Beiträge von HavilandTuf

Mein Anbieterwechsel liegt nun mittlerweile 3 Monate zurück.

Vom vorherigen Anbieter habe ich bis heute keine Abrechnung erhalten.

Da auch nach mehreren E-Mails und Telefokontakt nichts passierte, habe ich jetzt die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet.

Mal sehen ob nun Bewegung in die Sache kommt und wie lange es dauert, denn:

Zitat

Wir bitten zunächst um Verständnis, dass es aktuell aufgrund unseres sehr hohen Fallaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres Schlichtungsantrages kommen wird.

Ich war am Wochenende Tanken und hatte das Smartphone (mit dem ich üblicherweise alles zahle) im Auto gelassen.

Also zog ich die C24 Girocard raus und hielt sie ans Terminal. Keine PIN, sondern Unterschrift wurde verlangt, also ELV.

Die Girocard ist mit einem Pocket verknüpft wo auch Guthaben ist. Das Hauptkonto war leer.

Heute erhielt ich eine Nachricht, dass die Lastschrift nicht eingelöst werden konnte, aufgrund mangelnder Deckung.

Ich hatte vergessen, dass ELV Zahlungen immer übers Hauptkonto laufen. ?(

3€ Gebühren wegen Ablehnung der Lastschrift wurden mir ebenfalls abgebucht.

Laut Mitteilung von C24 könnte ein erneuter Abbuchungsversuch stattfinden, genug Guthaben wäre jetzt drauf.

Laut https://www.payone.com/DE-de/service/hilfe/privatperson geben die das in so Fälllen direkt an ein Inkasso weiter.

Da wird dann wohl mehr Lehrgeld fällig X(

Die Frage ist halt immer, wird sich die Position erholen? Und will man das abwarten?

Bei einem breiten MSCI World o.ä. ist Wahrscheinlichkeit einfach höher.

Wer im Jahr 2000 Telekom Aktien für über 100€ gekauft hat wartet immer noch, aktuell bei 26,77€

Zitat

Am 6. März 2000 erreicht die T-Aktie mit 103,50 Euro den Höchststand.

In nur eineinhalb Jahren gibt die T-Aktie den kompletten Gewinn wieder ab, fällt in den darauffolgenden Jahren sogar bis auf 7,71 Euro.

https://www1.wdr.de/radio/wdr5…tie-boersenstart-100.html

Dieser Rat bezieht auf langfristige Investitionen (und da ist er vollkommen richtig), nicht auf kurzfristige Wetten.

Ich vermute mal Frank hat die EE ETFs schon als lagfristige Investition gekauft und ärgert sich nur darüber dass die seit seinem Kauf statt weiter zu steigen sinken.

Ist nachvollziehbar, mir ging es Anfangs auch so. Ich hatte mir auch einige Themen ETFs gekauft und als sie dann abschmierten kalte Füsse gekriegt und alles verkauft.

Aus der Sicht von heute war das ein Fehler, sie wären jetzt alle fett im Plus gewesen.

Warum er jetzt verkaufen soll verstehe ich jetzt nicht. Bzw. ich würde es davon abhängig machen wir viel Geld drin steckt.

Wenn es verschmerzbar ist dass es auch weniger werden kann, würde ich es weiter laufen lassen. Bewusst als Wette.

Denn nichts anderes sind Einzelaktien oder solche Themen ETFs.

Hab ich ja auch bewusst ein paar laufen.

Der Großteil ist breiter gestreut.

Allerdings habe ich vor paar Wochen tatsächlich den ins Minus gerutschten Rüstungs-ETF verkauft, der ist seit Kauf nur nach unten gegangen.

Einerseits weil ich keine Lust mehr drauf hatte, andererseits hab ich meinen Freibetrag schon verbraucht und damit etwas an gezahlten Steuern zurück erhalten 😉

Ich hatte damals eine andere Vermutung.
    Hatte irgendwo gelesen, für Echtzeitüberweisungen müssen die Banken Guthaben zur Verfügung stellen.

Wenn das aufgebraucht ist, gehen keine mehr.

Es war Sonntag Abend, womöglich war schon alles weg?