strom sparen. Aber nein, man will einerseits selbst sparen und andererseits ggf. zukünftig zusätzlich abkassieren. Diese Rechnung könnte ebenso, wie der Poker mit 1&1 voll daneben gehen, denn wenn 2024 Millionen Kunden das o2-Netz verlassen, sollte erstmal wieder ausreichend Kapazität mit LTE und 5G-NSA vorhanden sein.

Ohne die Drillisch Kunden könnte man von den Kapazitäten her sogar besser wie das Telekom Netz sein 😂

11 Mio Kunden haben oder nicht haben wird sich schon bemerkbar machen.

Bei Drillisch könnte ich mir das sogar vorstellen.

Da ich davon ausgehen das zu den 18 €/GB noch die loakle Umsatzsteuer aufgeschlagen werden darf, wären es dann für Deutschland 21,42 €/GB also 2,092 ct/MB oder 0,204 ct/100KB.

Aber ich könnte mir auch vorstellen das mache Anbieter wie zum Beispiel die Telekom dann lieber auf ein Pass-System setzen und zum Beispiel lieber eine 2GB DayFlat für 5,95€ oder eine 8GB WeekFlat für 22,95€ anbieten.

Generell würde ich sagen, dass das heutige Drillisch anders vorgeht als das Drillisch vor der United Internet-Übernahme. Früher haben die echt illegale Praktiken gehabt mit SIM Karten Pfand etc.

Heutzutage lese ich maximal Dinge, bei denen manche Kunden nicht durchgelesen haben was sie abschließen.

Seit heute gibt es für Balkan ein Kostenlimit von 18EUR/GB.

Üblicherweise muss drillisch erst mehrfach vor Gericht verlieren bevor es in den Preislisten berücksichtigt wird.

Am 01.10.2023 war ein Feiertag, also da kann man Drillisch keinen Vorwurf machen. Die haben zur Umsetzung grundsätzlich noch fast einen ganzen Monat Zeit, da Postpaid ja erst im November abgerechnet wird.

Fairerweise muss man aber sagen das man von allen anderen Anbietern egal ob Telekom, Vodafone, o2, Freenet, Lycamobile und Lebara auch noch nichts gehört hat wie sie das Balkanroaming umsetzen wollen.

Aber ich könnte mir gut vorstellen das dann in ein paar Tagen Teltarif ein Special dazu bringt.

Schwierig ist die Umsetzung auch nicht.

Entspricht ja einfach 0,018 Cent pro MB. Das muss man nur auf den Preislisten und im Abrechnungssystem ändern.

Gewissheit gibt es wohl erst im Dezember. Richtig spannend wird wie teuer dann die Nutzung außerhalb der EU wird.

Aktuell 7,17/MB in Zone 2 (u.a. Schweiz) bei Sim.de ist sogar fast doppelt so teuer wie Vodafone CallYa. Zone 3 (u.a. USA, Kanada & Balkan) sogar 12,29 EUR/MB

Sobald die ersten Simkarte verfügbar sind die (theoretisch) im eigenen Netz und real im Netz von Telefonica bzw. später Vodafone roamen werde ich eine Simkarte ordern.

Angeblich sind alle Sim-Karten seit 2018 herum für das neue Netz bereit. Und die SIM Karten soll man via „stiller SMS“ automatisch umstellen können.

Das man keine Wunschnummer generieren kann liegt wohl daran das demnächst die Nummern im eigenen Netz (mit eigener Vorwahl) geschaltet werden.

Aber dies soll ja erst ab Dezember der Fall sein. Und das man die Rufnummer erst nach Aktivierung in der Servicewelt tauschen oder mitbringen kann ist sehr seltsam. 🤨

In meiner Servicewelt kann ich eine Wunschrufnummer mit 0163 und 0176 Vorwahl beantragen.

4f1480ca91.jpg

Ich auch....

Alternativ gern auch 8 Euro klasse mit 1GB schnell und danach weitersurfgarantie Plus telefonieflat

384 Kbits sind schon recht schnell im Vergleich zu 64 Kbits, aber dennoch ist das Surfen damit auch nicht wirklich ein Spaß. Dennoch wäre es toll, wenn Telefónica als „Alleinstellungsmerkmal“ alle Tarife mit dieser Weitersurfgarantie ausstattet. Genug zahlt man bei denen direkt ja schon.