Beiträge von HavilandTuf

    Hmm, 4x würde sich mein Smart XS noch mit 5GB Bonus verlängern.

    19GB durch 6 Monate sind ~3,2GB/ Monat, das würde mir reichen.

    Wenn ich am 30.04. wechsle verschenk ich zwar 8 Tage im aktuellen XS, hätte dann aber ab 1. Mai 5G und für weitere 6 Monate Ruhe.

    Mach ich denke ich.

    Eher doch nicht

    Vielleicht brauch ich im Sommer im Urlaub doch eher die 6GB.

    Mit ein wenig Glück gibt es im Herbst dann vielleicht wieder eine Bonus Aktion.

    Ansonsten wäre Congstar eine Option mit 3GB/7€ und 25€ extra Guthaben durch CB und Portierung.

    Hmm, 4x würde sich mein Smart XS noch mit 5GB Bonus verlängern.

    19GB durch 6 Monate sind ~3,2GB/ Monat, das würde mir reichen.

    Wenn ich am 30.04. wechsle verschenk ich zwar 8 Tage im aktuellen XS, hätte dann aber ab 1. Mai 5G und für weitere 6 Monate Ruhe.

    Mach ich denke ich.

    Zumindest bei den Stadtwerken an meinem Wohnort muss man aktuell bei der Anmeldung bestätigen dass man auf eine Vergütung verzichtet.

    Im Entwurf steht:

    8 Absatz 5a EEG 2023 dient dazu, Steckersolargeräten, für die keine Einspeisevergütung begehrt wird, einen

    sofortigen Anschluss zu ermöglichen

    D.h. eine Vergütung wird nicht generell ausgeschlossen, kann dann ab nicht im Zuge des vereinfachten Verfahrens zum sofortigen Anschluss erfolgen.

    Nächste Woche Freitag könnte das Solarpaket 1 mit den Erleichterungen für Balkonkraftwerke durch sein.

    Könnte aber auch Mai werden...

    Zitat

    Erleichterungen für sogenannte Photovoltaik-Balkonanlagen sind ein wesentlicher Teil des „Solarpaket 1“. Damit wird unter anderen das Anmeldeprozedere entbürokratisiert. So reicht künftig die vereinfachte Anmeldung bei der Bundesnetzagentur. Die Behörde ermöglicht diese bereits seit dem 1. April. Der Netzbetreiber muss nicht mehr über die Installation eines Stecker-Solar-Geräts informiert werden. Zudem ist im Entwurf vorgesehen, dass der Zähler bei der Inbetriebnahme auch rückwärts laufen darf. Betreiber der Stecker-Solar-Geräte müssten nicht mehr auf den Tausch durch den Netzbetreiber warten, sondern rückwärts laufende Zähler werden „übergangsweise geduldet“. Auch weiterhin enthalten ist der Anschluss von 2000 Watt Modulleistung, wobei die Einspeisung am Wechselrichter auf 800 Watt begrenzt werden muss. Zudem sollen Stecker-Solar-Geräte bei der Berechnung der Einspeisevergütung nicht mit anderen Photovoltaik-Anlagen am selben Standort verrechnet werden.


    Zitat
    Am kommenden Mittwoch könnte sich dann der Bundestagsausschuss mit dem Entwurf befassen und seine Empfehlung abgeben. Voraussichtlich am Freitag könnte er damit auf der Tagesordnung des Bundestags für die zweite und dritte Lesung stehen und möglicherweise direkt anschließend noch im Bundesrat diskutiert werden. Wenn der Bundesrat mehr Zeit braucht, dann wäre der 17. Mai das nächste Datum für die Verabschiedung.

    https://www.pv-magazine.de/202…nzbonus-in-den-ausschuss/

    Mir war übrigens gar nicht klar, dass auf dem Tagesgeld Pocket die Zinsen monatlich gezahlt werden, sonst hätte ich das schon vor der Zinserhöhung angelegt.


    Thema Überweisungslimit, es waren 1000€ voreingestellt.

    Erhöhung ist in der App nötig, dafür benötigt man das bei der Kontoeinrichtung eingegebene Sicherheitspasswort (musste ich erstmal suchen).

    Man kann auswählen ob permanent, oder auf 5 Tage begrenzt.

    Man erhält eine E-Mail, mit dem Hinweis, dass das Überweisungslimit geändert wurde und man die E-Mail ignorieren kann wenn man es selbst war.