Da gibt es auch von bis.
Man kann sich an Bewertungen orientieren, muss aber nicht unbedingt das kriegen was andere erhalten haben.
Quasi eine Überraschung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da gibt es auch von bis.
Man kann sich an Bewertungen orientieren, muss aber nicht unbedingt das kriegen was andere erhalten haben.
Quasi eine Überraschung.
Es war ja lange bekannt dass es kommt.
Ich hatte schon im Mai überlegt, ob ich mir auf Vorrat ein paar Sachen bei Aliexpress bestelle.
Mein Vorrat an USB Kabel Bastelboards etc. ist aber schon groß genug.
Billig kaufen und nie benutzen ist teurer als bei Bedarf kaufen ![]()
Dann zahle ich also lieber bei Bedarf statt 1,50€ bei Ali, 3,99€ bei Amazon für ein Kabel.
Allerdings kaufe ist so etwas mittlerweile eher bei Action vor Ort.
Wir haben wenigstens Treibstoff.
In Russland könnte es bald zu einer Nahrungsmittelkrise kommen:
ZitatEinige Bauern haben damit begonnen, ihre vom Staat zugeteilten Dieselmengen auf dem privaten Markt zu verkaufen, weil sich dies finanziell mehr lohnt als der Ackerbau
ZitatEine Bäuerin erzählt:
«Heute stand mein Mann für sechs Stunden an der Tankstelle und erhielt keinen Treibstoff, wegen sogenannter «technischer Probleme». Wie sollen wir so arbeiten?
Hinzu kommt: Der Preis für Heu ist in den letzten Wochen um 30% gestiegen, allein für Heu. Für Korn ist es noch höher. Beides ist wichtig als Basismaterial. Die Leute befürchten höhere Preisen und dass Brot teuer wird. Hey Leute: Es wird keine Milchprodukte mehr geben, wenn die Kühe nichts zu kauen haben und auch kein Fleisch. Es wird kein Fressen geben für die Schweine und das Geflügel. Realisiert ihr eigentlich, was hier geschieht, wenn wir dieses Jahr keine saubere Ernte haben? Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen. Was um alles in der Welt sollen wir denn jetzt tun? Ich habe keine Ahnung.»
Frau Nr.2: In einem von ihr selbst gefilmten Nervenzusammenbruch sagt eine junge Frau, während sie an einer Tankstelle wartet: «Eigentlich sollte ich glücklich sein. Es ist Freitagabend. Aber wie kann man glücklich sein, wenn man finanziell im Minus ist?» Die Russin beschwert sich darüber, dass sie wegen der allgemeinen Wirtschaftskrise gerade viel Geld mit ihrem Onlinegeschäft verloren hat. Auch ihr Plan, sich als Prostituierte zu verdingen, sei ins Wasser gefallen, als ihre eigene Mutter sie daran erinnerte, dass sie zu alt sei und Herpes habe. https://x.com/jayinkyiv/status/2076240331239014734
Soll man
oder ![]()
So ist es.
Der Kommandeur der ukrainischen Kräfte für unbemannte Systeme (Drohnenarmee «SBS»), Robert «Madyar» Brovdi, sagte:
Zitat«Wir isolieren die Krim und sperren die Zufahrtswege ab, nicht den Weg hinaus. Die Brücke steht nur aus einem Grund noch: damit die Besatzer sich über diese Brücke nach Russland verpissen können. Tankwagen brennen. Kein Treibstoff. Kein Strom. Keine Zukunft für Russlands Kriegsmaschinerie dort.»
Die Stadtwerke haben bei uns im Ort eine 50kW Ladesäule installiert, adhoc Laden für 58ct/kWh
Fragt sich nur wer die nutzen wird, wenn 200m weiter an der Jet 400kW für 49ct/kWh verfügbar sind ![]()
Falls in ein paar Jahren jemand das selbe Problem hat und der Ebay Link nicht mehr geht.
Es handelt sich um einen Victron Orion-Tr 12/12
Herstellerlink: https://www.victronenergy.de/d…dc-dc-converters-isolated
Mit shoop hatte ich bislang nie Probleme.
Gestern hab ich die 105€ Cashback für den Enercity Vertrag von Ende April gekriegt.
Die 300€ Bonus von Enercity waren Ende Mai wie versprochen auf meinem Konto.
So günstig wie jetzt hatte ich schon Jahre keinen Strom mehr.
Ich denke man kann sagen, das Problem ist nicht dass es ohne GPS nicht geht, sondern dass es keiner mehr kann bzw. gewohnt ist.
Was dann das Risiko erhöht.
Hinzu kommen die ganzen Konfliktgebiete auf der Welt.
Seit https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17 weiß man, dass nicht unbedingt jeder Airline/Pilot potentiel gefährliche Gebiete umfliegt.
Sollte sich herausstellen dass der jüngste Absturz ebenfalls ein Abschuss war, wäre das nach MH17 und AHY8243 min. der dritte Fall in jüngster Zeit.
Dann solltest du große Gebiete in Osteuropa und Mittelmeer meiden.
Osteuropa und auch Asienflüge würde ich meiden.
Im Mittelmeer würde ich die Türkei und alles südlich von Sizilien und Kreta meiden.
Ja, ist blöd, aber was kann maximal passieren? Ein Spaßvogel verbindet sich und setzt die Ausgangsleistung auf Null?