Wurde sie denn überhaupt gedrosselt?
Sollte ja laut Fußnote so sein
ZitatNach Verbrauch des angegebenen Datenvolumens innerhalb der 4-wöchigen Optionslaufzeit wird die Bandbreite auf max. 64 Kbit/s (Download und Upload) beschränkt.
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Wurde sie denn überhaupt gedrosselt?
Sollte ja laut Fußnote so sein
ZitatNach Verbrauch des angegebenen Datenvolumens innerhalb der 4-wöchigen Optionslaufzeit wird die Bandbreite auf max. 64 Kbit/s (Download und Upload) beschränkt.
Selbst wenn Daten gezogen werden bleibt es bei 4G+
Meine Frau mit Tchibo SIM hat 5G.
Ja, kann ich bestätigen: keine 5G Anzeige mit den 200 MB. Wahrscheinlich erst nach Tarifwechsel in einen Smarttarif.
Normale O2 Karte in einem anderen Handy zeigt hier 5G an.
Ich hab keine Lust auch Crypto, das auf und ab von ETFs und Aktien reicht mir ![]()
Ja, ich hätte ohne extra Messenger App schreiben sollen...
Mäh, warum muss im Kaufland Thread über Norma schreiben. Hab mich schon gefreut, dass man mit Kaufland SIM + Messaging Flat gratis SMS verschicken kann.
Bei meiner weiterhin nicht verfügbar sagt mein Telefon.
Hast du wirklich schon einmal einen Anbieter gehabt, bei dem dir bei einem (größeren) Problem effektiv und serviceorientiert geholfen wurde? Aus meinen Erfahrungen ist es so, dass es immer, sobald irgendwie der Wurm drin ist, sehr schwierig wird. Egal ob Premium- oder Discountmarke.
Kaufland Mobil, Hotline sofort erreichbar und konnte mir immer helfen.
weil einfach bisher nie ein Problem aufgetreten ist.
Dann ist jeder Anbieter gut ![]()
Die Vorstellung, dass ich mir mit mehr Geld besseren Service oder mehr Sicherheit einkaufe, ist nach meinen bisherigen Erfahrungen eine Illusion.
Anderswo kaufst du dir (was nicht mal mehr Geld kosten muss) überhaupt Service. Denn hier ist offensichtlich keiner vorhanden.
Aber muss ja jeder selbst wissen. ![]()
Von sim.de selbst hat meine Bekannte überhaupt keine Nachricht erhalten, weder auf ihre Anfrage zur Deaktivierung von vor bald einem Monat noch zur Reaktivierung ihres Vertrages. Wir gehen auch Beide davon aus, dass ohne eine Anfrage von Telltarif in dieser Angelegenheit überhaupt nichts mehr passiert wäre.
Davon gehe ich auch aus, und das wäre für mich schon der Grund auf das neue Profil zu verzichten und den Vertrag zu kündigen.
Denn auf einen Anbieter mit Null Support hätte ich keine Lust. Aufgrund der Netzsituation zu erwartenden zukünftigen Problemen schon ein Wagnis.
Zumindest bislang.
Ein Garantie gibt es aber nicht, oder steht das irgendwo?
Ob Fonic nicht genutzte, wie auch immer das definiert ist (keine Einbuchung, keine Aufladung, keine Anrufe) mal abschaltet weiß man nicht.
Meine ehemalige Lidl Mobile SIM, die auch bei Fonic war und ungenutzt in der Schublade lage wurde jedenfalls abgeschaltet.
In meinem Fall wird die Netzclub SIM nun von meinem Vater genutzt, er braucht etwas Guthaben für die handvoll Telefonate im Monat.
Da mache ich mir keine Sorgen, dass die abgeschaltet wird.
Zur Info auch hier
Mich warnt die DKB bei Überweisung auf mein Scalable Konto.
Der Kontoninhaber ist abweichend: "Scalable Capital Bank GmbH"
ZitatSie erhalten daher möglicherweise einen Hinweis, dass der von Ihnen eingegebene Empfängername (Kontoinhaber) nicht exakt mit dem hinterlegten Empfängernamen (Scalable Capital Bank GmbH) übereinstimmt. Hintergrund: Scalable empfängt und hält treuhänderisch Kundengelder bei der Deutsche Bank AG. Ihre Einzahlung wird mittels Ihrer IBAN eindeutig Ihrem Scalable-Konto zugeordnet.
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