Beiträge von HavilandTuf

Ich habe das gerade mal durchgespielt.
    Man kann bei Bestellung die Rufnummermitnahme zum Vetragsende auswählen.

In der Info steht:

Zitat

Der Vertrag ist bereits gekündigt
    Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter gekündigt. Dann können Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer zum Ende des bisherigen Vertrages zur Telekom mitnehmen. Um überhaupt eine Rufnummernmitnahme durchführen zu können, darf allerdings das Ende des Vertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter
    nur bis zu 90 Tage her sein bzw. bis zu 123 Tage in der Zukunft liegen. Anderenfalls ist eine Rufnummernmitnahme zum Ende des bisherigen Vertrages nicht möglich.

Beachten Sie bitte, dass aus technischen und/oder administrativen Gründen die Rufnummernmitnahme der Mobilfunk-Rufnummer von dem bisherigen Mobilfunk-Anbieter zur Telekom in Einzelfällen bis zu vier Arbeitstage nach Vertragsende des bisherigen Mobilfunk-Vertrages dauern kann.

Ich habe mal den 31.08. eingetragen und es wurde akzeptiert.

Ob man allerdings dann wirklich den Aktionstarif erhält? Normalerweise zählt ja das Bestell- und nicht das Portierungsdatum soweit ich weiß.

Eine Frage:

Wenn mein aktueller Vertrag im August ausläuft und ich gerne den Telekom CB M Prepaid buchen möchte mit dem Bonus 20gb + 13gb der bis ende Juni verfügbar ist. Geht das so einfach, das ich es jetzt bestelle aber nichts Buche…. Oder aktiviere sondern im August?

Hat da jemand einen Tipp, wie man da vorgehen könnte.

Das wird nicht gehen. Schätze du willst auch deine Nummer mitnehmen?

Mein Tipp, die Nummer in deinem Vertrag zur sofortigen Portierung freigeben.
    Gegen Ende des Monats den CB M mit Portierung der Nummer bestellen.

Dein Vertrag erhält dann eine Nummer zur Weiternutzung bis Vertragsende.

Dann zahlt zu zwar 1-2 Monate doppelt, aber sicherst dir damit die 33GB

Beim S stehen jetzt wieder die 1 GB beim Tarifwechsel.

War wohl leider ein Anzeige Fehler.

Das wäre auch ein ziemliches Eigentor.
    Wenn es bei Magenta 8GB für 4,99€ gäbe, müssten die Discounter dann auf 10GB gehen.
    Das würden die richtig merken, da sicherlich viele Kunden nicht mehr brauchen, aber aktuell 8,99€ dafür zahlen müssen.

Wenn man den Tarif über die Telekom Webseite bucht, kann man aber eine Rufnummer zu der Telekom Magenta Prepaid Karte portieren?

Korrekt

Von einer anteiligen Abrechnung schreibt dort niemand etwas

Soweit ich weiß, wird anteilig für die pausierte Zeit Guthaben abgezogen sobald man Guthaben drauf lädt.

Deshalb ist Magenta Prepaid nicht optimal wenn der Tarif nicht durchgehend genutzt wird. Dann lieber zu Kaufland, Norma, Penny etc.