-
Möglicherweise bald ein Sender weniger 
https://rp-online.de/nrw/staed…in-flingern_aid-124768615
Achtung Paywall, in habe die Papierausgabe gelesen.
Laut Bauordnung dürfen solche Sender ohne Genehmigung gebaut werden.
Allerdings muss vorher ein Verstoß gegen öffentlich rechtliche Vorschriften geprüft werden.
In diesem Fall gegen Erhaltungsschutz und Denkmalschutz, wegen der naheliegenden Kirche.
Aus Sicht der Stadt hätte 1&1 einen Antrag für den Sender stellen müssen.
Es kann passieren, dass nun die Beseitigung verfügt wird.
-
Üblicherweise läst es sich bei einer Telekom SIM nicht einstellen.
-
Meine ehemalig K-Classic Sim wurde nun auch von Fonic Mobile zu Fonic portiert.
Die Tarifauswahl ist echt reichhaltig 

-
Das war 2021 
-
Ich hab es eben probiert, es kommt die Meldung, der Tarif wird bereits auf einem anderen Gerät verwendet.
Scheint also nur dafür zu sein, falls die E-Mail nicht ankommt oder um ihn von einem Gerät scannen zu können auf dem man nicht auf seine E-Mails kommt.
Ich musste mal ein Screenshot vom QR Code aus meiner E-Mail machen, das meiner Frau schicken und dann den QR Code von ihrem Gerät abfotografiert.
Wir waren im Urlaub und hatten kein anderes Gerät.
-
Mein Guthaben ist aktuell so verteilt:
52% in ETFs und Aktien (aktuell 25% im Plus)
28% bei Scalable mit 2,75% verzinst
15% DKB Tagesgeld in der 3% Aktion
5% bei C24 Tagesgeld mit 1,5% verzinst (für akuten Bedarf)
Wenn Ende Mai die Zinsaktion bei der DKB ausläuft, wandert das auch zu Scalable, falls es keine andere Aktion gibt.
-
ING Konto haben meine Eltern, so bin ich auch bei solchen Aktionen mit "Fremdgeld" flexibel. 
-
Das von meiner Mutter mit dem ihrem Google Account, der auch auf dem Gerät ist, lief komplett durch.
Bei dem von meiner Frau aus der Schublade, gab es mit ihrem Account einen Fehler.
Also hab ich es mit meinem Account angemeldet, da wurde ich nach meinen Daten (Name, Adresse) befragt und dann lief es auch durch.
Für das vom Schwiergervater hab ich dann auch mit meinem Account beantragt.
Meine Mutter hat ihre 48€ erhalten und ich einmal, am selben Tag.
Ich befürchte die 48€ fürs zweite Gerät gibt es nicht.
Akkutausch hat wie befürchtet nicht geholfen.
Hier muss ich korrigieren, das war ein Missverständnis. Da war Schwiegervater zu voreilig.
Hat doch geholfen, Warnung ist weg und der neue Akku hält 2 Tage sagte er mir.
Bei unserem Schubladengerät und dem von meiner Mutter ist Lineageos drauf, könnte man jetzt sogar wieder als Hauptgerät nutzen.
Wobei der Akku bei unserem nur noch 62% hat, kann man sich im LOS anzeigen lassen.
-
Wenig wahrscheinlich, wo doch die aktuelle Aktion noch bis Ende Mai läuft.
-
Ich habe mein Gehalt von DKB zur ING umgezogen. So überzeugt bin ich nicht mehr von denen. Aber das Konto bleibt als Zweitkonto (da es mich sowieso nichts kostet) erstmal bestehen.
Bei mir ähnlich, nur mit C24 statt ING als Gehaltskonto.
Und immer wenn ich denke, das DKB Konto könnte ich jetzt eigentlich dicht machen, kommen sie mit so Aktionen wie den 3% in 6 Monaten aufs Tagesgeld für externes Geld um die Ecke. 
Und dann schiebe ich doch wieder Geld hin. Wenigstens passiert das schnell, dank Echtzeitüberweisung vom C24 Konto.