Nein, kannst auch einfach den Kundenservice kontaktieren und die Nummer freigeben lassen (Opt-in setzen lassen)
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Muss man einfach warten, bist der Brief mit der SIM kommt und sich dann registrieren?
Genau.
Die SIM ist übrigens am Dienstag angekommen.
Werde aber erst Sa dazu kommen die SIM einzusetzen und das Kundenkonto einzurichten.
Reicht die Bestellbestätigung aus, um sicherzugehen, dass man sich den Aktionstarif gesichert hat?
Reicht
-
Sprichst du aus eigener negativen Erfahrung?
Hier wird beschrieben, wie man in so einem Fall vorgeht: https://hilfe.c24.de/hc/de/art…estohlen-was-kann-ich-tun
Oder störst du dich nur daran, dass man nur ein Gerät verknüpfen kann?
Ich persönlich habe letzte Woche mein Gerät gewechselt, der Umzug auf das neue Gerät lief problemlos.
Wie das geht wird hier beschrieben: https://hilfe.c24.de/hc/de/art…-Verbindung-aufl%C3%B6sen
-
Hast du richtig verstanden, es erfolgt keine ID Prüfung.
-
Es wird jetzt ein Tickert eröffnet und dann hoffentlich zu sofort angefragt.
Hat geklappt, Portierung soll am 13.02. stattfinden.
-
Vor 15 Minuten kam wieder eine Ablehnung, gleiche Begründung.
Nun Netzclub kontaktiert, die sagen, die Nummer wird nicht zu sofort, sondern zum Ende der Vertragslaufzeit angefragt, das ist der Fehler.
Also nochmal bei Kaufland angerufen, nach Rücksprache mit der Technik wird, warum auch immer tatsächlich nicht zu sofort angefragt.
Es wird jetzt ein Tickert eröffnet und dann hoffentlich zu sofort angefragt.
P.S: Es ist wohl neu, dass man bei Kaufland auch zum Ende der Laufzeit des Altvertrags die Portierung beantragen kann.
Wurde bei der SIM Aktivierung abgefragt, hab aber zu sofort ausgewählt.
-
Vielleicht hatte das System nur gerade Schluckauf.
Wie gesagt, wenn es wieder nicht klappt kontaktiere ich Netzclub.
-
Das sehe ich als letzte Möglichkeit.
Wenn es wieder schief geht, kontaktiere ich den Netzclub Service.
Erst dann hab ich alles mir mögliche getan.
-
Vorhin kam von Kaufland eine E-Mail dass die Portierung abgelehnt wurde.
Ganz kurios ist der Grund:
die Rufnummernmitnahme xxx zu Kaufland mobil wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter mit folgender Begründung abgelehnt:
Die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen.
Montag früh ruf ich erst mal bei Kaufland an.
Rufnummerportierung ist offensichtlich immer noch ein Abenteuer, gut dass das nicht meine Hauptnummer ist.
Montag früh hatte ich bei Kaufland angerufen, man wollte das intern klären.
Da bis heute früh nichts mehr passiert ist, hab ich nochmal angerufen und die Portierung nochmal anstossen lassen.
Ich hoffe das wird keine unendliche Geschichte
-
Easybell Call-Easy 3,49€ mit 500 Festnetz-Minuten +79ct für die zweite Nummer, also leicht über 4€
Wenn kaum nach draußen telefoniert wird wäre auch Call Start eine Option, 99ct + 79ct für die zweite Nummer, und 0,98ct / min ins Festnetz.