Beiträge von HavilandTuf

Gestern habe ich ein Starterset aktiviert, mit Rufnummermitnahme eines letzte Woche ausgelaufenen Telekom Vertrags.

Ausgewählt wurde Rufnummermitnahme aus Vertrag und sofortige Mitnahme. Ich war mir danach unsicher ob man eher zum Vertragsende hätte auswählen sollen?

Hat aber geklappt, vorhin kam die Bestätigung, Portierung ist am 22.09.

Ja hoffentlich kommt das jetzt endlich.

Und hoffentlich bedeutet:

Zitat

Welches digitale Bezahlverfahren angeboten wird, soll Sache des Unternehmers sein

nicht, ein Schild Paypal Freunde Zahllung möglich reicht demnächt bei der Eisdiele 8o

Wenn ich das richtig sehe, hast du dir quasi einen halben Weltdividenden-ETF selbst gebaut. Einzelkomponenten sind zwar mit mehr Aufwand verbunden, aber geben natürlich auch mehr Flexibilität.

Korrekt, Ziel ist es die Anteile der Welt selbst bestimmten zu können.
    Bis Ende letztes Jahres hatte ich noch den S&P500 A14RHD drin und komplett abgestossen.

Dafür die Sparrate am UBS Core MSCI World A1JVCA verdoppelt und Nasdaq bespare ich auch noch, damit habe ich aktuell genug USA im Depot ;)

Schweiz habe ich auch noch drin DBX1SM

Die Analyse meines Depots ergibt:

47% Europa

45% Nordamerika

6% Asien

1,7% Ozeanien

0,3% Sonstige

25 € pro Woche

Da hab ich mich gefragt, ob es langfristig sinnvoller ist, als monatlich.

Die KI sagt dazu:

Also normalerweise laufen die Tarifwechsel bei der Telekom immer Reibungslos ab.

Denke ich auch , sonst gäbe es hier viel mehr Rückmeldungen dazu.

Andererseits, Magenta Prepaid ist nicht gerade das Revier unserer Prepaid Schnäppchenjäger.

Die meisten Nutzer hier machen keine häufigen Wechsel.

Was da jetzt war, wer weiß.

Ich hätte es allerdings laufen lassen, selbst wenn da Lastschrift steht. Ohne eine IBAN angegeben zu haben wird es schwierig...

Mal eine Frage und zwar wie lange dauert eigendlich so ein Wiederruf bei der Telekom.

Habe vorgestern den Tarifwechsel Wiederrufen und bis jetzt noch nichts gehört.

Auch meine Karte ist seitdem nicht mehr Nutzbar. Keine Daten und auch keine Telfonie. Alles sehr komisch.

Bucht sich die SIM denn noch ins Netz? Womöglich wurde das als kompletter Widerruf verstanden und die SIM deaktiviert?

SEPA Lastschrift möchte ich aber nicht haben

Hast du denn irgendwo eine IBAN angegeben?