Beiträge von HavilandTuf

    Ich war damals nicht dabei, kann mir aber gut vorstellen, dass die Argumente der Befürworter von Pferdegespannen

    Kann ich mir vorstellen, das Pferd ist nach ein paar km müde, für längere Strecken muss man dann entsprechende Pausen planen, damit es sich ausruhen kann. ^^


    In meinem >10 Jahren Erfahrung mit allen Arten RDKS (private Fahrzeuge, Mietwagen, Fuhrpark-Autos) haben mich diese Systeme noch nie wirksam vor einem Platten oder einem geringen Reifendruck gewarnt. Gehupt und gewarnt haben sie oft, aber es waren immer Fehlalarme. Von daher bin ich mittlerweile recht abgestumpft, falls da mal wieder etwas piept.

    Bei mir das Gegenteil, schon zwei Mal eine Schraube im Reifen gehabt, wo ich dank der Warnung in die Werkstatt gefahren bin, statt nach Abstellen des Fahrzeugs am nächsten Morgen vom Platten überrascht zu werden.

    P.S: Ich habe aktive Sensoren in den Rädern.

    Läuft wohl nicht mehr so gut mit den Immobilienkrediten.

    Ist ja auch kein Wunder, die Zinsen sind gestiegen, die Preise für fertige Objekte nicht.

    Neubauprojekte werden sogar von den großen gerade auf Eis gelegt, weil niemand sagen kann, was es am Ende kosten wird.

    "Meine Bank" (also der RaiBa Hochtaunus)

    Würde ich wohl hin tendieren, wenn ich nicht schon bei der DKB wäre.

    Vorteil, die Girocard ist kostenlos.

    Nachteil, höhere Gebühren für den Karteneinsatz außerhalb der EU.

    Und ob die trotz steigender Zinseinnahmen auch nicht bald Gebühren verlangen, weiß man auch nicht.

    Mir persönlich sind die 99Cent im Monat für die Girocard, den Aufwand zu wechseln, oder mit zwei Konten hantieren zu müssen nicht wert.

    Die doppelten Debitcard Buchungen hatten für mich die Konsequenz, dass ich die DKB Karten nur noch im Notfall nutze, falls Google Pay (Lastschrift über Paypal) oder die Hanseatic Visa nicht funktionieren.

    Den Fall hatte ich tatsächlich in einem niederländischen Freizeitpark im Sommer.

    Dort gibt Automaten, wo man sich Snacks ziehen kann, Bar oder Kartenzahlung per NFC.

    Ich probierte der Reihe nach durch, Google Pay, Hanseatic Visa, DKB Girocard, alle abgelehnt, erst die DKB Debit Visa funktionierte.

    Bargeld besorge ich mir auch nur noch mit der Hanseatic.


    P.S: Am Automaten, wo man sich ein Achterbahnbild kaufen kann, funktionierte auch die Debit Visa nicht.

    Meine Girocard läuft zum Jahresende ab.

    Ich habe den neuen Bedingungen zugestimmt und erhalte somit eine neue.

    In der Infomail dazu war noch folgender Hinweis zu chipTAN:

    Zitat

    Du nutzt chipTAN? Deine neue Girokarte ist automatisch für chipTAN aktiviert. Gut zu wissen: Unsere neuen Girokarten sind nicht mehr mit den TAN-Generatoren tanJack® optic SX, SR, SE und CX kompatibel. Dein TAN-Generator muss „HHD V1.4 kompatibel“ sein. Finde hier alle Informationen zu unseren TAN-Verfahren.

    Ich selbst nutze es nicht, wer das tut und eins der genannten Geräte nutzt, wird sich wohl ein neues anschaffen müssen, wenn die aktuelle Girocard abläuft.