(man riskiert auch in beiden Fällen Weiterversorgung, wenn er weniger als ungefähr 1 Woche nach Vertragsende ist).
Wie meinst du das? Vertragsende war der 10.09.
Die aktivieren doch jetzt nicht wieder die Vertragssim bis zum 22.09.?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
(man riskiert auch in beiden Fällen Weiterversorgung, wenn er weniger als ungefähr 1 Woche nach Vertragsende ist).
Wie meinst du das? Vertragsende war der 10.09.
Die aktivieren doch jetzt nicht wieder die Vertragssim bis zum 22.09.?
Gestern habe ich ein Starterset aktiviert, mit Rufnummermitnahme eines letzte Woche ausgelaufenen Telekom Vertrags.
Ausgewählt wurde Rufnummermitnahme aus Vertrag und sofortige Mitnahme. Ich war mir danach unsicher ob man eher zum Vertragsende hätte auswählen sollen?
Hat aber geklappt, vorhin kam die Bestätigung, Portierung ist am 22.09.
Ich habe 3 Leute von Drillisch vor Umstellung auf Vodafone zu blau gelotst. Darunter meine Mutter.
Alle noch da und keinerlei Probleme.
Ja hoffentlich kommt das jetzt endlich.
Und hoffentlich bedeutet:
Zitat
Welches digitale Bezahlverfahren angeboten wird, soll Sache des Unternehmers sein
nicht, ein Schild Paypal Freunde Zahllung möglich reicht demnächt bei der Eisdiele ![]()
Südamerika 0,2% und Afrika 0,1% gibt es ja noch.
Wenn ich das richtig sehe, hast du dir quasi einen halben Weltdividenden-ETF selbst gebaut. Einzelkomponenten sind zwar mit mehr Aufwand verbunden, aber geben natürlich auch mehr Flexibilität.
Korrekt, Ziel ist es die Anteile der Welt selbst bestimmten zu können.
Bis Ende letztes Jahres hatte ich noch den S&P500 A14RHD drin und komplett abgestossen.
Dafür die Sparrate am UBS Core MSCI World A1JVCA verdoppelt und Nasdaq bespare ich auch noch, damit habe ich aktuell genug USA im Depot ![]()
Schweiz habe ich auch noch drin DBX1SM
Die Analyse meines Depots ergibt:
47% Europa
45% Nordamerika
6% Asien
1,7% Ozeanien
0,3% Sonstige
Ich bespare an Dividenden ETFs
A2ABHF
A0J203
A0HGV6
25 € pro Woche
Da hab ich mich gefragt, ob es langfristig sinnvoller ist, als monatlich.
Die KI sagt dazu:
ZitatAlles anzeigenÜber einen Zeitraum von 10 Jahren ist der Unterschied historisch meist sehr klein. Entscheidend ist vor allem, dass du regelmäßig investierst und investiert bleibst.
- Monatlich den gesamten Betrag: statistisch leicht im Vorteil, wenn das Geld bereits verfügbar ist, weil es früher vollständig im Markt liegt. Aktienmärkte steigen langfristig häufiger, als sie fallen.
- Wöchentlich jeweils ein Viertel: reduziert das Risiko, zufällig kurz vor einem Rückgang den gesamten Monatsbetrag zu investieren. Dafür bleibt ein Teil des Geldes jeweils einige Tage länger unverinvestiert.
Wenn du beispielsweise am Monatsanfang dein Geld erhältst, wäre die monatliche Einmalanlage tendenziell sinnvoller. Bei einem Sparplan am Monatsende kann die Aufteilung auf vier Wochen zeitlich ähnlich oder sogar etwas günstiger sein.
Praktisch wichtiger sind:
1. Gebühren: Vier Käufe können teurer sein, sofern dein Broker pro Ausführung berechnet.
2. Einfachheit: Monatlich ist leichter durchzuhalten und völlig ausreichend.
3. Schwankungsgefühl: Wöchentlich kann psychologisch angenehmer sein, weil du häufiger zu unterschiedlichen Kursen kaufst.
4. Disziplin: Die beste Variante ist die, die du dauerhaft automatisiert ausführst.
Kurz gesagt: Bei niedrigen oder keinen Ausführungsgebühren ist wöchentlich nicht falsch, aber ein klarer Renditevorteil gegenüber monatlich ist nicht zu erwarten. Wenn dein Geld monatlich eingeht, würde ich meist den monatlichen Sparplan möglichst zeitnah nach Zahlungseingang wählen.
Also normalerweise laufen die Tarifwechsel bei der Telekom immer Reibungslos ab.
Denke ich auch , sonst gäbe es hier viel mehr Rückmeldungen dazu.
Andererseits, Magenta Prepaid ist nicht gerade das Revier unserer Prepaid Schnäppchenjäger.
Die meisten Nutzer hier machen keine häufigen Wechsel.
Was da jetzt war, wer weiß.
Ich hätte es allerdings laufen lassen, selbst wenn da Lastschrift steht. Ohne eine IBAN angegeben zu haben wird es schwierig...
Mal eine Frage und zwar wie lange dauert eigendlich so ein Wiederruf bei der Telekom.
Habe vorgestern den Tarifwechsel Wiederrufen und bis jetzt noch nichts gehört.
Auch meine Karte ist seitdem nicht mehr Nutzbar. Keine Daten und auch keine Telfonie. Alles sehr komisch.
Bucht sich die SIM denn noch ins Netz? Womöglich wurde das als kompletter Widerruf verstanden und die SIM deaktiviert?
SEPA Lastschrift möchte ich aber nicht haben
Hast du denn irgendwo eine IBAN angegeben?