SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Blau sehe ich eher als reine Billigmarke, da finde ich es garnicht so wichtig.


    Aber bei Ay Yildiz und Tchibo würde ich nun auch 5G mehr als angemessen finden.

    Aber „billig“ ist blau auch nur innerhalb von 24 Monaten, danach wird blau aus billig recht teuer, weil aus unerklärlichen Gründen bei denen alle Rabatte und Zusatz GB wegfallen.


    Generell ist bei SimOn ggf. jetzt die Gefahr da, dass dieses/nächstes Jahr vielleicht kein Upgrade der Inklusivvolumina mehr erfolgt, weil ja 5G gratis dabei ist und man ja mit „gestiegenen Kosten“ argumentieren könnte.


    Bei fraenk sehe ich eher Schwarz für ein Upgrade auf 5G, denn die Telekom klammert sich vom Wettbewerb ziemlich aus. Sieht man ja auch am Preis von 1,42 € bis 6,99€ je Gigabyte 😅

  • Ich glaube für die Netzbetreiber hat sich 5G nicht als das erwünschte Zugpferd ergeben. Für Netzplaner ist eine Öffnung von 5G gold wert, jeder Nutzer der Ressourcen im 4G Netz freigibt, bringt Vorteile für alle (Netz, andere Nutzer, sich selber).


    Noch versucht man vielleicht über Optionen dies zu regeln, aber ich denke auch das wird sich bald ändern.

  • Ich glaube für die Netzbetreiber hat sich 5G nicht als das erwünschte Zugpferd ergeben.

    Eigentlich nicht verwunderlich. Nicht mal 4G hat die Mehrheit der Leute früher dazu animiert teure Verträge zu unterschreiben, und der Unterschied zwischen 3G und 4G war viel bedeutender als der zwischen 4G und 5G.

  • Finde es Klasse von Simon mit Innovationen zu kommen... kein Vergleich zur Telekom..

    Für mich gibt es nichts zu mäckern im Gegenteil man könnte dem Anbieter auch Mal danke sagen.


    Bin über 2 Jahre Kunde und sehr zufrieden...

  • Finde es Klasse von Simon mit Innovationen zu kommen....

    Für mich gibt es nichts zu mäckern im Gegenteil man könnte dem Anbieter auch Mal danke sagen.

    Die Billigmarke Lidl Connect hat schon seit einiger Zeit 5G, aber "danke vodafone, danke danke, danke" für diese tolle Innovation bei Simon.

  • Finde es Klasse von Simon mit Innovationen zu kommen... kein Vergleich zur Telekom..

    Für mich gibt es nichts zu mäckern im Gegenteil man könnte dem Anbieter auch Mal danke sagen.


    Bin über 2 Jahre Kunde und sehr zufrieden...


    Nachdem VF die letzte Quartale nur Kunden verloren hat,musste man sich da halt was einfallen lassen. Mit einem guten Netz kann man ja nicht überall punkten,da muss man sich halt so anbiedern.

  • Nachdem VF die letzte Quartale nur Kunden verloren hat,musste man sich da halt was einfallen lassen.

    Dann ist das doch nen ziemlich cleverer Einfall, der wohl überraschend ist.


    Vodafone hat ja in der Verhangenheit manchma unglücklich agiert und mehr auf andere reagiert.

    Das man jetzt voranschreitet und selbst mal die Initiative übernimmt sehe ich sehr postiv.

    Nötig wäre die 5G Freischaltung und auch noch kostenlos ohne Option noch nicht gewesen.

    Konkurrenzdruck von Telefonica oder der Telekom bestand nämlich nicht.


    Damit ein sehr nettes entgegenkommen für die Kunden.

    Ne Innovation ist 5 G jetzt nicht, die Freischaltung wäre auch so erfolgt, aber jetzt schon ohne kostenpflichtige Option ist super entgegenkommend und überhaupt nicht selbstverständlich.

  • Man könnte es auch als Verzweiflungstat ansehen, weil SIMon doch nicht so gut läuft.

    Zielgruppe könnten Drillisch Kunden / Interessenten sein, die sich nun vom 5G dazu verleiten lassen, eher zu SIMon zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

  • Man könnte es auch als Verzweiflungstat ansehen, weil SIMon doch nicht so gut läuft.

    habe aber gelesen das es bei Simon mobile ganz gut laufen soll, dann würde das nicht passen

    Zielgruppe könnten Drillisch Kunden / Interessenten sein, die sich nun vom 5G dazu verleiten lassen, eher zu SIMon zu gehen.

    glaube das könnte eher der Punkt sein.

    Telefonica hat ja diese Strategie mit Aldi Talk auch verfolgt. Jetzt haben quasi Telefonica und Vodafone die Rollen getauscht und Vodafone fährt die Strategie fort, die Telefonica eigentlich vor hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!